Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 470  471  473  474  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 3.625.584 / Heute: 399
Nordex SE 28,74 € -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +273,73%

meingott:

Verkauft ist wann Geld fliesst?

02.01.13 10:31
Verkauft ist etwas, wenn man einen Kaufvertrag unterzeichnet.
Und zwar für beide Seiten verpflichtend.

Sollte ja der Name schon sagen

KAUF VERTRAG
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +107,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,82%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,26%

noogman:

Nun

2
02.01.13 10:33
dann les dir mal dein Posting oben durch! Vielleicht fällt dir da was auf!??
Naja und in einem wie du es nennst "Elfenbeinthread" willst du ja bestimmt nichts schreiben!!
Antworten
meingott:

Ob und wann dann das Geld fliesst

02.01.13 10:34
ist völlig egal.
Antworten
Melmacniac:

@noogman

02.01.13 10:45

doch doch, ich habe ja am Anfang sehr gerne bei dir geschrieben, dann wurde ich ausgesperrt und auf Nachfrage wurden von dir nie Gründe genannt, du hast dich vor einer Begründung doch stets gedrückt.

Ich sehe gerade der User Omann , der auch gerade hier schreibt, ist auch von dir gesperrt.

na dann erkläre uns mal warum du Leute aussperrst und wonach du entscheidest wer bei dir im "Elfenbein"-thread schreiben darf. Normalsterbliche dürfen ja scheinbar bei dir nicht diskutieren, du darfst aber bei allen anderen mitdiskutieren. Erklärung wäre mehr als angebracht!

Antworten
Melmacniac:

@meingott

2
02.01.13 10:48

du findest es egal ob und wann Geld fließt? Das wird ja immer besser. Es geht nur darum wann Geld Fließt, oder willst du mir erzählen eine Bestellung die am Ende nicht bezahlt wird bringt einen Ertrag?

Fakt ist, dass sich die N117 erst mit vollem Umfang ab diesem Jahr bemerkbar machen wird in den Zahlen von Nordex. In den 2012er Zahlungen ist da noch nichts drin und ich vermute selbst in Q4 wird da noch nicht so viel drin sein.

Ab 2013 gehts los!

Antworten
meingott:

Naja

02.01.13 10:55
Scheinbar willst du es nicht verstehen
Ändert auch nix daran, wenn Norde einen AE meldet ein Kaufvertrag vorliegen muss und die Mühle für VERKAUFT gilt....so ist das nun mal

Und genau von dem war die Rede.
Und wird ein so Verkauf gebrochen, dann muss derjenige, der den Vertrag nicht einhält, für alle Kosten des anderen aufkommen, sodass er alle seine Kosten damit abgedeckt bekommt, welche für den Bruch des Vertrages entstanden sind.

Aber wie ich schon geschrieben habe. Du verwechselst Verkauf mit dem Geldfluss.
Antworten
meingott:

Ab 2013 gehts los?

02.01.13 10:57
In USA haben sie mit Müh und Not bis Q3 ein ausgeglichenes Ergebnis.
Wurden dort nicht schon N117 gefertigt?
Also was genau soll dann 2013 los gehen, wenn noch nicht mal 2012 was los gegangen ist?
Antworten
meingott:

Ahja und 2013

02.01.13 11:00
a werden erst mal einige Mille an Kosten für die Rotorblattfertigung fällig werden.
Mitarbeiter schulen etc.
In China hat sie 20 Millionen gekostet die Rotorblattfertigung....was wird sie da wohl in Deutschland kosten?
Antworten
Melmacniac:

ich erklärs dir

02.01.13 11:04

Nordex kann in Eigenregie ohne Auftrag oder ohne Bestellung einen Windpark z.B. 100 MW schlüsselfertig errichten, wo kein Auftrag ist kann man auch keinen Auftrag melden. Erst wenn dieser Park dann zum Verkauf gestellt wird und der höchst bietende kauft, dann wird hier ein Auftrag wirksam und es wird dann auch direkt Geld fließen.

Deswegen kann es sein dass Nordex für USA keinen Auftrag meldet aber trotzdem fleißig Windparks baut!

Und das mit der N117 hast du aber jetzt schon verstanden oder muss ich da auch noch mal erklären?

Antworten
Melmacniac:

@nogman

02.01.13 11:13

z.B. ist dir und deinen Threadlesern durch die Sperre folgende Information entgangen

#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=668#jumppos16714" rel="nofollow" class="showvisited">#16714

Ist eigentlich auch schade für alle,dass du diese Zensur eingeführt hast. Eine Begründung interessiert mich aber immer noch! Ich hoffe du bist jetzt nicht wieder plötzlcih weg wie bei meiner letzten Nachfrage.

Antworten
meingott:

Und das Grundstück

02.01.13 11:16
und das Geld, welches dafür gebraucht und bezahlt werden muss...das kommt von wo?
Verheimlicht man das vor den Aktionären und im Geschäftsbericht?

Am besten wäre, du würdest dich mal mit dem Unternehmen beschäftigen...denn so wird das nix mit deinen Aussagen hier...ausser ein bisschen Gelächter;)

Antworten
Melmacniac:

Wie soll denn bitte

02.01.13 11:19

Nordex etwas melden was sie im Eigenbestand herstellen wo es keinen Auftrag gibt?

Soll Nordex das deiner Meinung nach als Auftrag melden? Das wäre doch unsinn.

Das ist wie mit den französischen Windparks die in Eigenregie gebaut werden und schlüsselfertig dann verkauft werden. da wird kein Auftrag gemeldet, aber es wird gemeldet wenn der Windpark schlüsselfertig gebaut wird und das erst 1-2 Jahre nachdem der Windpark gebaut wurde.

Das sind einfach Fakten, Nordex ist ja mittlerweile auch Projektierer und nicht nur Hersteller!

Antworten
meingott:

So und nun kannst weiter träumen hier

02.01.13 11:19
und dir weitere Szenarien ausdenken was sein könnte,würde,vielleicht und wahrscheinlich, nur weil sie nicht genug dieser Klappermühle verkaufen konnten

Ist und bleibt ein Ladenhüter die N117und technisch bereits von den meisten überholt
Antworten
Melmacniac:

kleiner fehler, so muss es richtig heißen

02.01.13 11:20

Nordex etwas melden was sie im Eigenbestand herstellen wo es keinen Auftrag gibt?

Soll Nordex das deiner Meinung nach als Auftrag melden? Das wäre doch unsinn.

Das ist wie mit den französischen Windparks die in Eigenregie gebaut werden und schlüsselfertig dann verkauft werden. da wird kein Auftrag gemeldet, aber es wird gemeldet wenn der Windpark schlüsselfertig verkauft wird und das erst 1-2 Jahre nachdem der Windpark gebaut wurde.

Das sind einfach Fakten, Nordex ist ja mittlerweile auch Projektierer und nicht nur Hersteller!

Antworten
meingott:

In Frankreich wurden alle Parks gemeldet

02.01.13 11:21
und zwar bevor sie gebaut wurden.
Den Link habe ich schon vor Tagen hier einstellt
Also hör auch hier Märchen zu erzählen Semper
Antworten
meingott:

Und die anderen auch

02.01.13 11:22
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=a66ee576de
Antworten
Melmacniac:

Als was werden die dann gemeldet

02.01.13 11:23

wenn es keinen Auftraggeber und keinen Auftrag gibt?

Die werden gemeldet wenn sie schlüsselfertig verkauft werden! Genau so läuft das! Erst wenn jemand den Park kauft wird er es ja zum Auftrag!

nenn mir bitte mal eine Meldung wo Nordex einen Windpark , wo es keinen Auftraggeber gibt, selber Schlüsselfertig errichtet, als Was genau gemeldet wurde?

Bitte einen Direktlink zum Nachprüfen, wir wissen doch beide dass du dir das ausdenkst!

Antworten
Melmacniac:

äh meingott dein Link ist ein Auftrag

02.01.13 11:25

dort steht doch für GDF Suez, ich hätte gerne eine Meldung bei der es keinen Auftraggeber gibt, über einen der zahlreichen Windparks die Nordex schlüsselfertig errichtet und die erst gemeldet werden wenn sie auch schlüsselfertig verkauft werden!

Antworten
meingott:

Das was du her Nordex vor wirfst

02.01.13 11:26
wäre Bilanzfälschung.
Schon ein hartes Stück, was du hier von dir gibts
Dann müssten die bei den Outputs falsche Zahlen angeben.
Antworten
meingott:

Alle anderen wurden auch gemeldet

02.01.13 11:27
suchs dir raus.....nicht einer der nicht gemeldet wurde.
Sind alle nur deine Fantasien...weil die Klappermühle N117 sich nicht verkaufen lässt...

Ladenhüter halt, was solls
Antworten
meingott:

Alles wurde gemeldet

02.01.13 11:30
www.abendblatt.de/wirtschaft/article199738/...-Frankreich.html

Jeder einzelne
Antworten
Melmacniac:

ich werfe Nordex garnichts vor, die machen

02.01.13 11:31

alles richtig!

Dir werfe ich vor dass du hier falschaussagen tätigst und zwar negative und diese nicht belegst!

Ich warte immer noch darauf dass du einen Link lieferst der deine Behauptung beweist!

Fakt ist, dass Nordex auch Proejkte in Eigenregie fertigt bei denen es erstmal keinen Auftraggeber gibt, die Projektgesellschaften stehen alle in der Bilanz! 

Und wenn du behauptest dass sich bei Nordex in den USA nichts bewegen würde weil sie keinen Auftrag gemeldet haben, dann ist das Falsch und gelogen! Sie können ja nur Aufträge melden wo es Auftraggeber gibt, was Nordex selber errichtet und baut um das am Ende schlüsselfertig an den meist bietenden zu verkaufen, das ist nicht als Auftrag gemeldet weil es keiner ist. Das wird erst zum Auftrag wenn es der meist bietende auch kauft!

Antworten
Melmacniac:

äh meingott in deinem letzten Link

02.01.13 11:34

steht drin

"

Auftraggeber sei der Energieversorger Regie d'electricite de Vendee (REVe).

"

Das war ein Auftrag mit einem Auftraggeber der genannt wurde! Ich hätte gerne einen Beweis dafür dass Nordex etwas meldet was sie in Eigenregie errichten und erst am Ende schlüsselfertig an einen Meistbietenden verkaufen. Mir ist da nichts bekannt und wenn du einen Auftrag hier als beweis anführen willst, dann täuschst du die Leser hier.

Antworten
meingott:

Falschaussagen?

02.01.13 11:34
Die 43 Mühlen kannst auf deren Homepage nach rechnen
Deine Fantasien kann man nicht nach prüfen...weil es falsch ist und erlogen, was du hier behautest

Oder hast einen Link dazu, wo drinnen steht, dass Norde an einem Eigenpark baut und das ganz ohne Meldung an die Aktionäre?
Nein hast nicht...wie immer Semper...du verbreitest hier Unwahrheiten...sonst nix.
Antworten
meingott:

Ärgert dich wohl, was?

02.01.13 11:36
Dss man von der Klappermühle N117 nur 43 verkaufen hat können in 2012 ;))

Ist aber so...leb damit...alles andere bringt di nix und den Aktionären auch nix
Und schon gar nichts, wenn du dir noch Parks aus denkst, die es nicht gint und nicht geben wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 470  471  473  474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.400 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Bernd-k 12.12.25 12:40
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--