ich schätze deine Meinung!
Dennoch nehme auch ich mir die Freiheit Beiträge von Teilnehmern mit "uninteressant" zu bewerten, wenn sie mir missfallen. Der Beitrag #45361 ist ein solcher Beitrag von dir, der mir missfallen hat und daher habe ich diesen entsprechend bewertet!
Der Grund ist ganz einfach der, das du versuchst sämtliche Gedanken des Herrn Winkler als "nicht beachtenswert" darzustellen, weil er Dinge offen geschrieben hat, die man eben nicht öffenlich in Frage stellen sollte! Das ist das Gleiche, als wenn ich ein verurteilter Betrüger wäre und du dies herausfindest und dann aufgrund dessen schreibst das man mir nicht glauben/trauen kann weil ich schon mal....
Diese Art schmeckt mir nicht! Jeder sagt und schreibt mal etwas falsches oder hat Ansichten die anderen Menschen nicht gefallen. Viele Menschen machen in ihrem Leben Fehler für die sie büßen und die sie später bereuen. Wenn wir die Alle an den Pranger stellen wollten, kämen wir zu nichts anderem mehr. Ich habs ja bereits geschrieben: Ich finde es sehr bedauerlich und einer Demokratie unwürdig, das man über bestimmte Themen noch nicht einmal mehr ein PIEP sagen darf - Dies fordert doch geradezu zu Spekulationen heraus! Außerdem bin ich der Meinung, das man Sachverhalte die nicht glasklar bewiesen sind, besser mit Fakten untermauert, als einfach verbietet darüber zu reden! So etwas hat immer einen fahlen Beigeschmack und könnte auch das Gegenteil von dem bewirken, was es eigentlich soll!
Zur Untermauerung des gerade Geschriebenen erinnere ich einmal an die GERADE IM BUNDESTAG geführten Debatten, wo man jede Person die sich gegen den Rettungsschirm ausspricht, als Europa-feindlich gleich versucht in die rechte Ecke zu drängen! Und warum macht man das? Man hat einfach Angst, das sich Andere anschließen und es eine Gegenbewegung zum Euro gibt! Daher beschimpft man diese Menschen (die eigentlich die Ehrlichen sind!) dann als Nationalistisch und Europa-feindlich!
Also überlegt lieber mal, WARUM man manche Themen sogar unter Strafe verbietet, anstatt darüber offen zu diskuttieren! Hat man vielleicht vor irgendetwas Angst? Ich habe Verständnis dafür, das man nationalsozialistische Symbole jedweder Art verbietet, aber das man Gedanken und Überlegungen unter Strafe stellt ist für mich ein No-Go in einer Demokratie!
Ganz egal um was es geht: In einer Demokratie muss man über ALLES reden dürfen! Es geht schließlich auch um eine Vergangenheitsbewältigung. Ständig erinnert man die Deutschen -in der 3. Generation danach- über Zeitung und Fernsehen an die Greuel im 2. Weltkrieg, aber darüber reden und Dinge hinterfragen darf man nicht! DAS finde ich nicht okay!