... dann geht es endlich los liebe Goldbugs
Hongkong die erste Etappe neben vielen weiteren ... der Geier startet.
Gestern war ja wirklich ein Tag zum kräftig nachladen, was ich auch noch unbedingt erledigen musste. Die Zeichen standen ja mehr als günstig und das was man dabei gespart hatte - ist schon ein richtig nettes Sümmchen.
Zehn bis unter den Deckel gefüllte Gold Maple Leaf Tuben wechselten den Besitzer. Das Gewicht passte in eine schicke schwarze lederne Männerumhängetasche. Sind nur etwas mehr wie 3.100 Gramm.
Ich hatte schöne gebügelte Frankenscheine dabei. Man muss sich eben
von bisher anschaulich gewohnten zusammen haltenden Banderolen trennen.
Da weit und breit nicht der Ansatz da ist, das man mit diesem Irrsinn von Rettungsschirmen weltweit aufhört, die Summen von Billionen vielleicht noch von Trillionen getoppt werden - Nein - meine erarbeitete Kohle geht nicht den Bach runter und wenn morgen der SMI, DAX, DOW auf XY? klettern würde, behaltet euren gefühlten Sachwert "Illusions-Scheiss." Ich stehe auf Hartgeld. Über 5.000 Jahre feuerfest erprobt und bestanden. Absolut konkurrenzlos, eher gehasst, deshalb liebe ich es ...
In diesem Sinne allen Beteiligten der Drückerkolonne meinen herzlichsten Dank.
Ihr ward Spitzenklasse! Altgoldbullen haben ja soviel Geduld, aber gleichzeitig sind sie auch blitzschnell beim zuschlagen, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld dazu, deshalb muss unsereins auch nicht zocken auf Deibel komm raus.
Der kleine aber feine Unterschied zu vielen Papiergeld-Sucht-Nutten, die sich ab und zu hier im Thread mal blicken lassen, wenn es etwas runtergeht. Natürlich vergesse ich auch nicht die gebeutelten Commerzler, die sich oh lach ... über 50 Cent Zuwachs pro Aktie freuen. Ich bin fast sicher wenn ihr die finanzielle Möglichkeiten je gehabt hättet, wären bestimmt einige hingegangen und hätten ein paar hunderttausend Aktien gekauft, weil die Aussicht bestünde mehrfacher Millionär zu werden. Wie viel Erbmasse ist schon an den Börsen dieser Welt verzockt worden, von Leuten die noch nie im Leben wirklich für ihren persönlichen Erfolg hart gearbeitet haben. Für diese Gesellschaft ist Edelmetallbesitz wirklich wie Perlen vor die Säue geschmissen.
Jetzt verbringe ich meine Freizeit mit Gattin viel besser, wenn man weiß, das es womöglich die letzte Chance war, so günstig noch mal reinzukommen. Ich denke das war es für einige Zeit. Ob der Bodensatz gefunden wurde weit unter 1.600 Dollar - ich gehe mal davon aus. Wenn nicht, es ist noch fränkisches Fiat da um da wieder einzusteigen - wenn es gerade im Angebot ist.
Ich lasse mal ein paar Wochen Ruhe einkehren, ausgeruht und garantiert erholt, trotz einiger gewollter Reisestrapazen, macht dann der vorweihnachtliche Einkauf im Gold/-silberladen noch mehr Freude. Es sei denn der Nikolaus hat schon alles vorher mitgenommen. Engpässe, Lieferschwierigkeiten, nicht verfügbar, kann schon gewaltig Frust auslösen, wenn man seine "fiatkohle" nicht mehr los wird, wer kann schon sicher sein, das dieser Zustand binnen Tage/Wochen nicht eintreten kann?
Falls es jemand interessiert 39.770 (T)euro oder 48.170 CHF gerade jetzt. Gestern war der ultmative Schnäppchen-Einkaufstag, seit langem.
Schade das @Silbergirl80 den Thread verlässt. Vielleicht kommt sie ja wieder?!
Macht es mal gut und bleibt diesem Thread mit derzeit 3.257.696 Aufrufen weiterhin treu.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »