Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 209  210  212  213  ...

Cleantech-Play

Zugriffe: 1.079.860 / Heute: 744
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar

Bärentöter:

interessant,

29.03.12 17:13
wo einer der Greenvironment-Partner mitmacht.

"07.02.2012
WELTEC BIOPOWER kooperiert mit Direktvermarkter „NEXT Kraftwerke“

Landwirte profitieren von Biogasanlagen-Verbund

Der Biogasanlagenhersteller WELTEC BIOPOWER aus Vechta hat einen Kooperationsvertrag mit der Next Kraftwerke GmbH aus Köln geschlossen. Durch die Teilnahme am „Next Pool“ können die WELTEC-Biogasanlagen von Landwirten mit anderen Anlagen zu einem virtuellen Kraftwerkeverbund vernetzt werden. Die gebündelte Stromkapazität der Anlagen bringt das Angebot und die Nachfrage von Strom besser ins Gleichgewicht, sodass auf den Strombörsen ein höherer Preis erzielt werden kann.

Die Optimierung des Preises basiert auf verschiedenen Optionen, die der Anlagenbetreiber hat: Allein durch eine Direktvermarktung des produzierten Stroms innerhalb des Marktprämien-Modells kann ein Preisaufschlag erzielt werden. Darüber hinaus ergibt sich durch die Vernetzung der Anlagen die Möglichkeit, den produzierten oder zurückgehaltenen Strom als Flexibilitätsreserve auf dem Regelenergiemarkt zu attraktiven Preisen anzubieten.

Unter dem Strich werden landwirtschaftliche WELTEC-Anlagen noch effizienter und speisen den Strom zu höheren Preisen ins Netz ein. Bei gleichbleibendem Substrate-Einsatz erzielen die Landwirte somit höhere Erlöse. Mit der Integration in den „Next Pool“ erhalten die Betreiber ein jährliches Bereitstellungsentgelt. Auch bei vorübergehender Abschaltung der Anlage ist eine vollständige  Kompensation der entgangenen Einspeisevergütung fällig, sodass keine finanziellen Einbußen entstehen.

Im Gegensatz zu anderen erneuerbaren Quellen wie Sonne, Wind oder Wasser ist der in Biogasanlagen erzeugte Strom unabhängig von den äußeren Bedingungen verfügbar und kann zudem die erzeugte Energie speichern. Damit eignen sich Biogasanlagen besonders gut für den virtuellen Kraftwerkeverbund."

Quelle: www.weltec-biopower.de/...ash=1471027e3e869b3a10d65c74e8c8161a
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,92%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +25,62%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +24,78%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +24,37%
Xtrackers MSCI Africa Top 50 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +23,07%

Bärentöter:

Dürr / DLR kooperieren bei MikrogasturbinenTechnik

03.04.12 10:40
Dürr und DLR kooperieren in der Mikrogasturbinen-Technik

02.04.2012

Bietigheim-Bissingen, 2. April 2012 – Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) werden in der Mikrogasturbinen-Technik kooperieren. Die Zusammenarbeit hat zwei Stoßrichtungen: Zum einen werden die beiden Partner die energieeffiziente Technologie gemeinsam weiterentwickeln, um neue Anwendungsbereiche in der dezentralen Energieversorgung zu erschließen. Zum anderen ist geplant, dass Dürr die neue Energiezentrale des DLR in Stuttgart-Vaihingen mit drei Mikrogasturbinen-Anlagen ausrüsten wird.

...

Quelle: www.durr.com/de/presse/...ren-in-der-mikrogasturbinen-technik/
Bewerten
Bärentöter:

"Seid gierig, wenn andere ängstlich sind!"

05.04.12 23:26
Zitat von Warren Buffett, US-Milliardär und Investor, über eine erfolgreiche Anlagestrategie
Bewerten
OOSD:

Kommt es hier zu einem Squeeze-out?

05.04.12 23:56
Bewerten

06.04.12 08:26
Einem Squeeze Out wäre doch sehr negativ, oder verstehe ich was falsch?

Ich halte lieber meine Anteile noch 3 Jahre, anstatt gegen eine Barzahlung diese herzugeben.

Oder wie hoch würde so eine Barzahlung in diesem Fall aussehen?

Bitte korrigieren, wenn ich den Begriff 'Squeeze Out' falsch interpretiere.
Bewerten
danrich:

warum squeeze out?

06.04.12 19:02
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber das würde doch bedeuten cheyne, Investoren und Management verkaufen... Zu welchem einstandskurs wurden die Aktien bezogen - sicherlich nicht zu 0,65 Eur aber auch bestimmt nicht zu 0,10? Weiß da jemand von euch mehr? Außerdem müssten genannte auch erstmal an den neuen Investor, was sicherlich nicht vor Ablauf des lock-up geschehen darf. Abwarten. Ich denke wir sehen hier bald andere Kurse - dann gerne squeeze out zu 6,50... ;-)
Bewerten

08.04.12 12:55
erstmal einen Short Squeeze *lol*!

Frohe Ostern!
Bewerten
zorro007:

irgendetwas...

10.04.12 17:59
... liegt hier in der Luft. Hier kauft jemand größere Stückzahlen bei EUR 1,10, ohne offensichtlich nur den Kurs treiben zu wollen.

Jetzt Nachkaufen?!?
Bewerten
Anzeige: Goldrausch in Brasilien startet jetzt?!

Viele Spekulanten werden von dieser News überrumpelt werden und am Montag, nach der Wiederaufnahme des Handels, wohl schnell auf den “BUY”-Knopf klicken.
zorro007:

Mail von IR ...

11.04.12 12:34
Greenvironment erhält nach erfolgreichem Testbetrieb Auftrag von enercity

Greenvironment GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten Greenvironment Plc (WKN: A1JLT1 / Symbol: GIV1), hat Ende 2010 ein 200 kW Mikrogasturbinen-Kraftwerk mit Abgaswärmetauscher und Fernüberwachungsmodul für die Biogasaufbereitungsanlage von enercity zu Testzwecken geliefert. Der einjährige Testbetrieb wurde mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, so dass enercity Ende März seine Kaufoption genutzt und eine 200 kW Mikrogasturbinen-Anlage bei Greenvironment bestellt hat. Ziel ist es, die neue Anlage vor der nächsten Heizperiode in Betrieb zu nehmen.

Seit 2008 betreibt enercity in Kooperation mit der BiRo GmbH & Co. KG, einem Zusammenschluss von fünf Landwirten, eine Biogasaufbereitungsanlage in Ronnenberg (Niedersachsen). Das Rohbiogas wird aus nachwachsenden Rohstoffen erzeugt, wobei der Hauptbestandteil Maissilage ist. Das in Fermentern durch BiRo produzierte Rohbiogas wird an enercity weitergeleitet und in einem Biogasverstärker auf Erdgasqualität aufbereitet.

Die thermische Leistung der neu bestellten Anlage ist 250 kWth bei einer Temperaturspreizung von 90 / 70 Grad Celsius. Die Abwärme der Mikrogasturbine soll einerseits für die effiziente Beheizung der Fermenter und andererseits für die Holztrocknung genutzt werden. Die durch die KWK-Anlage erzeugte elektrische Energie (200 kW) wird in das öffentliche Versorgungsnetz eingespeist.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
mo1es:

jetzt wesit du warum Zorro

11.04.12 18:50

nu wird immer noch von jemandem gedrückt

Bewerten
fliege77:

Antwort auf ischumii und Depotleiche

30.04.12 13:02
da mich tux gesperrt hat hier die Antwort:

ihr müßt die Links anklicken in Post #1930 und #1938. Da steht der Umsatz für 2011
Bewerten

30.04.12 13:14
Es gibt für das letzte Geschäftsjahr noch keinen gemeldeten Umsatz
Bewerten
>1x bewertet
fliege77:

aktualisiert wurde die Seite am 8.3.2012

30.04.12 13:18
Bewerten
fliege77:

für mich ist das 2011

30.04.12 13:18
Bewerten
Depotleiche:

oh mein gott!

30.04.12 13:22
sei einfach still :-)
Bewerten
fliege77:

Frage an dich depotleiche

30.04.12 13:36
wie kommt die facunda Green an solche Daten die erheblich von denen GIV's abweichen. Warum hat GIV wenn das der Umsatz 2010 sein soll, bei sich selber diese Daten nicht aktualisiert.

--------------------
Im übrigen lasse ich andere Meinungen solange gelten bis diese widerlegt werden. Wenn diese Daten falsch sein sollten liegts ja wohl nicht an mir.
Bewerten
ramtto2:

der profiteer

30.04.12 13:42
Um euer hin und her noch ein bißchen anzuheizen meint, das Green ein guter übernahme- Kandidat sei außerdem noch zekotek. jetzt kann die Spekulation weiter gehen.
Bewerten
mo1es:

Dann bin ich mal gespannt

30.04.12 14:00
Wen ode was da heute Abend durch sd bekannt wird
Bewerten
ionsheiks:

und wieder

01.05.12 12:01

einen sehr wichtigen termin NICHT eingehalten. super management greenvironment. das letzte jahr war ein traum - albtraum. vielen dank. 

Bewerten
mo1es:

Welchen Termin? Am Feiertag ?

01.05.12 17:49
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fliege77:

Bin jedoch der Meinung

01.05.12 18:26
das GIV sich noch entwickeln wird. Wann das sein wird weiß ich nicht. Das lange andauern der QP könnte tatsächlich durch einen großen Energieversorger verursacht worden sein.
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

10.05.12 16:44
www.google.de/...FQjCNFXrm66ruRTINcffSxY2ZqJWjD-Wg&cad=rja

10:25
Sascha Bode
Cofely Deutschland GmbH
Mikrogasturbinen - neue Möglichkeiten durch KWK-Hochtemperaturanwendungen
Bewerten
>1x bewertet
fliege77:

Danke tux

10.05.12 22:01
könntest du mir bitte erklären, warum du mich schon wieder ausgeschlossen hast? Falls du mein Post wiederholt als Beleidigung ansiehst, kann ich jedenfalls keine erkennen. Ich habe vernünftig auf dein Post #2633 geantwortet weil du im Prinzip recht hast.

Außerdem bin ich einer der Tatsachen präsentiert. Durch meine Aufmerksamkeit habt ihr jetzt erkannt, das tatsächlich eine KE durchgeführt wurde. Vorher wurde aber noch abgewiegelt.

Wer andere aussperrt, kann mMn. nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sein. Jede Meinung ist es wert, gehört zu werden.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 209  210  212  213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55