Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1815  1816  1818  1819  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.375.021 / Heute: 9.063
Gold 4.326,54 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +452,63%

ikol:

alles verspielen

4
26.10.11 12:50
EFSF: Bundestag beschließt Enteignung Deutschlands
Wenn’s ums Ganze geht, sieht man den Bundestag in seltener Einmütigkeit. Noch bevor es überhaupt zur EFSF-Abstimmung kommt, steht das Ergebnis schon fest. Mit einem Abstimmungsergebnis von  über 90% macht der Bundestag der  ehemaligen DDR-Volkskammer echte Konkurrenz. Wahrscheinlich blüht den Politikern im Reichstag auch das gleiche Schicksal……
www.mmnews.de/
Antworten
fourstar:

auf

26.10.11 13:02
zdf gehts weiter
steinmeier macht gerade angie fertig:-))
Antworten
Sonnen-Kind:

@fungi08

3
26.10.11 13:03
mit dow 14000 kann man das volk täuschen

doch der markt hat immer recht und deswegen wird gold nicht auf 1200 stehen
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
Antworten
caillera2000:

rechtes, geschichtsrevisionistisches gedankengut

8
26.10.11 13:13
ich werde dieses forum nicht weiter besuchen. aus folgendem grund:

- die von michael winkler zitierten beiträge entstammen dem hirn eines holocoust-leugners. ich möchte in keinem forum unterwegs sein, der solchen geistes abfall duldet.

- die von user "b.o.bachter" gemachten äußerungen sind geschichtsrevisionistisch, rechtsextrem und leugnen ebenfalls den holocaust bzw. legen dies nahe (seine these: "anne frank nur erfunden"). ein forum, welches solche user duldet, möchte ich nicht besuchen.

ich werde zudem die betreiber dieses forums über die hiesigen äußerungen unterrichten.

insgesamt schade, da ich hier viele interessante informationen erhalten habe.
Antworten
van_tommes:

wenn man der Merkel zuhört, ist klar

6
26.10.11 13:18
...dass DE niemals aus dem EUR autreten wird. Wenn es zum EUR - Bruch kommt, geht der definitiv aus einem anderen Land hervor.

Unsere Politiker sind derartig borniert, daß man bis zum bitteren Ende, bei seiner falschen Meinung bleibt. Merkels Satz: Die Welt ändert sich und wir müssen es auch tun, ist soo richtig. Nur müsste sie sich mal selber den Schuh anziehen...

So will sie Länder, die den Stabilitätspackt mehrfach verletzen, vor dem europ. Gerichtshof verklagen.....Ja das ist ja mal sexy. HAHA und LÄCHERLICH.

Und weiter sagte sie, wenn der EUR scheitert, scheitert Europa....Warum soll den Europe scheitern ? So ein Unfug. Warum kann es kein Europa mit unterschiedlichen Währungen, wie auch mit unterschiedlichen Sprachen geben ?

Die werden den Karren an die Wand fahren. 100 %. Erst dann fällt der Vorhang.
Antworten
Dyus:

@caillera2000

3
26.10.11 13:18

caillera, wir werden dich sehr vermissen und hoffen das wir schon bald wieder ein Diskussionsforum bilden können welchen deinem hohen Standard mehr entspricht!

Antworten
fourstar:

ich spreche

4
26.10.11 13:23
mich auch ausdrücklich gegen rechtsextremistisches gedankengut aus.sowas hat hier nichts zu suchen!!!!!

so aber nun weiter.es spricht endlich unser gregor gysi.der erste politiker der mal ausspricht was alle denken.mach sie platt gregor
Antworten
ikol:

ja der gysi

4
26.10.11 13:32
sagt viel richtiges, aber er ist für eurobonds und das gefällt mir nicht.
Antworten
fourstar:

bravo

26.10.11 13:37
gute rede vom gysis.er sagt halt das was der politik in unserem land weh tut.
deswegen lachen auch immer alle.
aber wie heiß es so schön.wer zuletzt lacht,lacht am besten.

ohweia gauder.ganz schwach.jetzt kommt wieder die sozialistenkeule.
anders kann man den gysis nicht bekämpfen.

aber naja die leute merken sich das für die zukunft:
besonders die politiker die uns um unser geld bringen
Antworten
ikol:

@fourstar @dyus

3
26.10.11 13:37
das thema kam auf, weil ich infos über m. winkler hier postete mit der bemerkung, ob man hier schon weiß, welche ansichten der autor vertritt.
daraufhin schamlose unterstellung an mich von seiten illmen und ..
und schwarze sterne.
ich frage mich, warum man mir von eurer seite keine sterne diesbezüglich gibt - hätte vielleicht caillera2000 auch gezeigt, dass es hier mehrere andersdenkende gibt.

will nicht sternehamstern, mir gehts um meinungsdarstellung / verteilung,..
Antworten
chris0155:

So sieht's aus...

3
26.10.11 13:48

Was wirklich im Moment in Europa passiert

Autor: Marktorakel

| 25.10.2011 |

So können sich die

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...oment-europa-passiert%20
Moderation
Zeitpunkt: 27.10.11 13:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.wallstreet-online.de/...oment-europa-passiert%20

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
1ALPHA:

Was sollen eigentlich

26.10.11 14:01
hier die Anspielungen auf den im 19.Jahrhundert geborenen - wie Altbundeskanzler Schmidt ihn nennt - Adolf Nazi ?
Sollen sie die Diskussion ersticken, die im Umfeld der größten Wirtschaftskrise der Menschheit hier zumindest die erfolgreichste Anlagestrategie in den letzten Jahren ermöglichte ?  Oder sollen damit die Zusammenhänge der heutigen Wirtschaftskrise mit dem europ. Bürgerkrieg in den 30ern des letzten Jahrhunderts vernebelt werden, mit der Gefahr, dass wieder zur Lösung ein Krieg erzeugt wird ?

Es bleibt dabei, dass die wichtigere Frage ist, WIE sollen die Beträge aufgebracht werden, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit abgerufen werden und WELCHE Auswirkungen hat DASS auf die Wirtschaft ? Und es bleibt die Frage : Was will die Politik ändern, um endlich das Problem unendlichen Zinseszins zu lösen ?
Antworten
van_tommes:

pünktlich 14.00 Uhr

26.10.11 14:03
Bravo. Das klappt doch noch.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 451558
Antworten
fourstar:

have a look

3
26.10.11 14:08
www.dhm.de/lemo/objekte/statistik/infstad/index.html

das war der zeitraum der letzten weltwirtschaftskrise:-))

interessante statistik
Antworten
1ALPHA:

@chris0155:

26.10.11 14:08
Dass in USA ein Austritt Deutschlands aus dem € gewünscht wird, ist sehr verständlich, wenn man berücksichtigt, wer die CDS und ähnliche Derivate gekauft hat.

en.rian.ru/russia/20111026/168132544.html

de.rian.ru/business/20111020/261051960.html

de.rian.ru/business/20111026/261141155.html
Antworten
Biowolke:

@ikol

5
26.10.11 14:18

ich schätze deine Meinung!

Dennoch nehme auch ich mir die Freiheit Beiträge von Teilnehmern mit "uninteressant" zu bewerten, wenn sie mir missfallen. Der Beitrag #45361 ist ein solcher Beitrag von dir, der mir missfallen hat und daher habe ich diesen entsprechend bewertet!

Der Grund ist ganz einfach der, das du versuchst sämtliche Gedanken des Herrn Winkler als "nicht beachtenswert" darzustellen, weil er Dinge offen geschrieben hat, die man eben nicht öffenlich in Frage stellen sollte! Das ist das Gleiche, als wenn ich ein verurteilter Betrüger wäre und du dies herausfindest und dann aufgrund dessen schreibst das man mir nicht glauben/trauen kann weil ich schon mal....

Diese Art schmeckt mir nicht! Jeder sagt und schreibt mal etwas falsches oder hat Ansichten die anderen Menschen nicht gefallen. Viele Menschen machen in ihrem Leben Fehler für die sie büßen und die sie später bereuen. Wenn wir die Alle an den Pranger stellen wollten, kämen wir zu nichts anderem mehr. Ich habs ja bereits geschrieben: Ich finde es sehr bedauerlich und einer Demokratie unwürdig, das man über bestimmte Themen noch nicht einmal mehr ein PIEP sagen darf - Dies fordert doch geradezu zu Spekulationen heraus! Außerdem bin ich der Meinung, das man Sachverhalte die nicht glasklar bewiesen sind, besser mit Fakten untermauert, als einfach verbietet darüber zu reden! So etwas hat immer einen fahlen Beigeschmack und könnte auch das Gegenteil von dem bewirken, was es eigentlich soll!

Zur Untermauerung des gerade Geschriebenen erinnere ich einmal an die GERADE IM BUNDESTAG geführten Debatten, wo man jede Person die sich gegen den Rettungsschirm ausspricht, als Europa-feindlich gleich versucht in die rechte Ecke zu drängen! Und warum macht man das? Man hat einfach Angst, das sich Andere anschließen und es eine Gegenbewegung zum Euro gibt! Daher beschimpft man diese Menschen (die eigentlich die Ehrlichen sind!) dann als Nationalistisch und Europa-feindlich!

Also überlegt lieber mal, WARUM man manche Themen sogar unter Strafe verbietet, anstatt darüber offen zu diskuttieren! Hat man vielleicht vor irgendetwas Angst? Ich habe Verständnis dafür, das man nationalsozialistische Symbole jedweder Art verbietet, aber das man Gedanken und Überlegungen unter Strafe stellt ist für mich ein No-Go in einer Demokratie!

Ganz egal um was es geht: In einer Demokratie muss man über ALLES reden dürfen! Es geht schließlich auch um eine Vergangenheitsbewältigung. Ständig erinnert man die Deutschen -in der 3. Generation danach- über Zeitung und Fernsehen an die Greuel im 2. Weltkrieg, aber darüber reden und Dinge hinterfragen darf man nicht! DAS finde ich nicht okay!

Antworten
ikol:

@biowolke

4
26.10.11 14:37
zu deiner aussage:
"Ich finde es sehr bedauerlich und einer Demokratie unwürdig, das man über bestimmte Themen noch nicht einmal mehr ein PIEP sagen darf "

- genau das finde ich auch, und mein "piep", war höflich darauf hinzuweisen, welches gedankengut jener schreiber auch hat.
und das möchte ich auch sagen können ohne hier - wie von illmen - als "beamter, der hier spioniert..." bezeichnet zu werden.

und der holocaust war meines erachtens keine erfundene geschichte und das darf man hier wohl auch denken, oder?

hinterfragen find ich gut!

- und ich find es eben nicht "uninteressant" diese informationen über m. winkler zu kennen
natürlich steht es dir frei, zu denken wie du willst.
hab auch einige seiner artikel gelesen, ja - manches trifft er gut, aber vieles geht mir entschieden in eine falsche richtung.
und das sollte hier auch platz haben.
Antworten
boersalino:

@ikol

3
26.10.11 14:49

Nie würde ich die Tatsache des Holocaust leugnen. Ich habe nur ein einziges, winziges Problem: ich kann sie Andersdenkenden leider nicht schlussendlich beweisen. Das ärgert mich ein wenig, und ich frage mich, warum. Um den Beweis anzutreten, ob die Amis auf dem Mond waren, müsste ich da mal kurz hin. Um zu überprüfen, welche Ausmaße der Holocaust hatte, müsste ich eine Zeitreise unternehmen.

Bis dahin heißt es, Vertrauen in unsere weisen Väter und Mütter in allen Institutionen zu haben - und das haben wir ja, nicht wahr!?

Antworten
1ALPHA:

@fourstar:

26.10.11 14:53
Das war nicht die Zeit der Weltwirtschaftskrise, sondern die Hyperinflation.

Die Weltwirtschaftskrise ging von 1929 bis zum Eintritt der USA in den Krieg.

Eine Hyperinflation ist im Moment NICHT wahrscheinlich, da die Käufer der CDS kein Interesse daran haben, ihre CDS werthaltig mit Inflationsgeld ausbezahlt zu bekommen.
Antworten
fourstar:

hmm

26.10.11 15:03
das sehe ich anders.was die cds wollen oder nicht wird die physik und mathematik wenig interessieren.aber schau mer mal;-))

ich bleibe immer noch bei meiner these der hyperinflationären depression mit hochpunkt 2014.
Antworten
Biowolke:

@fourstar

26.10.11 15:23

Bravo! Gut erkannt! Die Investoren werden es ganz sicher nicht verhindern können! Demnächst kommts noch soweit, das diese in den Freizeitpark wollen und das es an dem Tag selbstverständlich nicht regnen wird weil sie es nicht möchten Sicher doch :-)

@ikol, für deine Antwort auf meinen Beitrag hast du nun ein interessant bekommen. So schnell kann sich das in einer Diskussion ändern. Das geschriebene Wort ist nunmal etwas schwerfälliger als Sprache. Da dauert es immer seine Zeit bis Jeder seinen kompletten Standpunkt dargelegt hat. Und oft ist man sich dann auch auf einmal so gut wie einig

Scheint, das den Amerikanern das Gold ausgegangen ist. Es geht steil hoch!

Antworten
videomart:

Bundestag billigt Hebelung des EFSF

4
26.10.11 15:30
faz.net, 26.10.2011
www.faz.net/aktuell/politik/...hebelung-des-efsf-11505393.html
Antworten
ikol:

@45422 wahnsinn

3
26.10.11 15:46
Antworten
inspiron:

Bundestag billigt Hebelung des EFSF

3
26.10.11 15:58

Ein schwarzer Tag. Da die anderen EU-Affen in Brüssel wohl auch wieder zustimmen werden, bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die diesen gehebelten Plunder am Markt nicht loswerden. Obwohl, mit einer geeigneten Ausfallversicherung wird dieses Investment bestimmt auch wieder interessant, die kaufen ja mittlerweile jeden Mist, den der Markt hergibt. Meine Güte, wenn da nur eine Kleinigkeit schiefgeht, bricht dieser ganze, aus Lüge, Betrug und heißer Luft gestrickte Rotz zusammen. Bei diesen Summen dann wohl endgültig. Da es leider kein Verursacherprinzip mehr gibt, werden es die Steuerzahler dann wohl wieder richten müssen, wenn es bis dahin überhaupt noch was zu holen gibt. Damals wurden die Verantwortlichen früher oder später enthauptet, füsiliert oder eingekerkert, heutzutage gibt's mindestens 'ne fette Pension auf Lebenszeit.

Ich konnte jetzt nicht die gesamte Sitzung verfolgen, wurde da wenigstens ein maximaler Hebel bzw. Betrag genannt oder ist das Ding jetzt ein nach oben ungebrenzter Freifahrtschein?

Antworten
And.:

@fourstat

5
26.10.11 16:00

Mit dem Jahr 2014 stehst du nicht allein da. Der "Meister der Zyklen" Samuel J. "Bud" Kress analysiert die Märkte seit Jahren anhand seiner eigens erdachten Kresszyklen, wie ich finde sehr interessant. Er sieht den Tiefpunkt des 120 Jahreszyklus ebenfalls im Jahre 2014. Dies ist der Längste der Zyklen, deswegen wird dieser auch oft der "Große Zyklus" genannt. Er hat in seiner Analyse die größte Aussagekraft.

Hier ein Zitat aus einem Interview mit ihm:

"Die drei Endjahre vor Erreichen der Talsohle sind, aus historischer Sicht, verhängnisvoll, da sie eine Depression und einen zerstörerischen Krieg beinhalten. Da sich die Geschichte "immer wiederholt" und es bisher noch kein Beispiel gab, das diese Regel außer Kraft gesetzt hat, wird das für die Jahre 2012, 2013 und 2014 schwere und weitreichende Folgen haben."

Hier das ganze Interview.

www.silbernews.at/08news/wirtschaft/...haft2009/03c1989bad07cf901.php

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1815  1816  1818  1819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.191 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 13:18
55 55.776 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14.12.25 11:54
30 21.711 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 12.12.25 19:26
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--