Also das Umsatzziel ist doch schon gesichert.
Lediglich wurden Aufträge nicht im Q3 gebucht sondern erst können erst im Q4 Geltung tragen. Duch diese Verzögerung sinkt die Auslastung, folglich auch die Marge. Schuld daran sind die Lieferanten, welche ersetzbar sind.
Die Eigenkapitalquote mit 33% ist auch in Ordnung. Liquidität ist zwar gesunken aber begründet durch anarbeitung der Projekte. Die Ebit Marge fürs ganze Jahr beträgt 1 %! Das bedeutet da sind die Verluste eingerechtent aus den Vorquartalen. Und nächstes Jahr haben wir locker eine Marge von mind. 3%.
Wichtig ist nur der Eingang von neuen Aufträgen. Da muss ich sagen, gut dass der nahe Osten Probleme macht, denn so wird gerechtfertigt, dass wir Unabhängigkeit brauchen. Auch erhöht das die Akzeptanz der EE und der EE-Umlage.
Dass die Fixkosten gesenkt wurden, empfinde ich als einen guten Schritt.
Verstehe garnicht warum alle hier diskutieren. Auf lange Sicht ist das, meiner Meinung nach, ein definitiver Kauf. Nur der richtige Zeitpunkt sollte es sein.
Wegen den ganzen Doppel IDs ... ernsthaft glaubt ihr, dass hier so viele in diesem Forum lesen, dass Ihr irgendetwas am Kurs verändern könntet? Hier sind kaum Großaktionäre die sich beraten lassen, jedoch wird dieser Kleinkrieg so erbittert geführt. Euch geht es doch garnichtmehr um Nordex, sondern darum euch gegenseitig fertig zu machen. Entspannt euch ... gehts raus, wenn ihr meint es fällt, dann shortet ansonsten steigt ein. Fertig.
Das ist meine Meinung, keine Verkaufs oder Kaufsempfehlung.