Es wird abgeladen..aber ebenso stark gekauft. Fragt sich nur, wer die Oberhand behält. Bei 19€ würde ich auf die Bären tippen, bei 13,xx eher nicht....
Gruss
Opti
|
@cv80: Aber eins muss ich noch sagen: Wie ich eben gesehen habe, kaufst Du noch immer Gigaset-Aktien. Also bitte - wenn was gefährlich ist, dann doch das.
Nicht, dass ich behaupte, mit meinen Scheinen kein Risiko einzugehen. Nö, im Gegenteil. Faktor 4 kann auch nach Süden gehen. Aber die Gigaset-Thematik dürfte doch mittlerweile abgehandelt sein. Die Aktie wird ja gegenwärtig regelrecht vernichtet.
Ich bin zuversichtlich, dass die EON Aktie in den 2-3 Jahren sich verdoppeln wird....so auch RWE...
Es gibt da noch offene Rechnungen...äh...Gaps, die geschlossen werden sollten, oder?
Hier..16, 22, 24, und bei knapp 27...Gute Aufstiegsziele, oder?
Für E.ON gibt es derzeit 7 Kauf-, 7 Verkaufs- und 11 Halten-Empfehlungen. So weit so gut.
Das durchschnittliche Kursziel der Empfehlungen liegt allerdings 25 % über dem aktuellen Kurs.
So viel zur Analystenzunft!
Jetzt kann man sagen, die Kursziele sind veraltet und deshalb falsch:
- Nein, alleine die Kursziele der Analysen im Dezember liegen im Schnitt bei 15,70 €, bei 3 Verkaufsempfehlungen, 1x Halten und 1x Kaufen.
Jetzt kann man sagen, die Kursziele sind falsch, weil unsere Freunde von "Der Aktionär" mal wieder 1000%-Gewinne publizieren wollen:
- Stimmt natürlich, dass Kursziel von 20,00 € ist typisch "Der Aktionär" und verzehrt das durchschnittliche Kursziel.
- Aber: Ohne unsere Kulmbacher Spezial-Analyse liegt das durchschnittliche Kursziel 14,63 €, und dass bei 3 Verkaufsempfehlungen und 1x Halten.
Was sagt uns das? Vertraue keinem Analysten unter 100!
Ich meine, die Kurse bilden sich doch nach Angebot und Nachfrage. An den Gap Tage wollten halt einige net mehr zahle und der Gap entstand.
Nu muss doch net gleich ein Up Gap jedem folgen, dass hängt doch von dem Unternehmen und News oder....
Versteh nur net so wenn man sagt dass Gaps geschlossen werden sollen. Dass des in der Tat immer geschieht?
Du hast recht...Kurslücken = offene GAPs müssen nicht geschlossen werden...aber... die Statistik zeigt, dass etwa bei 80% der Fällen diese geschlossen werden...d.h. 80% ige Wahrscheinlichkeit, dass die Kurslücken geschlossen werden...
ahhh, mal wieder nichts verpasst..... ( ich schau schon gar nicht mehr regelmäßig rein )
Ich sags doch. Dieses Jahr wird das nichts mehr. Guckst du mitte Januar rein und dann kannst dich auch wieder über Eon freuen.
Es genügen Nachrichten wie.."..Sparmassnahmen greifen durch.." etc...und die Post geht trotz einer vorläufigen Dividende von unter 1 Euro...war doch zuletz auch so...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 24.679 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 27.03.26 13:22 | |
| 10 | 3.310 | Uniper | CON8 | snug_hoodie | 25.03.26 13:13 | |
| 6 | 737 | Ein strategischer Fehler | Igel 69 | Parosit | 22.03.26 05:54 | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |