dann beschwert euch aber auch nicht dass man dadurch zum opfer wird - entweder man versucht zu gestalten oder wird gestaltet - so einfach ist es
dich hat keiner hier rein gewzungen - man kann an meinem thread auch einfach vorbeigehen
|
war ich gestern noch so begeistert, dass es hier anspruchsvoller zugeht, als in anderen Foren, Leute wie die Wassermänner im qv außen vor bleiben....so enttäuschter war ich gestern Abend, als ich mich auf der Suche nach dem Ausstiegssystem nochmals einwählte.
Diskussionen sind ja schön und gut, Kritik sowieso....aber warum dann nicht zu Thema ???
Ich hoffe heute wieder auf interessante Beiträge und bin schon gespannt, auf das Ausstiegssystem.
Eine Frage doch noch : Wenn ich nun lieber die erste Kerze trade, die im BB ist, SL dann auf diesen Beginn der Kerze ?
Hier ein Beispiel von heute morgen. Die Frage hatte ich schon öfters in den Raum gestellt aber irgenwie war ich mir doch immer unsicher. Was man sieht ist, dass die rote Kerze außerhalb des BB Bandes geendet hat. Der Schnappschuss ist nun nicht genau beim open der letzten Kerze genommen, aber da der aktuellne close of open liegt hat das BB band beim Zeitpunkt der Eröffnug der Kerze genau so ausgesehen. Durch die starke Abwärtsdynamik nimmt die neue Kerze das BB mit nach unten und startet dann halt im BB (das ist nun die Frage der Definition des Bollinger Bandes. Es berechnet sich ja aus den close der Kerzen. WEnn die aktuelle Kerze aber noch läuft ist der aktuelle Kurs ja immer close).
Oder die Frage kurz und bündig: Ist das eine BB Übertreibung oder nicht?
Vorher hätte ich gesagt ja, jetzt nein. D.h. aber auch, dass man bei Eröffnung der neuen Kerze erstmal noch schnell schauen muss ob sie im NEU berechneten BB(d.h. berechnet nach Kerze vor 20 Einheiten fliegt raus, neue KErze wird in die Berechnung mitgenommen) liegt oder nicht. Evtl. wäre es da sinnvoll sich ein BB Indikator zu programmieren der schon immer eine Kerze weiter rechnet und diese Kerze einfach mit open=close auf den close Kurs der vorherigen gesetzt wird....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 59 | 9.335 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 05:43 | |
| 101 | 38.495 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 02:57 | |
| 782 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 13.12.25 16:37 | ||
| 75 | 8.263 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 13.12.25 10:45 | |
| 108 | 2.641 | Dax 6000 keine Utopie mehr.... | lehna | Highländer49 | 12.12.25 14:53 |