Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4121  4122  4124  4125  ...

QV ultimate 2012

Zugriffe: 6.056.298 / Heute: 264
Shotman:

Ich zähle ja auch eher zur "Bärenfraktion" aber

6
28.11.12 22:06
muss nach dem heutigen Tag feststellen, Aktien im Dax & Dow sind einfach "ALTERNATIVLOS" ;-) mein neues Motto: "verliere eine Schlacht aber gewinne den Krieg"
Antworten
erstdenkenda.:

@zara: weil sie wissen es ist nur heiße LUFT!

28.11.12 22:06
Antworten
Taranna:

Die einzige Möglichkeit den Markt

6
28.11.12 22:09

steigen zu lassen, ist Erwartung und Hoffnung kräftig zu nähren....es ist krank...sobald die Belohnung gegeben wird, wird das ganze Gebilde zusammenfallen....

Es widerspiegelt  die Funktionsweise unserer Psyche...unseres Gehirns..., das sich so leicht manipulieren lässt in der einen oder anderen Richtung.

Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

5
Mark McHugh, Across The Street Blog: CNBC versäumt es nicht circa 5.000 Mal am Tag darauf hinzuweisem, dass ein Purzeln über die Fiskalklippe die USA in eine Rezession stürzen würde. Sie vergessen nur leider zu erwähnen, dass die USA in 9 der vergangenen 10 Jahre in einer Rezession war.
Antworten
afruman:

Der Bundestag und alle Deutschen werden getäuscht

6
Interview in der Passauer Neuen Presse, 28.11.2012

Die Eurogruppe breche ihre eigenen Regeln, kritisiert der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler. Die neuen Hilfen für Griechenland finanziere nun der Steuerzahler.
Interview: Andreas Herholz

Der Bundestag soll das Paket schnell beschließen. Ist das der richtige Weg aus der Krise?
Frank Schäffler: Jetzt werden alle roten Linien überschritten. Das ist faktisch ein drittes Hilfspaket. Ich werde dem nicht zustimmen. Es wird völlig klar, dass die Griechenland-Hilfe staatlich finanziert wird. Das bedeutet, dass die Steuerzahler nun dafür aufkommen
müssen. Die Eurogruppe bricht jetzt ihre selbstgegebenen Regeln, dass Griechenland bis zum Jahr 2020 die Verschuldung auf 120,5 Prozent reduziert haben muss. Dieses Ziel wird auf den Sankt-Nimmerleinstag verschoben.

Der Ruf nach einem weiteren Schuldenschnittwird lauter.
Schäffler: Alles, was man im Frühjahr festgelegt hat, ist jetzt Makulatur. Hier werden der Bundestag und alle Deutschen getäuscht. Schon beim ersten Schuldenschnitt sind die Zahlen schöngerechnet worden. Die Lage Griechenlands ist heute viel schlimmer als erwartet. Die Zahlen, die jetzt aufgeschrieben werden, stimmen sicher auch nicht. Griechenland hat im Euro keine Chance, Investoren zu finden. Hier findet eine Insolvenzverschleppung statt, um die Eurozone um jeden Preis so zusammenzuhalten.

Aus den Bundestagsfraktionen kommt Kritik wegen des schnellen Verfahrens.

Schäffler: Dieses Eilverfahren hat nichts mit einer seriösen Prüfung zu tun. So ist es leider seit Beginn der Finanzkrise immer gelaufen. Die Abgeordneten haben immer relativ viel Papier und extrem wenig Zeit bekommen. Eine sorgfältige Prüfung ist da nicht möglich. Die Zahlen, die jetzt vorgelegt werden, sind getrickst. Jetzt wird alles Geld zusammengekratzt: Die Zinsen werden gesenkt und gestundet. Die Bundesbank wird genötigt, Gewinne auszuschütten. Wenn man die Bundesbank zwingt, ihre Gewinnverwendung nach tagespolitischer Opportunität zu gestalten, geht man an ihre Unabhängigkeit heran.

Und wenn sich die Bundesbank weigert,den Gewinn auszuschütten?
Schäffler: Die Bundesbank kann im Rahmen ihrer Unabhängigkeit darauf pochen, keine Gewinne auszuschütten. Dann werden die Griechenlandkosten netto kassenwirksam. Das bedeutet, das Geld muss aus dem Bundeshaushalt 2013 finanziert werden, und der Steuerzahler wird zur Kasse gebeten. Das werden im Laufe der Jahre rund drei Milliarden Euro sein, die an anderer Stelle fehlen.

Reicht dieses Paket, um Griechenland zu stabilisieren?
Schäffler: Griechenland wird auch mit diesem dritten Rettungspaket nicht zu retten sein. Der Schuldenstand Griechenlands
ist im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt höher als vor dem ersten Schuldenschnitt im Frühjahr. Das hat überhaupt nichts gebracht. Jeder weitere Schuldenschnitt würde jetzt den Steuerzahler unmittelbar belasten.

Wäre ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro nicht viel folgenschwerer und teurer als die Milliardenhilfe?
Schäffler: Diese Ansicht teile ich nicht. Wäre Griechenland im Mai 2010 aus der Euro-Zone ausgetreten, hätten wir nicht diese Risiken gehabt und nur die eine oder andere Bank stützen müssen. Das wäre der bessere Weg für Griechenland und die Euro-Zone gewesen. Jetzt stützen wir alle Banken und tragen dazu bei, dass Spekulanten mit der Krise weiter Gewinne machen können. Das jetzt geplante Schuldenrückkaufprogrammbelohnt diejenigen Investoren, die darauf gesetzt haben.

www.frank-schaeffler.de/weblog/2189
Antworten
zara-baha:

morgen werden wir

6
uns was anhören....kauft, kauft aktien die sind alle günstig bewertet...!!!

sind alle in einer sekte die analysten ?
Antworten
erstdenkenda.:

zara: so billig ! VW 164 ist ein Schnäppchen!

4
28.11.12 22:11
Antworten
zara-baha:

erste...

6
28.11.12 22:13
natürlich ...;-)

VW ist nur 1/6 wert was es mal war
Antworten
SeimeinLicht:

@erst....keine freunde bzw. gäste im heim?

2
28.11.12 22:14
morgen die 7.500?!
Antworten
erstdenkenda.:

bei uns geht das nie solange ...

4
28.11.12 22:16
außerdem ...

Leute wie ich haben keine Freunde, keine Familie, keine Arme und keien Kekse
Antworten
Mr.Bollinger:

das war

2
28.11.12 22:18

wohl das Grande Finale für dieses Jahr....nun ist jeder long.....hahaha

Antworten
longodershort:

@EDDL bull. Konsolidierungsformation

17
28.11.12 22:22
@ EDDL
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, vor allem viel Gesundheit und Weisheit an der Börse.

Da will ich mich nicht lumpen lassen und Dir  die Erklärung für den Dax Anstieg nachreichen.

Stand: 7374 F ( +2)
Der Dax, hier als Future ist aktuell der stärkste Index, stärker noch als die US.

Aus meiner Sicht bewegt sich der Dax  sowie der Future seit dem Erstkontakt mit dem primären ABT vom AZH ( nicht eingezeichnet) in einer mehrmonatigen bullischen Konsolidierungsformation, die den starken Anstieg auskonsolidierte.

Gemäß Bulkowski nennt man diese Konsolidierung die " rechtwinklige, fallende sich verbreiternde Formation", die nach einem starken Anstieg entsteht ( liegt aktuell vor)

Der Dax F fiel nur kurzzeitig, als Bärenfalle, aus dieser Formation. Dies war der Pullback an den gebrochenen ABT vom JH 2011 bei 6950 Index.

Seit diesem Pullback zog der Dax F in einer "EMA 9 Rally" rasant nach oben fast 400 Pkt. in einer Woche. Klar das so eine träger Indikator wie der MACD dann hinterher hinkt

Heute kam es zum Bruch der steigenden EMA 9 und damit zum Test des steigenden mBB 240iger.

Das war´s vorerst !Bedingt durch die US die schon weiter konsolidiert hatten, zog der Dax nun dynamisch nach oben.

An der oberen Formationsgrenze sollte es nochmals zu einem Rücksetzer kommen. Anschließend sollte es zum Ausbruch nach oben kommen. Dann gäbe es über 400 Pkt. Potential und hätten ein Ziel von 7900 Pkt. als Jahresendziel / Januar 2013.

Soviel zum Thema Mega Shortchance aus charttechnischer Sicht!

Viel Glück

LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
QV ultimate 2012 557399
Antworten
lueley:

tv-tip

5
28.11.12 22:23

arte nun, Thema: SO beutet der norden den süden, ergo afrika aus.

Antworten
Minespec:

schöner intraday reversal im Dow + Dax

2
28.11.12 22:27
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
erstdenkenda.:

DAX daily UpDate

10
28.11.12 22:34
Historie
www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=daxdaily

@LoS: Danke ...

Ganz normaler Wahnsinn ! Eigentlich sind wird OBEN an der Kante der Wedge und ich verweise nochmal auf die "grauen Boxen"

Der CCI neigt sich zu sell
MACD ist leider long aber wenn interessiert das ? Die Maschinen nicht und die Amis schon garnicht!

Das hat auch nix mit CT zu tun auch wenn ich an diese Glaube und auch deine Erklärung LoS lass ich mal vorne aus ... reine NEWs Kiste zwischen Angst und Hoffnung ...

Das fiel heute aus ANGST und stieg aus HOFFNUNG - mehr nicht.

Obwohl ich zwischendrin schon dachte es könnte die Operation "FUXX GS" könnte laufen weil die wollen runter da bin ich mir sicher ...

Chart verkleinert deshalb unscharf - sorry
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
QV ultimate 2012 557405
Antworten
longodershort:

Dax Tagesbasis - bei 7435 entscheidet es sich

15
28.11.12 22:36
Hier als Erklärung meiner Ausführungen von

http://www.ariva.de/forum/...mate-2012-460764?page=4122#jumppos103062

mein  Dax Index Tageschart

Stand: 7343,41

Wie erwähnt waren die 6950 der ausstehende Pullback an den gebrochenen ABT aus 2011.

Der heutige Rücksetzer bei 7267 bildete einen Test des zurückeroberten Rallytrend vom Juni 2012.

Nächstes Ziel sind die 7435/45. Hier entscheidet es sich, ob es einen weiteren Rücksetzer gibt oder nicht.

Bei Ausbruch über 7435/45 und anschließend über dem JH eröffnen sich über 400 Kurspotential bedingt durch die dann ausgelöste Bullkowski Formation.

@naman
Du bekommst von mir den Titel "Mega-Trader des Jahres 2012  für die besten "Mega-Trades"

Den ersten Mega-Staffelshort bei 6400 hattest Du ja bereits glorreich versemmelt. Jetztalso  der nächste glorreiche Versuch!

Einfach genial diese Logik, Stärke zu shorten. Du bist eine richtige Bereicherung für diesen Thread und der Grund warum ich mich jetzt wieder verabschiede.
Dein Niveau ist kaum zum Aushalten.

Red Lady is on, verstehe!

Viel Glück

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate 2012 557406
Antworten
erstdenkenda.:

@los: mit dem Ausbruch über die Kante hast du

4
28.11.12 22:44
vollkommen recht auch der Test der Unterkante passt genau ... aber du weißt mein "Geist" ist schwach ... ich sehe hier sehr sehr großes Potential nach unten ...
Antworten
erstdenkenda.:

Politik schwingt Taktstock an der Wall Street

3
28.11.12 22:59
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2976129
Antworten
erstdenkenda.:

früher ging sowas ...

28.11.12 23:00
Jerry Finkelstein, der berühmte New Yorker Broker ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Finkelstein hatte sein Vermögen mit Firmen, Immobilien und Zeitungen gemacht. In den 50er Jahren hatte er beispielsweise mit geliehenen $85.000 und der Hilfe von ein paar Freunden die Fifth Avenue Coach Company für $5 Mio gekauft und sie später für $990 Mio wieder verkauft und damit den Grundstein für seinen Reichtum gelegt.

jandaya
Antworten
erstdenkenda.:

auszug aus dem #103068

4
28.11.12 23:05
finde ich schon Erklärung genug und zeigt das ist nicht nachhaltig ... morgen komme wieder Angst und wir haben -200P ... einfach verrückt der Handel der Maschinen ... oder glaubt ihr das Händler das fabrizieren ?

"Immerhin rollen Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen im Volumen von 600 Milliarden ab 2013 auf die US-Bürger zu.

Frische Konjunkturdaten bewegten die Indizes nur kurzfristig, die Zahl der Neubauverkäufe war im Oktober stärker gefallen als erwartet. Im Beige Book kam die US-Notenbank zu dem Ergebnis, dass die US-Wirtschaft im Oktober und November nur moderat gewachsen ist. Berichte, die Fed kaufe auch 2013 Wertpapiere auf, trieben die Indizes auf Tageshoch."
Antworten
erstdenkenda.:

@zara .... du meinst ich soll VW kaufen ...

28.11.12 23:10
und auf die nächste Blase oder Manipulation warten ;-)
Antworten
afruman:

Psst Eddl hab gehört Opel und Solarworld

3
28.11.12 23:20
wollen Vw aufkaufen,aber nicht weitersagen gell ;)
Antworten
evens:

Leute ich lass ja mit mir reden aber nu is gut!

6
28.11.12 23:34
QV ultimate 2012 557431
Antworten
erstdenkenda.:

danke liebe Regierung ...

28.11.12 23:36
Berlin: Nach der Unionsfraktion hat sich auch die Bundestagsfraktion der FDP für die Ausweitung der Griechenland-Hilfen ausgesprochen.

jandaya.de

kleiner Tipp liebe Regierung - fragt mal die Meschen, die Steuerzahler und Wähler ...
Antworten
erstdenkenda.:

DAX 240er nochmal

2
28.11.12 23:40
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QV ultimate 2012 557434
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4121  4122  4124  4125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen