Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1612  1613  1615  1616  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 50.919.892 / Heute: 12.633
Gold 3.023,23 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +286,16%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

harcoon:

Hinschieten allein nützt nichts, es schall

06.09.11 18:53
ja man ook stinken!   Ob als Wahlvolk oder Aktionärsvolk, zusammen kann man vielleicht mehr erreichen als allein. Natürlich muss man das Richtige wählen und genug Stimmen haben.
Bewerten

Biowolke:

Der Euro kackt

2
06.09.11 18:57

aber ganz schön ab momentan! Daher müssen sie wieder so aufs Gold hauen!

Bewerten
>2x bewertet
silverdoc:

@harcoon

2
06.09.11 18:59

woher willst du denn wissen, wer sich hier wie engagiert?

ist es nicht etwas vorurteilsbehaftet einfach anzunehmen, dass hier nur jeder in diesem Forum etwas zu diesem System sagt und tut?

Bewerten
>2x bewertet

finish30:

der thread ist tot

2
06.09.11 19:08
ich bin raus bei dem niveau. machts mal schlecht.
Bewerten
>4x bewertet
TalentfreieZon.:

Die Mythen des Goldpreises im Realitätscheck

4
06.09.11 19:09

Gold ist umwoben von Sagen und Gerüchten - umso mehr, seit es Anlegern  hohe Gewinne beschert. Auch die Leser von Handelsblatt Online haben ihre  Vermutungen zu den Geheimnissen der Goldanlage. Zwei Experten  kommentieren.

Zu Gold hat jeder eine Meinung. Es ist kein kompliziert gestricktes  Finanzprodukt, sondern ein einfaches Stück Metall – das versteht jeder.  Man kann es greifen, anders als eine Aktie oder gar eine verbriefte  Kreditausfallversicherung  â€“ das beruhigt die Nerven, die an der Börse  leicht blank liegen können. Und es hat vielen Anlegern in den  vergangenen Monaten traumhafte Gewinne gebracht, sodass von Börsenlaien  bis Vermögensverwaltern alle eingestiegen sind.

Die Leser von  Handelsblatt Online warten in ihren Kommentaren mit ganz eigenen  Meinungen über das beliebte Edelmetall auf. Aber was ist Wahrheit und  was ist Fantasie? Goldexperte und –Händler Martin Siegel glaubt, dass er  einige dieser „Gerüchte“ über Gold selbst in die Welt gesetzt hat. Für  Handelsblatt Online reagiert er auf die Kommentare unserer Leser.  Andreas Beck, Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau, gibt Kontra.

Halten Staaten den Deckel auf den Goldpreis?

Kann Gold überhaupt überbewertet sein?

Ist Gold die einzig wahre Währung?

Wenn auch Gold verfällt, sind wir dann wieder beim Bauernstaat angekommen?

Einfach die 4 Punkte mal anklicken und lesen!!

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/die-mythen-des-goldpreises-im-realitaetscheck/4570710.html

Bewerten
>4x bewertet
Anzeige: Ein Rohstoff mit Sprengkraft!

Deutsche Rohstoff AG Gründer Dr. Gutschlag über Highflyer Almonty Industries Inc. im Interview mit Lyndsay Malchuk
harcoon:

Silverdoc, hört sich irgendwie kryptisch an,

06.09.11 19:10
ich weiß jedenfalls überhaupt nicht, wer sich wie engagiert und was er/sie sagt und tut.
Bewerten
harcoon:

und habe das meines Wissens auch nicht behauptet.

06.09.11 19:11
Bewerten
Original Geier.:

Na endlich!

4
06.09.11 19:17
Der thread ist tot- denke ich nicht. Wahrheiten veträgt eben nicht jeder.

ich bin raus bei dem niveau. machts mal schlecht.

Dann wünsche ich gute Reise. Fahr mal bei Ackermann oder den roten Socken vorbei. Grün wäre auch nicht schlecht. Vielleicht haben die noch einen Kaffee und Plätzchen für dich.

Winke! winke ...
Bewerten
>4x bewertet
Clowny:

Auf Galileo kam gerade folgender Profitip

12
06.09.11 19:18
Finger weg vom Gold da zu teuer

Lieber Staatsanleihen kaufen da diese sicher sind

Ich glaub ich lass den Fernseher in Zukunft lieber aus.
Bewerten
>12x bewertet
silverdoc:

@harcoon

2
06.09.11 19:28

es hat auch keiner die Verpflichtung dir gegenüber Rechenschaft abzulegen ob und wie er sich engagiert.

heijeijei.... und jetzt bitte wieder dem Thema widmen.

Bewerten
>2x bewertet
Original Geier.:

Realitäten in verschärfter Form, demnächst ....

4
06.09.11 19:28
Dann wartet erst mal ab, was man euch demnächst noch so alles kürzen wird.

Dagegen sind gelegentliche Löschungen von Ariva Fee @ly direkt human.

Es wird nicht nur in Berlin so sein, wenn das Abgeordneten-Gelumpe sich hinter der Kaiserinnen Fraktion stellen sollte.

Morgen werden die Weichen gestellt. Wie man als Volk so desinteressiert sich zum Schlachthof führen lassen kann - unglaublich. 300 Menneken mucken auf.

Berlin: Jugendliche wehren sich gegen Kürzungen
Zitat:

... Für die Kürzungen der Gelder für Jugendzentren ist der rot-rote Berliner Senat verantwortlich. Seine Kürzungspolitik hat zu einer beispiellosen sozialen Misere geführt. Proteste allein können der Politik von SPD und Linkspartei nichts anhaben, die Teil einer weltweiten Offensive der herrschenden Klassen gegen die Arbeiterklasse und ihre sozialen Errungenschaften ist. Während Banken Milliardengeschenke bekommen und Konzerne Rekordprofite verzeichnen, werden die sozialen Rechte der Bevölkerung weltweit eingeschränkt und massive Kürzungen in allen sozialen Bereichen beschlossen. ...

weiter:
www.wsws.org/de/2011/sep2011/juge-s06.shtml
Bewerten
>4x bewertet
finish30:

@original geier

3
06.09.11 19:29
mit verlaub...aber wenn hier angefangen wird leute zu hängen...die haben sie nicht mehr alle!
das ist ja teilweise purer hass der hier gepredigt wird. da fehlt jeglicher gesunder menschenverstand...und dann versuchen über gold und dessen zukunftschancen oder sonstiges zu dikutieren...das ist ja lachhaft...nein...eher krank.
sowas ist einfach untragbar und untolerierbar!
Bewerten
>7x bewertet
Original Geier.:

@finish30 Schon wieder da?

8
06.09.11 19:37
Ich dachte du sitzt im Zug nach nirgendwo ...

Rat meinerseits, wenn der große Crash da ist und die Enteignungswelle zugeschnappt hat, schön zuhause bleiben. In der Melange kann es schnell passieren, das man im Zorn auf einmal den eigenen Boden von den Füßen verliert. Ob du da noch Zeit hast deinen Perso zu zeigen, weiß ich nicht.

Von was einem Haß redest du eigentlich, das sind nur Konsequenzen, die es in solchen Lagen schon immer gab.

Scheinst ein ziemlicher verängstigter zahlunsfreudiger systemtreuer Obertrottel zu sein.

Schon wieder ein Posting zum löschen. Denn das war eine Beleidigung! Ich gebs zu!
Bewerten
>8x bewertet
finish30:

bewertung

2
06.09.11 19:39
1x interessant. na das bestätigt alles. bei normalen menschen müsste es ne menge bestätigung für mein statement geben. aber wer menschenleben aus hass vernichten will...der hat auch keine ahnung vom leben. da brauch ich mir um die qualität dieser irrenanstalt keine sorgen machen.
da ist anscheinend niemand auch nur einen hauch besser als die leute die hier aufgehangen werden sollen.
was schreib ich eigentlich....unfassbar was hier abgeht. bekommt man ja mehr angst vor euch als vor dem was die zukunft bringt!
Bewerten
>4x bewertet
finish30:

der unterschied...

06.09.11 19:43
ist einfach nicht dumm zu sein. so wie du dich verhältst...würdest du in deiner geschilderten krise der erste sein der sie nicht übersteht.
Bewerten
>1x bewertet
finish30:

und damit

2
06.09.11 19:45
verabschiede ich mich wirklich mit einem ruhigen und guten gewissen:-)!
für all die anderen normalen...macht nen neuen thread;-)
Bewerten
>2x bewertet
hjsz:

Boah

3
06.09.11 19:51
was ist das denn für eine Streiterei...ein Gelabber für das Pro oder Contra bez, EM und Aktien. Man o Man. Wer Contra zu EM oder Aktien ist... soll die Finger davon lassen... die Pro sollen kaufen... jeder hat ja Gründe dafür.
Was für EM spricht ist.... egal was in der Zukunft passiert...Chrash, Inflation, Hyperinfaltion oder Geldentwertung... oder gar nichts... EM wird nie ganz wertlos werden.. das war es noch nie und wird es nie werden... was mit dem Geldsystem in der Zukunft passiert... I Dont No. Deshalb gehen einige..viele in EM.. weil diese nicht wissen was mit dem Paiergeldsystem passiert...so einfach ist es. Und Aktien...damit konnte man doch gut verdienen in den letzten 13 Jahren... habe mal 1988 EMC Aktien im Pennybereich gekauft und 2000 verkauft...Hui das war ein Gewinn. Also jeder wie er mag und kann... und müllt den Thread nicht so zu!
Na dann...weiter so...
Bewerten
>3x bewertet
CPURaucher:

Auf ein Wort zu Zocker und Spekulanten

9
06.09.11 19:53
Ich gebe zu, das ich ein Zocker bin! JA ich,denn ich zocke mit KO Scheinen auf Gold und Silber.
Das ist aber ein persönlicher Zock zwischen mir und der Bank.Kein dritter ist darin involviert.Wenn ich Mist baue und verliere,dann weiss das ich einen Fehler gemacht habe oder zu gierig wurde oder der Markt halt schlauer war als ich.

Zucker,Weizen,Kaffe,Schweinehälften sind für mich Tabu.Punkt.

Was ist ein Spekulant ?

In meinen Augen sind UNTER ANDEREM Lieschien Müller und Wolfgang Mustermann von nebenan Spekulanten. Oh ja, und wie !

Sie geben ihr Geld nämlich einem Menschen den sie nicht kennen, in der Hoffnung das er ihnen später mehr zurückzahlt.Wie ? Ist in der Regel egal !  

Rohstofffond,Imobilienfonds,Mischfonds etc.pp.

Sie kennen noch nicht einmal ihre asset in denen sie investiert sind.Interessiert auch nicht, solange mehr Geld rausspringt als vorher.

Und so sammeln unsere Schlipsträger das Geld der vielen Leute ein die auf eine wundersame und edle Geldvermehrung hoffen.Alles ganz sauber und gesittet.

Nicht im Traum würde den Leuten einfallen, das sie das Wasser auf den Mühlen sind und durch Imobilienfonds und Rohstofffonds die Preise selber hochtreiben.

Nein, nein ICH doch nicht.Spekulanten sind doch .....die, die ....na die Goldspekulanten ähhh ..na die eben Gold besitzen, die haben uns doch alles eingebrockt ....

WIR haben uns doch von dem seriösen Menschen von der Bank beraten lassen.

So und nu kommt wieder unsere kleine Goldgemeinde ins Spiel !
Schade ich irgent einem dritten wenn ich Gold kaufe ?

Treibe ich damit irgentwelche Gebrauchsgüter in die Höhe ?

Von meiner Warte aus, ist Gold mit ein bischen Zocken das ehrlichste Investment überhaupt.

Guten Abend

mfg CPU
Bewerten
>9x bewertet
hjsz:

Ach so

2
06.09.11 19:57
für die Pro zu EM... labbert doch nicht so viel von Kursen bisi 2000$ oder gar 3000$...sondern lieber von Kursen von 1000$ oder gar 500$.... denn das Geldsystem ist noch lange nicht fertig und bis zum Énde soll der EM Preis schön unten bleiben... denn dann kann man mehr kaufen für sein Papiergeld. Was danach kommt???
Na dann...weiter so...
Bewerten
>2x bewertet
Biowolke:

finish30

10
06.09.11 20:04

Du beschwerst dich darüber das man hier die Verräter hängen möchte?

Dann erzähl uns doch mal welche Strafe die Politiker, die uns kleine Leute immer weiter zum Vorteil der Banken ausrauben und obwohl sie einen EID geschworen haben, uns zu dienen und uns aber verraten, deiner Meinung nach verdienen?

Was Merkel und Schäuble gerade in Deutschland machen nennt man VERRAT und dafür gibt es nur eine gerechte Strafe!

Bewerten
>10x bewertet
Ilmen:

Arbeitnehmerverband spricht von Gaunerei....

4
06.09.11 20:07
"Lohnkürzung": Löhne in Euro statt Franken
Liechtensteiner Unternehmen zahlen wegen des hohen Franken-Kurses Löhne in Euro aus. Für Grenzgänger aus Vorarlberg bedeutet das eine drastische Lohnkürzung. Arbeitnehmerverbände wehren sich gegen diese Vorgangsweise.
                                        Â§
                                      Währungsrisiko landet bei Arbeitnehmern
Der starke Franken macht Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein immer mehr zu schaffen. Manche wälzen das Währungsrisiko auf ihre Arbeitnehmer ab, indem sie den Lohn nicht mehr in Franken, sondern in Euro auszahlen, was bei den derzeitigen Wechselkursen einer drastischen Lohnkürzung gleichkommt.
                                                                                          Â§

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Bewerten
>4x bewertet
mienensamml.:

Wie gehts weiter ?

5
06.09.11 20:16
Kommende Woche ist es bereits möglich, dass die 2.000 $ durchschlagen werden. Die Unsicherheiten im Finanzsystem sind groß, und es gibt wenig Fluchtmöglichkeiten. Um sein Erspartes eben in Sicherheit zu bringen echter Anlagenotstand eben.
Solange Gold und Silber weiter erhältlich sind und Papiergeld überschüssig ist, kaufen.
Insbesondere wenn man noch nichts oder wenig gekauft hat, sollte man zukaufen. Den  die reale Lage mit mittlerweile vielen bankrotten Staaten weltweit wird den Gold- und Silberpreis weiter anfeuern.
Bewerten
>5x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ãœbersicht ... 1612  1613  1615  1616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 53.198 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 09:25
30 21.541 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08:57
378 328.409 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Igel 69 06.04.25 10:14
62 4.801 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 03.04.25 12:20
3 419 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi Brennstoffzellenfan 03.03.25 10:53