Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 548  549  551  552  ...

E.ON AG NA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.675.336 / Heute: 195
E.ON SE 18,50 € -0,86% Perf. seit Threadbeginn:   -54,32%

Optionimist20.:

2
10.12.12 15:08
wenn alle raus sind, kann es ja nur noch steigen.

Es wird abgeladen..aber ebenso stark gekauft. Fragt sich nur, wer die Oberhand behält. Bei 19€ würde ich auf die Bären tippen, bei 13,xx eher nicht....

Gruss
Opti
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

AckZie:

@cv80: Schon ok....

10.12.12 15:47

@cv80: Aber eins muss ich noch sagen: Wie ich eben gesehen habe, kaufst Du noch immer Gigaset-Aktien. Also bitte - wenn was gefährlich ist, dann doch das.

Nicht, dass ich behaupte, mit meinen Scheinen kein Risiko einzugehen. Nö, im Gegenteil. Faktor 4 kann auch nach Süden gehen. Aber die Gigaset-Thematik dürfte doch mittlerweile abgehandelt sein. Die Aktie wird ja gegenwärtig regelrecht vernichtet.

Antworten
Maxxim54:

EON Gaps

6
10.12.12 15:47

Ich bin zuversichtlich, dass die EON Aktie in den 2-3 Jahren sich verdoppeln wird....so auch RWE...

Es gibt da noch offene Rechnungen...äh...Gaps, die geschlossen werden sollten, oder?

Hier..16, 22, 24, und bei knapp 27...Gute Aufstiegsziele, oder?

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
E.ON AG NA 560600
Antworten
goldfather:

E.ON

8
10.12.12 15:52
das sind KAUFKURSE, spätestens in einem halben Jahr bekommt man hier eine Rendite von ca. 5%, wahrscheinlich sogar mehr. Noch gar nicht eingerechnet ist in dieser Rechnung die Dividende.

Also wer hier nicht kauft und lieber Tagesgeld zu 0,00000009% anlegt, dem kann man nicht helfen.

Selbst wenn der Weltuntergang am 21.12. kommen sollte, ist man für den darauf folgenden Weltaufgang mit E.ON Aktien bestens vorbereitet.
Antworten
CD04:

Goldvater

10.12.12 15:56
ich kann dir längst keine Sterne mehr geben...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für goldfather.
Antworten
CD04:

Großes Lob

2
10.12.12 16:00
übrigens mal an alle. Insgesamt herrscht hier (im Gegensatz zu vielen anderen Threads) ein erfreulich angenehmer und freundlicher Umgangston untereinander. Keine Feindschaften zwischen Fundis und Chartis - alleine dafür lohnt sich hier schon das Investment ;-)
Antworten
stefan1977:

Analysten....

4
10.12.12 16:16

Für E.ON gibt es derzeit 7 Kauf-, 7 Verkaufs- und 11 Halten-Empfehlungen. So weit so gut.

Das durchschnittliche Kursziel der Empfehlungen liegt allerdings 25 % über dem aktuellen Kurs.

So viel zur Analystenzunft!

Jetzt kann man sagen, die Kursziele sind veraltet und deshalb falsch:

- Nein, alleine die Kursziele der Analysen im Dezember liegen im Schnitt bei 15,70 €, bei 3 Verkaufsempfehlungen, 1x Halten und 1x Kaufen.

Jetzt kann man sagen, die Kursziele sind falsch, weil unsere Freunde von "Der Aktionär" mal wieder 1000%-Gewinne publizieren wollen:

- Stimmt natürlich, dass Kursziel von 20,00 € ist typisch "Der Aktionär" und verzehrt das durchschnittliche Kursziel.

- Aber: Ohne unsere Kulmbacher Spezial-Analyse liegt das durchschnittliche Kursziel 14,63 €, und dass bei 3 Verkaufsempfehlungen und 1x Halten.

Was sagt uns das? Vertraue keinem Analysten unter 100!

www.kostolany-analyse.de (Langfristige Sicht, Monate/Jahre)

www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator  (Mittelfristige Sicht, Wochen/Monate)

Antworten
Geko2010:

Wieso werden Gaps geschlossen?

10.12.12 16:27

Maxxim ich fand dein Chart recht interessant, allerdings frage ich mich: Wer ist in der Pflicht Gaps zu schliessen?

Ich meine, die Kurse bilden sich doch nach Angebot und Nachfrage. An den Gap Tage wollten halt einige net mehr zahle und der Gap entstand.

Nu muss doch net gleich ein Up Gap jedem folgen, dass hängt doch von dem Unternehmen und News oder....

Versteh nur net so wenn man sagt dass Gaps geschlossen werden sollen. Dass des in der Tat immer geschieht?

Antworten
Maxxim54:

Geko

10.12.12 16:44

Du hast recht...Kurslücken = offene GAPs müssen nicht geschlossen werden...aber... die Statistik zeigt, dass etwa bei 80% der Fällen diese  geschlossen werden...d.h. 80% ige Wahrscheinlichkeit, dass die Kurslücken geschlossen werden...

Antworten
cv80:

Ein

10.12.12 16:54
weiterer verkackter Tag geht zu Ende!

Mit der Erkenntnis, dass sich der Dax 50 Punkte erholen konnte und e.on wie so oft in die Röhre guckt!

Zum .................................................
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
cv80:

langsam

10.12.12 16:56
verliere ich wirklich die Geduld ..........

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
CD04:

cv80

10.12.12 16:56
immerhin sind die Aktien deiner Frau aber +/- 0 ! ;-)
Antworten
cv80:

@CD04

10.12.12 16:57
ja - mag sein! Schau - der Dax geht grad wieder ne Etage höher! Tageshoch!

Und hier - NULL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
cv80:

Schaut

10.12.12 17:01
Euch die anderen überteuerten Daxwerte an (mMn.) ........

Adidas, Merck, usw ...... alles fliegt! Nur dieser Düsseldorfer Geldvernichter ..... ich könnt echt ....

Muss jetzt Ausschalten sonst ..................

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
MacGyver79:

...

10.12.12 17:36

ahhh, mal wieder nichts verpasst..... ( ich schau schon gar nicht mehr regelmäßig rein )

Ich sags doch. Dieses Jahr wird das nichts mehr. Guckst du mitte Januar rein und dann kannst dich auch wieder über Eon freuen.

Antworten
goldfather:

im Januar mindestens 16

10.12.12 18:28
nur in welcher Währung?

Diese italienische Posse gefählt mir nicht.
Antworten
Adhira:

spätestens wenns richtung dividendenzahlung

10.12.12 18:56
geht, wird die aktie wieder steigen
Antworten
MöpMöp:

Ja, der Thread

10.12.12 18:59
ist wieder normaler geworden. Ab und an explodiert zwar ein AKW, aber wat solls ^^.

Ich handle fundamental und charttechnisch, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Aber deswegen streiten? Ne, wär doof, sitzen doch alle im gleichen Boot.
Antworten
swist:

ja adhira

10.12.12 19:00
genau wie bei hp heute
Antworten
Held-der-Arbeit:

.. bis Mitte März

5
10.12.12 19:01
... wird e.on die 12 locker unterschritten haben - no rebound !
Antworten
Adhira:

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

10.12.12 19:08
die dividende von 1.- euro ist doch so gut wie sicher dachte ich
Antworten
Held-der-Arbeit:

in den letzten drei Jahren

3
10.12.12 19:29
.. hat die Dividendenzahlung der Aktie kaum bis gar nicht geholfen: das kann doch noch jeder aus dem Chart lesen, oder?

Warum sollte das in diesem Jahr bei gesunkener Dividende anders sein.

Ich korrigiere mich gern: bis Mitte März werdet Ihr euch dran gewöhnt haben, dass die Aktie mit der 10 Euro -Marke kämpft!

Ähnlichkeiten zur Entwicklung der CoBa - Aktie sind rein zufällig. Wenn auch eigentlich gar nicht vergleichbar von der Ausgangssituatuion...
Antworten
Maxxim54:

Es genügen...

3
10.12.12 19:35

Es genügen Nachrichten wie.."..Sparmassnahmen greifen durch.." etc...und die Post geht trotz einer vorläufigen Dividende von unter 1 Euro...war doch zuletz auch so...

Antworten
Adhira:

eon ist meiner meinung nach unterbewertet

10.12.12 19:39
Antworten
afruman:

Atommeiler nach Leck am Reaktor abgeschaltet

5
10.12.12 19:40
www.welt.de/wirtschaft/article111934207/...r-abgeschaltet.html

Panne in einem der leistungsstärksten Kernkraftwerke Deutschlands: Mitarbeiter haben in Gundremmingen einen tropfenden Messstutzen entdeckt. Daraufhin wurde der Block C stillgelegt.

Der Block C des Kernkraftwerks im schwäbischen Gundremmingen ist wegen eines tropfenden Messstutzens am Reaktordruckbehälter vorübergehend stillgelegt worden. Wann der Reaktor wieder angefahren wird, stehe noch nicht fest, sagte ein Sprecher des Kraftwerks. Eine Gefahr für die Beschäftigen habe nicht bestanden, hieß es in einer Mitteilung.

"Es war keine Reaktorschnellabschaltung", sagte der Sprecher. Mitarbeiter hätten die Leckage in der Nacht zum Montag bemerkt. Ob es sich um ein meldepflichtiges Ereignis handelt, über das die Atomaufsicht informiert werden muss, wird laut Betreiber erst feststehen, wenn der technische Befund vorliegt.

28 Jahre alter Siedewasserreaktor

Der Gundremmingen-Kritiker und frühere Grünen-Politiker Raimund Kamm verlangte schnellstmögliche Aufklärung. Die Gundremminger Siedewasserreaktoren seien seit 28 Jahren in Betrieb. Sie hätten wegen ihrer übergroßen Risiken keine ausreichende Haftpflichtversicherung.

Gundremmingen ist mit den zwei Siedewasserreaktoren B und C von je 1244 Megawatt eines der leistungsstärksten Kernkraftwerke in Deutschland – es deckt laut Betreiber etwa 30 Prozent des bayerischen Stromverbrauchs ab. In den vergangenen Jahren gab es jedoch mehrfach technische Fehler.

Die Anlage gehört zu 75 Prozent dem Energiekonzern RWE. E.on hält das restliche Viertel der Anteile. Laut Atomausstiegs-Fahrplan soll Block B im Jahr 2017 vom Netz gehen und Block C 2021 folgen.

Ob für den Vorfall eine Meldepflicht bestehe und inwiefern er in das nationale und internationale Meldesystem eingeordnet werde, könne erst nach Auswertung des Befundes gesagt werden, teilte die Kernkraftwerk Gundremmingen GmbH weiter mit. Personal und Umgebung seien nicht gefährdet gewesen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 548  549  551  552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.679 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 27.03.26 13:22
10 3.310 Uniper CON8 snug_hoodie 25.03.26 13:13
6 737 Ein strategischer Fehler Igel 69 Parosit 22.03.26 05:54
5 72 E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € semico micha1 21.01.26 18:51
90 47.565 E.ON AG NA DerBergRuft Marygold 28.02.25 21:00

--button_text--