Tach zusammen!
Wie angekündigt, der Grund warum ich heute bärisch gestimmt bin.
Da der NDX an eine wichtige Schlüsselstelle rückt, vor dem WE der NDX 100 auf Tagesbasis.
Hinsichtlich des detaillierten Rückblick verweise ich auf die letzte Analyse vom 11.10.11
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=4019#jumppos100484Stand: 2326,88
Der NDX übersprang nicht nur den kurzfristigen AWT sowie die EMA ´50 und 200 ohne nennswerte Konsolidierung, sondern zog auch zu meiner Überraschung über den maßgeblichen AWT vom JH bei 2300 an und kehrte wieder in den gebrochenen Aufwärtstrendkanal zurück, ebenfalls ohne nennenswerte Konsolidierung.
Also richtig starkes Zeichen.
Ausblick:
Der Slow Stoch steht am Anschlag.
Der Future stand heute im Hoch bereits bei umgerechnet 2352 Pkt.
Bei 2355 liegt das offene GAP. Bei 2357 Pkt. liegt der gebrochene langfristige AUT von 2009, an dem es punktgenau im September zu dem starken Rückgang kam. Bei 2362 liegt das oBB.
Nach über 300 Pkt. Durchmarsch dürfte dieser dynamischer Widerstand im 1.Kontakt nur schwer zu überwinden sein. Dies würde ja für pure Kaufpanik sprechen.
Ich gehe daher davon aus, dass selbst der bullische Pacemaker im Bereich 2355-2362 zumindest kurzfristig abprallen wird. Wie weit die Konsolidierung dann reicht, ist ein wichtiger Fingerzeig, für den weiteren bullischen Verlauf.
Ein Pullback an die gebrochenen maßgeblichen AWT bei aktuell 2292 sollte aber das Mindestziel sein.
bullische Anzeichen:
Übergeordnet sieht es im NDX wieder bullisch aus.
-Er liegt satte 100 Pkt über der EMA 200 und hat gemäß Dow Theorie – sollte das Future GAP so bleiben – ein neues HOCH erzielt.
-Er liegt nun auch über dem 76iger des gesamten Abwärtsbewegung. Gemäß Fibo-Theorie ein bullischen Zeichen bzw, deutet auf keinen weiteren großen Rutsch hin.
-Er hat wieder den AUTK zurückerobert
Intermarketabgleich:
Ein Rücksetzer im NDX,der die aktuelle Marktrally anführt, dürfte auch die andern Indizes und damit den Dax schwächeln lassen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS