Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2

Marakand Minerals: Tenbagger?

Beiträge: 34
Zugriffe: 5.899 / Heute: 1
MARAKAND MIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

Marakand Minerals: Tenbagger?

 
01.02.06 13:20
#1
Marakand: Guenstigste Explorationsaktie?
31 Jan, 2006

Explorationsaktien konnten sich im letzten Quartal viele neue Freunde schaffen. Lange dümpelten sie trotz Rekordständen bei den Edelmetallen und Rohstoffen vor sich hin. Die letzten Anstiege reichen von +50% bis hin zu mehreren 100% Kursplus. Aber noch nicht alle sind auf den Trend aufgesprungen, obwohl Sie fundamental einiges attraktiver als Sunwin (OBB:SUWN) und Co. sind.

So beispielsweise Marakand Minerals (WKN:A0BKT6). Das englische Explorationsunternehmen sitzt auf rund 1 Mio. Tonnen Zink und mehr als 120 Millionen Unzen Silber in Kasachstan und Usbekistan. Dazu kommen grosse Gold- und Kupfervorkommnisse. Der Gesamtwert der Ressourcen uebersteigt den Betrag von 4 Milliarden US-Dollar bei den heutigen Edelmetallpreisen deutlich. Die Boerse hingegen gibt sich bescheiden, denn Marakand ist gerade mal mit 30 Millionen Dollar bewertet. Dies entspricht 0,75% der Minenwerte. Bereits 2007 soll der Rubel rollen. Mehr als 100 Millionen Dollar will das Unternehmen jaehrlich erloesen. Dabei soll ein satter Gewinn herausspringen. Dem Abbau steht eigentlich nichts mehr im Weg - die Behoerden unterstuetzen das Vorhaben, nun begann die Endphase in der Planung der Abbaustrategien.

Marakand ist ein Spin-Off der englischen Oxus Gold (PKS:OXUSF), die gleichzeitig mit 57% die Aktienmehrheit haelt. Das Management um CEO Alasdair Stuart kann als sehr erfahren angesehen werden. Zusammengezählt verfuegen die Manager über 50 Jahre Erfahrung in der Explorationsindustrie und 20 Jahre davon in Zentralasien.

Die Aktie von Marakand wird am 31. Januar 2006 in Frankfurt zu 0,28 Euro gehandelt. Das Papier waere bereits heute mit 1 Euro nicht zu hoch bewertet, beachtet man die ausgezeichneten Aussichten und die projizierten Umsaetze. Kann mit den Arbeiten wie geplant bereits 2006 begonnen werden, sollte dies die Aktie sprichwoertlich befluegeln. Kurse um 2,50 Euro scheinen da ploetzlich absolut plausibel. Kann Marakand seine Kapazitaeten in 3 bis 5 Jahren vollstaendig ausschoepfen, besteht sogar die Moeglichkeit, dass aus dem kleinen Sternchen ein Boersenstar wird. Stelle man sich nur ein GpA von 0,50 Euro vor - bei einem Branchendurchschnitts-KGV von 21 vor.
Wer den spaeten Einstieg im Minensektor nicht mehr wagt, sollte sich wenigstens die Zeit nehmen, die Aktie auf die Watchlist (Linktipp:onvista.de) zu setzen.

Das sollten Sie beachten:

PRO

-extrem tiefe Bewertung in Anbetracht der Zukunftsperspektiven
-erfahrenes Management/ Knowhow
-Edelmetallhausse
-Marktgebiet Zentralasien

CONTRA

-marktenger Titel
-noch hat der Abbau nicht begonnen und es wurden keine Umsaetze/Gewinne generiert

UPDATES WERDEN FOLGEN!

Name: Marakand Minerals Ltd.

ISIN/WKN: GB0033883835/ A0BKT6
akt. Kurs: 0,28 Euro/ Kursziel: 2,50 Euro
Anlagehorizont: 24+ Monate
52W Hoch/Tief: 0,55 Euro/ 0,18 Euro
Marktkapitalisierung: 28 Millionen Euro
KGV/KUV 07e: 2/ 0,7
Dividendenrendite 2006e: k.A.
Boersenplatz: Frankfurt (GER)

[aktueller Kurs] [Chart] [News] [Website]

Copyright 2006 www.tradersinc.de  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

kennt/hat jemand Marakand?

 
01.02.06 14:18
#2
Die Aktie ist hierzulande völlig unbekannt obwohl sie einiges mehr Potential besitzt, als viele der momentanen Highflyer.
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

hab mir heute einige ins depot geschaufelt...

 
03.02.06 20:55
#3
...frage mich aber echt, ob marakand hier niemandem bekannt ist!
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

wirklich nur auf der zunge zergehen lassen..

 
05.02.06 15:13
#4

man beachte, dass der untenstehende text vom mai 2005 datiert und die rohstoffpreise dannzumal noch einiges tiefer gelegen haben.

 

Commodity Stocks-Kolumne: Zink - Auf Rekordjagd!

Die überbordende Nachfrage nach Zink leert die Lager und treibt den Preis nach oben! Löchrige Karosserien und rostende Stahlträger sind ein Albtraum für Autofahrer und Immobilienbesitzer rund um den Globus. Abhilfe schafft die so genannte Galvanisierung, die die unerwünschte Oxidation von Eisen und Stahl verhindert. Und hier kommt Zink ins Spiel, denn allein für diesen Prozess wurden im Jahr 2004 weltweit rund fünf Millionen Tonnen des bläulich-weißen Metalls konsumiert. Insgesamt lag der Verbrauch bei etwa 10,5 Millionen Tonnen und damit mehr als 6 Prozent über dem Niveau von 2003. Für das laufende Jahr zeichnet sich schon jetzt ein Engpass ab: Die Londoner International Lead and Zinc Study Group errechnete einen Nachfrageüberschuss von 250.000 Tonnen. Kein Wunder, dass Rohstoffexperten von einem signifikanten Defizit sprechen und mindestens bis 2007 höhere Preise prognostizieren. Das australische Brokerhaus Macquarie hält schon bis zum Jahresende Preise von 90 Cent je Pound für denkbar – das sind satte 45 Prozent mehr als derzeit! Zudem dürfte das Angebot nur sehr langsam steigen, denn Zink ist meist nur ein Beiprodukt der großen Bergbaukonzerne. Einen riesigen Hebel erzielen Sie bei nahezu reinrassigen Zink-Plays wie diesem:

Marakand Minerals dürfte zu den billigsten Rohstoffaktien der Welt zählen!

Marakand Minerals: Tenbagger? 2371584
Doch der Reihe nach: Marakand wurde 1999 als Tochtergesellschaft von Oxus Gold gegründet. Diese Gesellschaft dürfte Ihnen bekannt vorkommen, denn mit dieser Goldmine, die wir Ihnen im vergangenen Jahr vorgestellt haben, konnten Sie bereits hervorragend verdienen. Da Oxus Gold ausschließlich sein Kerngeschäft, die Goldförderung, vorantreiben will, brachte man das Khandiza-Projekt in Usbekistan im Dezember 2003 in einem Spin-Off an die Londoner AIM, blieb aber mit einem Anteil von 57 Prozent der Aktien Hauptaktionär. Und hier schließt sich der Kreis, denn Khandiza birgt riesige Mengen an Zink, Kupfer und Silber. Vorvergangene Woche trat Marakand mit einer Hammermeldung an die Öffentlichkeit: Ein Umweltgutachten, das die hohen Ansprüche der Weltbank erfüllt, attestierte der Firma die Unbedenklichkeit. Damit steht einer Produktionsgenehmigung durch die usbekische Regierung nun nichts mehr im Weg. Das Marakand-Management erwartet die Bestätigung durch die Regierung schon in den nächsten Wochen. Und dann geht die Party richtig los, denn:

Marakand Minerals steht an der Schwelle zum Produzenten – und das dürfte eine völlige Neubewertung nach sich ziehen!

Der Zeitplan sieht so aus: Für den Bau der Produktionsanlagen avisiert das Management höchstens 13 Monate, so dass die Förderbänder spätestens Mitte nächsten Jahres anlaufen werden. Was dann passiert, sollten Sie sich erst einmal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen, denn derart spektakuläre Storys sind eine absolute Rarität: Die Szenekenner von RBC Capital Markets erwarten bereits im kommenden Jahr den Turnaround, dem dann exponentiell steigende Erträge folgen sollen. 2007 soll der Gewinn nämlich bereits um mehr als das Siebenfache auf dann 0,37 US-Cents explodieren. Und das bedeutet ein KGV von geradezu lächerlichen 1,6! Gleichzeitig liegt der In-situ-Wert des Khandiza-Projekts bei 2,87 Mrd. US-Dollar – bei einer Market-Cap von gerade einmal 50 Mio. US-Dollar. Ergo: Gehen Sie unverzüglich bei diesem Play in die Startlöcher. RBC avisiert ein geradezu konservativ anmutendes Kursziel von umgerechnet rund einem Euro – selbst das birgt ein Potenzial von schönen 100 Prozent! Auch wir möchten uns diese Chance nicht entgehen lassen und greifen für unser Musterdepot zu.

Die Börse Inside Verlag GmbH ist ein Verlagsunternehmen mit ausgewiesener Kompetenz bei Kapitalmarktanalysen und verfügt über zwölf Börsenbriefe, die den Investor im wöchentlichen, 14-tägigen bzw. monatlichen Rhythmus mit Finanz-Informationen versorgen. Nähere Infos unter: www.boerse-inside.de/finanzen.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Quelle: RBC CAPITAL MARK...

Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

über 150'000 stk. gehandelt in D

 
07.02.06 19:07
#5
und GB fast 100'000


kurs in frankfurt +10.34%


...sollte man sich überlegen
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

geniessen

 
12.02.06 13:54
#6
im geschäftsbericht von marakand wird der wert der ressourcen auf 3.5 milliarden us-dollar definiert. damals waren die preise aber noch deutlich tiefer.

rechnen wir aber mit heutigen preisen haben alle vorkommen bei marakand einen gesamtwert von mindestens 6 bis 7 milliarden us-dollar.

genauer gesagt heisst dies, dass also auf jede aktie rund 53 EURO Minenwert fällt.

...und die aktie dümpelt bei lächerlichen 28 €-Cent herum.


ist das nicht wahnsinnig!!!!!!!!!!!
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

bei w:o scheint man etwas interessierter zu sein!

 
12.02.06 17:09
#7
www.wallstreet-online.de/si/community/...ws&tid=1038403&fid=22
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

wieso läuft marakand nicht

 
04.03.06 16:53
#8
der ganze rohstoff- und edelmetallsektor ist in den letzten wochen EXPLODIERT nur hier bleibt totenstille. obwohl deutlich mehr fakten auf dem tisch liegen als bei vielen andern titeln. merkwürdig - aber hauptsache positioniert. wer ist auch noch dabei?
Marakand Minerals: Tenbagger? bumer1996
bumer1996:

keine Bewegung richtung Norden. Ist was faul?

 
06.03.06 22:06
#9
bin auch schon seit paar Wochen dabei. kann mir aber nicht erklären, wieso sich hier nichts bewegt.
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

jetzt springt sie an!

 
07.03.06 17:55
#10
       Marakand Minerals: Tenbagger? 2426868
     
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

ha

 
10.03.06 20:37
#11
heute hat doch tatsächlich einer 30000 pcs bei 0.3 abgestaubt, sieht man eher selten bei dem wert.


14:37:13 0,30  30.000  
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

sehr interessanter artikel

 
16.03.06 19:20
#12

oxus, der grösste aktionär hat kürzlich seinen anteil auf über 80% aufgestockt und nun wird oxus marakand wohl ganz übernehmen. schade!!!

oxus will stark wachsen und der spinn-off marakand soll eine schlüsselrolle spielen. das wahre potential von marakand sei vom markt nie realisiert worden, so oxus-chef. die markand-aktie hat alleine einen ressourcenwert von über 50 euro!! ...und das papier dümpelt bei 27 cent.

schade. marakand wird aber seine sache auch in der oxus-holding gut erledigen. also marakand-aktionäre...umso mehr ein grund, bei aufkauf die papiere von oxus zu ordern.

 

+++++++1

Oxus May Be Bringing Marakand In From The Cold
 
By Jack Hammer

Is it hubris or unbridled optimism that leads Oxus on in its dealings with the Kyrgyz government? Oxus states in its interim results, released recently, that Jerooy has now been 80 per cent completed “pending reinstatement”. This project has been “pending reinstatement” ever since it was suspended the first time back in 2004. The company has been confident ever since that Jerooy would be reinstated - getting on for two years later Oxus’ chief executive Bill Trew says: “Everybody’s accepted it’s an important issue that needs to be resolved. Both parties seem to be negotiating in good faith”. Executive director Richard Wilkins is out in Bishkek now, conducting the negotiations, although these haven’t been helped by an article which appeared on Oxus’s website falsely stating that the Kyrgyz prime minister had been convicted of stealing gold. “It doesn’t help. I don’t think he’s forgiven me,” says Mr Trew, “But we’re still very hopeful of a solution at Jerooy.”

Oxus has plenty of other irons in the fire – it’s on the hunt for deals, profits are up, it’s building new mines, it has closed its hedge book, but Jerooy remains the litmus test. Analyst comment on the recent interims was muted – the only Oxus watcher who even bothered putting pen to paper was Charles Kernot at Seymour Pierce and all he wrote was a one-line remark noting that the results were “broadly in line with expectations”. In conversation he’s unequivocal, though: “The key, of course, is Jerooy”, he says. “The company might end up writing off the US$47million it’s spent, and that would materially affect my valuations”. Mr Kernot’s former protégé, Jonathan Guy at Seymour Pierce, thinks similarly: “The real issue with Oxus is, and will continue to be, Jerooy”. But both are supporters of Oxus. “From the headlines I’m quite relaxed”, says Mr Kernot. “The company should be on track to hit my  US$11million forecast.”

With all that out in the open it’s interesting to contemplate what Bill Trew will do next. “We’re constantly trying to grow,” he says, and he means several things by that. More tonnes are going through at Amantaytau than ever before, although the number of ounces produced in the six months to December fell from last year’s 88,822 to 84,119 as grades and recoveries both dipped. But the company is now looking to mine down to the sulphides and has also just started mining silver and gold from the neighbouring Vysokovoltnoye project. That counts as three mines, and puts Mr Trew on track to meet his eye-catching 2004 target of building five mines in five years.

He’s moved on from there though. “That’s an old target,” he says, “and we’re very comfortable with it. But the new target is seven mines in seven years”. He highlights the recent appointment of former Anglo geologist Gordon Wylie whose purpose in Oxus is to get the company’s mineable reserve up to 10 million ounces. That goal will be more easily achieved if Mr Trew succeeds in his plans to bring in new assets. “We’re going to make a number of forays. We’ll be very, very aggressive on acquisitions over the next few months,” he says, although this time round it won’t be RAB’s Philip Richards pulling the strings. “Philip hasn’t got anything of interest to me at the moment,” he says, “but in the last couple of months we’ve been in discussions with 8 different companies”.

The recent stakebuilding in Marakand points one way forward. The plan there is to acquire a new asset and pair it up with Marakand’s Khandiza. “It wasn’t a mistake to spin out Marakand at the time,” Mr Trew reminisces, “I thought it was a good idea. But then I changed my mind. The market has no idea what it’s got there – there’s  US$5billion worth of metals in the ground. But polymetallics are just not that sexy”. So it looks as though Marakand is coming back in from the cold.

Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

oxus:

 
16.03.06 19:24
#13
       Marakand Minerals: Tenbagger? 2445671
     

WKN 662578
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

legt sexy zu heute

 
23.03.06 20:51
#14
+11,11%  
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

ab die luzi! o. T.

 
24.03.06 12:56
#15
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

so..

 
30.03.06 18:19
#16
das waren schon mal 31.03% seit erstposting.

heute mit 19% dick im plus und zur feier des tages wurde der ca. 2 jahre anhaltende downtrend gebrochen!

0,50 sehen wir meiner meinung nach jetzt sehr sehr schnell
Marakand Minerals: Tenbagger? Guido
Guido:

Hmmm... wenn Oxus Gold

 
31.03.06 12:33
#17
Marakand wirklich komplett übernehmen will, müssen die nicht ein Übernahmeangebot bzw. Aktientausch vorschlagen? So 25 Oxus für 1 Marakand fände ich toll *gg*
Ansonsten bin ich mit der Performance zufrieden, dümpelte lange Zeit unter 0,30 Euro rum, aber mittlerweile ists schon schön nach oben gegangen - ich hoffe doch noch ein bisschen weiter
Marakand Minerals: Tenbagger? Rumun
Rumun:

+ 12 % heute

 
07.04.06 18:00
#18
kann gerne so weiter gehen
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

hoffentlich gehts endlich richtung 1 euro! o. T.

 
11.04.06 18:42
#19
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

unglaublich unterbewertet! zum kotzen

 
11.04.06 20:44
#20
dank rekordhochs bei silber, kupfer, zink und co. steigt der claimwert pro aktie auf über 60 euro. kein scheiss!

Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

wieder mal schön rauf heute! o. T.

 
18.04.06 18:32
#21
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

so!

 
20.04.06 20:36
#22
die 0.38 müssten jetzt dann bald fallen, dann gehts ab richtung 0,5!
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

+15% wieder heute! o. T.

 
24.04.06 18:22
#23
Marakand Minerals: Tenbagger? Pate100
Pate100:

denke auch das Marakand übernommen

 
25.04.06 20:33
#24
wird von Oxus. Haben jetzt ca.83%
Was für ein Schnäppchen...

Denke hier sollte man sich ein paar Stück zulegen!!!!
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

...und einer mehr

 
25.04.06 20:44
#25
der es checkt.

mannomann:

die aktie kostet 40 eurocent. die claims haben einen wert von über 60 euro bei den aktuellen rekordpreisen der edelmetalle. nur die abbauerlaubnis ist noch nicht 100% gegeben, aber die sollte schon kommen, denn das management pflegt sehr gute beziehungen zur regierung. kenne diese aktie in- und auswendig. bin seit 28 cent dabei. und bleibe auch, wenn sie auf 1 euro steigt. ich geb nicht auf!!

die aktie wird halt nicht gepusht, das ist vielleicht der unterschied. aber ist mir egal. ich bin fundamental überzeugt von marakand.
Marakand Minerals: Tenbagger? Pate100
Pate100:

hatte mir den Wert letzten Herbst

 
25.04.06 21:01
#26
zum ersten mal angeschaut und danach ein bißchen aus den Augen verloren.

WEnn man sich mal die letzten Meldungen anschaut, kann man eigentlich nur
zu dem SChluss kommen, das die Übernommen werden. Alles andere würde keinen
Sinn geben.

Fundamental gesehen ist es wohl der günstigste Rohstoffwert den es gibt!:-)

Kannst Du mir das mit der Abbaulizenz etwas genauer erklären?
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

und hier der grund weshalb die steigen werden!

 
25.04.06 22:01
#27
First ore at Uzbek Khandiza deposit by end 2007 -Govt
24.04.2006 16:22:28
The production of concentrate at Uzbekistan\'s polymetal ore deposit Khandiza in the southern Surkhandarya region is forecast to begin at the end of 2007, the government said.

A mining and concentrating complex is being built at the deposit to process 650,000 metric tonnes of ore a year, Dow Jones reported on Monday.

The deposit has reserves of 14.4 million tonnes, with a silver content of 134 grams/tonne, zinc content of 7.24 grams/tonne, lead 3.5 grams/tonne, copper 0.86 gram/tonne and gold 0.38 gram/tonne, the report said.

The zinc and copper concentrate will be supplied to the Almalyk Combine for smelting.

UK-based Marakand Minerals is creating a joint venture with Uzbekistan\'s Goskomgeologia to develop the deposit at the cost of US$75 million.
Marakand Minerals: Tenbagger? Pate100
Pate100:

weitere Infos

 
25.04.06 22:33
#28
@lance Wie hoch ist Marakands Anteil an dem Projekt? (Khandiza )


Interim Results for the six months ended 31 December 2005

Marakand Minerals Limited ("Marakand" or "the Company") is pleased to announce
its interim results for the six months ended 31 December 2005.

Highlights include:

  • Khandiza Project included in the Uzbekistan National Investment Program
   for 2006, per Presidential Decree No. 251 dated 15 November 2005.

  • Exclusive option agreements signed to acquire majority interests in
    two separate copper / gold exploration license areas located in southern
    Turkey. Due diligence expected to be completed by end of March 2006.

Khandiza Project (Uzbekistan)
Marakand has reached agreement in principle with its Uzbek partner,
Goscomgeology, on the project's Joint Venture legal and financial
documentation. Recent changes to the Uzbek tax code have been
incorporated, which will improve the cashflow to Marakand. This has been
submitted to the Government. The Khandiza Project is included in the
National Investment Program for 2006, per Presidential Decree No. 251
dated 15 November 2005. Marakand continues to engage all levels of
national, local and regional Government in an effort to secure the
Khandiza license.

Uzbek Exploration
Limited exploration work was carried out during the second half of 2005,
pending final approval of the Khandiza Project by the Uzbek Government,
which is to include the associated exploration territories. Sulukul, on the
Yakkabag Ridge, remains a priority target for further exploration, where
three zones of massive sulphide mineralization have been identified on

surface over a strike length of over 750m.

Akjilga Silver Project (Tajikistan)
Marakand has submitted an updated work programme and budget for the 2006 field
season to Tajik Geology. Tajik Geology has advised Marakand that the Tajik
Government is still reviewing Marakand's license application and will be
referring the documentation to the Licensing Tender Committee during March 2006.

Corporate Activity
Marakand has signed exclusive option agreements to acquire majority interests in
two separate copper / gold license areas located in the prospective southern
Turkish 'ophiolite belt' related to the Cyprus Arc, and host Cyprus-type copper
/ gold mineralisation. Exploration works, including surface drilling, have
previously been undertaken on both license areas and the Company is currently
compiling and interpreting this data toward developing its work programme for
2006.

Legal and technical due diligence processes are well advanced and expected to be
completed by the end of March 2006.

Financial Results
The company had $625,000 cash at the end of the review period and cash
utilisation is within budget. Marakand does not plan to undertake any further
fundraising until the final Khandiza Project approvals are granted and / or the
other exploration projects are firmly secured. Any short term funding needs will
be underwritten by Oxus Gold plc if required.

Marakand Minerals is a mining exploration and development company focused in
Central Asia and listed on the Alternative Investment Market (AIM) in London,
stock exchange symbol MKD.L.

For further information please visit www.marakand.co.uk or contact:

Marakand Minerals Limited
Alasdair Stuart, CEO                               Tel: + 998 71 120 7162
Joanna Solino, Investor Relations Officer          Tel: +44 (0)20 7907 2000

Buck-Bias Limited
Alex Buck / Nick Bias                              Tel: +44 (0)7932 740 452
Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7
lancerevo7:

@pate100

 
26.04.06 20:40
#29
meinem wissensstand zufolge ist khandiza in marakand-hand! das wird oxus wohl kaum stören, da sie ja wiederum 83% an marakand halten.

die börse ist echt irre, kann ich immer wieder betonen!! jeden scheiss penny jagen die in die luft, aber das potential einer "sauberen" firma wird nicht erkannt. hat übrigens oxus auch schon bemerkt. aktuell notieren zink, kupfer, gold, silber, ... auf hochs, die zuletzt vor 30 jahren gesehen wurden. und der wert der claims steigt von tag zu tag. bin momentan bei marakand auf über 70euro/aktie angekommen.

khandiza ist finanziell wie technolgisch sehr gut machbar. hat eine lebensdauer von 15 jahren und mehr.

www.marakand.co.uk  
Marakand Minerals: Tenbagger? Pate100
Pate100:

@lance

 
26.04.06 21:39
#30
wollte mir heut zu 0,4 noch ein paar holen. Hat aber nicht geklappt.
keiner will mehr verkaufen...

Ich hab wegen dem hier nach dem Projektanteil gefragt.
Joint Venture?

"Marakand has reached agreement in principle with its Uzbek partner,
Goscomgeology, on the project's Joint Venture legal and financial
documentation."
Marakand Minerals: Tenbagger? Pate100
Pate100:

so 3000stk

 
28.04.06 23:33
#31
hab ich heut doch noch bekommen...:-)

Marakand Minerals: Tenbagger? Guido
Guido:

Na heute ein Rohrkrepierer

 
16.08.06 14:52
#32
nur noch mit 0,071 - 0,108 gehandelt,
gibts irgendwelche schlechte Nachrichten?
Marakand Minerals: Tenbagger? Pate100
Pate100:

dreckiges Kommunistenpack!

 
04.09.06 20:32
#33
das ist halt das Risiko in solchen Drechsländern...

   Company§Marakand Minerals Limited
      TIDM       MKD§
  Headline§Statement re Khandiza
Released   17:31 15-Aug-06
    Number§7091H



RNS Number:7091H
Marakand Minerals Limited
15 August 2006



                          Marakand Minerals Limited


Marakand Minerals Limited ("the Company") has received notification of the Uzbek
government's decision to supercede the previous decrees pertaining to Khandiza
and their intention to transfer the resource to AGMK (Almalyk), the state owned
base metal miner/smelter.

The Company and representatives of the British government have in the past year
received numerous assurances from senior government officials of its ongoing
involvement in the development on Khandiza.

We are seeking clarification of the precise intention of the government and will
be looking to make a public statement shortly.


For further information please contact:

Marakand Minerals Limited
Alasdair Stuart, CEO                                       Tel: +44 77 3326 0174
Joanna Solino, Investor Relations Officer                  Tel: +44 20 7907 2000

Buck-Bias Limited
Alex Buck / Nick Bias                                      Tel: +44 79 3274 0452


                     This information is provided by RNS
           The company news service from the London Stock Exchange

END
Marakand Minerals: Tenbagger? calvinklein

geht da was?

 
#34
ging ja jetzt 2 mal lange seitwärts, bis dezember letzten jahre dann gings steil hoch,
jetzt wieder lange seitwärts

und jetzt in vergessenheit geraten
was ist los hier?
Marakand Minerals: Tenbagger? 89632


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MARAKAND MINERALS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  33 Marakand Minerals: Tenbagger? lancerevo7 calvinklein 25.03.07 15:11
    Marakand Minerals (A0BKT6) der Tolle   22.11.04 18:22

--button_text--