Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein von Ströer zwischenzeitlich um 0,84 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 55 Cent zu. Das Papier notierte zuletzt bei 65,75 Euro. Das Wertpapier von Ströer steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX ). Der MDAX notiert aktuell bei 27.410 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,36 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Ströer am 29. Dezember 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 82,50 Euro, also 16,75 Euro mehr als gegenwärtig.
Die Ströer SE & Co. KGaA ist auf das Geschäftsfeld Außenwerbung spezialisiert und sieht sich mit 290.000 vermarktbaren Werbeflächen als einer der größten Anbieter von Out-of-Home-Medien und Stadtmöblierung in Europa. Als solches entwickelt sich das Unternehmen sukzessive zu einem integrierten digitalen Vermarktungshaus.
Ströer | Clear Media | Apg Sga | JCDecaux | Lamar Advertising | WPP | |
Kurs | 65,75 | - | 204,00 CHF | 21,06 € | 108,00 € | 10,00 € |
Performance | 0,84 | 0,00% | -0,49% | +0,48% | 0,00% | 0,00% |
Marktkap. | 3,69 Mrd. € | - | - | 4,49 Mrd. € | 9,46 Mrd. € | 11,0 Mrd. € |
Die Ströer-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Ströer von 74 auf 75 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus seinen neuen Schätzungen für das Segment Außenwerbung, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Freitag vorliegenden Studie.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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