Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2560  2561  2563  2564  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,76 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6P1 , DE000VK8X213 , DE000VJ084R3 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ18G99 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.140.119 / Heute: 3.764
Gold 5.073,86 $ +2,63% Perf. seit Threadbeginn:   +548,09%

BörsenFloh:

lol die Alraune

31.07.12 19:14
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration
Antworten
den234:

alraune

6
31.07.12 19:18
hör auf Dich aufzuregen! Das macht Dich nur Krank.
Zieh Dein Ding durch! Werde was Du werden willst.

...und werde/bleib Gesund. Das Buch hilft dabei:

www.amazon.de/...oks&ie=UTF8&qid=1343755021&sr=1-1
Antworten
den234:

nur mal so

10
31.07.12 19:36
"Hallo, lieber Erdenmensch!
Allgemein wird von Ihnen gesagt, Sie seien ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse. Jedenfalls wird das in den Medien, die uns heutzutage informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet. Und weil diese Behauptung Ihnen schmeichelt, stimmen Sie ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt, es schmeichelt
Ihnen, ist aber leider gelogen! In Wirklichkeit werden Sie falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt, dass, wenn Sie die Wahrheit wüssten, Ihnen die Haare zu Berge stehen würden! Jetzt werden Sie vielleicht sagen:
„Ich doch nicht, ich lese nicht die Bild-Zeitung, sondern Literatur gehobenen Niveaus, und außerdem informiere ich mich nicht durch billige Sensationsmache, sondern sehe mir nur ausgewählte Sendungen im Fernsehen an!“
Ja dann werden Sie eben auf hohem Niveau verblödet und betrogen! – Wo ist der Unterschied?
Vieles Entscheidende, was Ihnen über Fernsehen, Radio und der allgemeinen Presse mitgeteilt wird, ist gezielt gesteuert, manipuliert oder zensiert und entspricht zu einem hohen Prozentsatz nicht der Wahrheit. Das, was global und ganz bestimmte Dinge betreffend über die Medien verbreitet wird, entspringt mittlerweile aus nur mehr
einer Quelle. Und wenn diese Quelle lügt, dann wird die ganze Welt belogen!"

Zitat "Auf ein Wort" von Rudi Berner  Seite 5

Interessantes Buch! Erweitert möglicherweise den Horizont.

kostenloser Download unter:
www.getwan.de/Buch/Buch17AufEinWort/Auf_ein_Wort_Netz.pdf
Antworten
katze_im_fen.:

@Redlumen

7
31.07.12 19:39
sagen wir es mal so,,wenn die vernüftigen relativ zeitig aus dem Rennen genommen werden kommt dann die eigentliche Show,, daher ist aber schon vorgeschrieben auch in Bereich des Währungswechel in den USA. Im europäischen Raum bleibt es weiterhin realtiv offen,die halb oder Einzelvariante, entscheidet man eben auf der anderen Seite, auch wenn dann letzendlich so mancher Turmbau nicht fertig werden würde unter denjenigen ein oder anderen Namen, denn selbst einen zeitlicheTransferunion einzurichten, reisst dann spätestens auf der anderen Seite ein, da die Komponente nicht zusammen passt. Falls die Keilvariante über die Zerrbilder steht,, bleibt vorgeschriebenes auch in diesem Bereich.
Antworten
Onkel Fritz:

Schuldige?

7
31.07.12 19:40
Zitat:
Aus der Tatsache einer marktvermittelten subjektlosen Herrschaft des Kapitalverhältnisses kann aber nicht eine pauschale Exkulpierung der Funktionsträger dieses Systems abgeleitet werden. Die Betroffenen streben diese Funktionen ja bewusst an. Im Kapitalismus, dessen Betrieb schon immer buchstäblich massenmörderische Konsequenzen nach sich zog, haben somit unzählige Politiker, Banker oder Kapitalisten enorme Schuld auf sich geladen. Doch geschieht dies dadurch, dass sie Systemgesetze exekutieren, und nicht dadurch, dass dagegen verstoßen würde. Wenn etwa Unternehmer Massenentlassungen durchsetzen, dann stoßen sie bewusst andere Menschen ins Elend - doch vollzieht sich dies im Einklang mit der Systemimperativen der Gewinnmaximierung. Ähnliches kann über Banker gesagt werden, die mit immer neuen "Finanzinstrumenten" auf dem Höhepunkt der Immobilienspekulation ein Vermögen machen. Die oftmals in Sonntagsreden beklagte maßlose Gier von Bankern oder Managern resultiert somit nicht aus irgendwelchen moralischen Defekten dieser Individuen, sie stellt vielmehr ein Abbild des innersten Antriebsprinzips dieses Systems dar. Sich über die überhandnehmende "Gier" zu echauffieren, ohne diese auf ihre systemischen Ursachen zurückzuführen, ist somit schlicht naiv.

Der unerträgliche Zustand unserer im Chaos versinkenden Welt resultiert also nicht daraus, dass gegen die Gesetzmäßigkeiten des Kapitalismus verstoßen wurde, sondern daraus, dass dessen Gesetze unbarmherzig exekutiert werden. Die einzig vernünftige moralische Haltung besteht aber nicht darin, den erhobenen Zeigefinger gegen einzelne Akteure zu erheben, sondern im Beharren auf der Notwendigkeit einer humanen gesellschaftlichen Alternative.
www.heise.de/tp/artikel/37/37150/1.html
Antworten
Gold_fass_an:

BRD-Verdummung...

8
31.07.12 19:42
...in ihrer vollsten Blütenpracht.

Diese armseligen Kreaturen, die auch nicht nur eines eigenen kreativen Gedankens fähig, plappern nur das von ihren Lieblingsmedien vorgekaute Verblödungs-"Wissen" nach, oder gehen in ihrer sprachlichen Hilflosigkeit ihren niederen Instinkten nach und versuchen den Schreiber hier, der ihnen haushoch überlegen ist, lächerlich zu machen.

Primitiv, unterste Schublade kann ich dazu nur sagen, armes Deutschland.
Antworten
Redlumen:

@Allraune

15
31.07.12 19:52
Keiner will das Thema anpacken aber auch wenn ALLE auf ein Minimum an Konsum reduziert werden würden, also keine Individualmobilität, keine Elektronik,  nur Regionale Kost und das spärlich würden die 7 Mrd. mittlerweile trotzdem nicht zu halten sein. Das nannte Meadows "Overshoot". Wie haben die Tragekapazität dieses Planeten schon lange überschritten. Das ist wie die Trägheit von einem großen Schiff, das Ding kann auch keine 180 Drehung machen ohne mal ewig in die falsche Richtung zu fahren. Daher finde ich sollte wir uns Gedanken machen wie wir uns, einzelne Leute, vor den Dingen die ohnehin geplant werden schützen können. Kein normaler Mensch kann so etwas wollen, geschehen wird es trotzdem. Mit A und B Waffen werden die das machen. Wir können nur hoffen dass es uns möglichst wenig erwischt aber wir wissen ja alle wie das  fast immer endet. Fall-Out ist nicht aufzuhalten und B Waffen sind unberechenbar. Hungersnöte oder gentechnisch vergiftete Lebensmittel die Steril machen oder so kämen dazu. Die normalen Lebensmittel sind dann nur für die Reichen leistbar und die Armen sterben so langsam aus indem sie sich nicht vermehren können. Wenn ich oder jemand anderes darüber schreibt, dann heißt dass noch lange nicht dass wir da Mitschuld tragen. Erkenntnis und Tat sind zwei verschieden Dinge.

Fazit: Wir müssen eh unnötigen Konsum herunterfahren. Ich habe das schon immer praktiziert. Ich fahre seit 12 Jahren kein Auto, fliege vielleicht 1 Mal in zwei Jahren sonst bin ich immer öffentlich unterwegs, ich trenne jedes Stückchen Müll, spare Strom und Gas, heize wenig, mein alter PC ist meist 7-8 Jahre alt wenn ich ihn erneure, Schuhe, Taschen und Kleider werden solange getragen bis sie nicht mehr reparierbar sind, beim Lernen benutze ich jedes Stückchen freie Fläche an Schmierpapier, usw. Ich denke ich bin so am untersten Konsumniveau angekommen was zivilisatorisch noch vertretbar ist. Wenn ich aber trotzdem dran glauben muss nur weil sich die Inder oder was der Geier wer immer noch weit mehr als 2 Kinder erlauben dann tut es mir leid, da hört es bei mir mit Mitgefühl und wir-sind-eine-Menschheit-Gefühl aus.

Wie du weist bin ich in der Türkei aufgewachsen. Da haben sich bei der türkischen Bevölkerungsgruppe die Geburten auf ca. 2,3 eingependelt, also praktisch Erhaltungsniveau. Aber die Kurden im Osten haben durchschnittlich 10 Kinder gehabt, bei gleichem Recht auf Schule, Infrastruktur, Staatliche Investitionen und Arbeitsplatzbeschaffung. Die Kurden haben so genauso wie die Kosovo Albaner im übrigen einen Demografischen Krieg betrieben, und konnten ihren relativen Anteil von 5% auf 15-20% der Gesamtbevölkerung heben, die Kosovo Albaner übrigens konnte 80% erreichen. Die Kurden haben Geburtenkontrolle und Verhütung von Anfang an abgelehnt, ihre feudale Struktur bei der entgegen dem türkischen Gesetz mehrere Frauen illegal geheiratet wurden haben sie als kulturelle Eigenheit verkauft und verteidigt. Natürlich kann man nicht jeder sich zu viel repoduziernder Bevölkerungsgruppe politische Absichten unterstellen und meistens wurden solche willentlichen Bewegungen auch von Geheimdienstoperationen begleitet aber man kann schon sagen dass wenn es offensichtlich ist dass eine kulturelle Eigenheit mit den Umständen in denen man lebt nicht mehr in Einklang gebracht werden kann, dass man diese halt fallen lässt oder so abändert dass sie wieder praktikabel und zeitgemäß ist. Somit muss man in einer Volkswirtschaft wie China oder Indien in der Frauen genau so wie Männer arbeiten können auf männlichem Nachwuchs zu bestehen, und damit jene Dramen zu verursachen die vollkommen vermeidbar wären, anprangern und kulturelle Unflexibilität kritisieren dürfen. Genauso ist die katholische Kirche wegen ihrer Jahrzehnte langen Politik in Afrika ganz klar an den Pranger zu stellen. Die Mathematik richtet sich leider nicht nach den menschlichen Phantasien über Menschlichkeit oder gut und böse. Wenn wir vor 30 Jahren damit angefangen hätten neben China auch Indien, Indonesien, Pakistan, Südamerika und Afrika eine Niedriggeburtenpolitik schmackhaft zu machen dann müssten heute keine Menschen wegen einer Überbevölkerung sterben. Egal was man heute tut werden aber in Rohstoffkonflikten, Wasserkonflikte usw. hundert Millionen sterben, nicht weil wir das wollen sondern weil die Knappheit bereits da ist.

Die Frage wer vor 30-40 Jahren das jetzt nun wirklich zuverantworten hat, ist das britisch gesteuerte Globales Kapital welches in der 3. Welt billige und sich gegenseitig herunterdrückende heerscharen an billigen Arbeitskräften sah. Wenn man einer Zivilisation von außen Technologie gibt die sowohl Erhaltungszahl als auch den Lebensstandard erhöhen kann gibt, sollte man fairerweise darauf achten dass dieser Produktivitätgewinn nicht in eine Populationszunahme geht sondern in einer Verbesserung der Lebensumstände mündet. Das aber braucht neue politische Strukturen, meist die komplette Überarbeitung gesellschaftlicher Werte und Normen usw. Das wurde nicht gemacht, und ich sage weil es einerseits zu mühsam war für jene die nur Verkaufszahlen im Kopf hatten und andererseits genau diese zusätzlichen 2-3 Mrd. die heute nicht mehr haltbar sind im Interesse der kurzfristigen angelsächsichen Kapitalisten waren. Das britische Königshaus Windsor/Mountbatten und seine Lakaien in der Elite, Großbänker usw. sind alle m.E. vor einen internationalen Gerichtshof zu zerren, wegen Verschwörung zum Genozid und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Denn die Politik die sie mit Mord, Krieg, Attentate, Putsche, Bestechung, Drogenhandel und Korruption betrieben haben kann mathematisch nicht anders enden wie die Situation heute ist. Es besteht also eine direkte Kausalität zwischen der Globalisierung, monetären Aufblähung, Fiat-Geldbetrug Zinseszins und dem unumgänglichen STERBENMÜSSEN von 2-3 Mrd. Menschen von heute auf 15-20 Jahre.
Antworten
Redlumen:

Die Beziehung..

8
31.07.12 20:13
zwischen Queen-Adel-City of London-Globales Bankensystem a.k.a. globales Kapital-FED-Fiat money-Politische Hegemonie über andere Länder ist vielen noch nicht ganz klar. Das werde ich versuchen mit Verweisen auf Bücher, freigegebene Dokumente und Artikel zu beheben. Ich muss jetzt mal Trainieren gehen.
Antworten
cronjober:

Boubou #64011

8
31.07.12 20:31

Hallo erstmal nach einer kleinen Pause, Ihr habt mich sicherlich alle vermisst *LOL*

jetzt zu  #64011:

Uns Goldigen können die nicht Schaden da bekanntlich der Schmelzpunkt von ECHTEM Gold viel höher ist !! Mit Papier zünde ich mir

z.B. im Winter den Kamin an, das geht aber ganz schnell und es ist nur noch ASCHE da.

Antworten
cronjober:

4
31.07.12 20:42

" Das Edelmetall habe seine Korrekturphase nun hinter sich und steht vor einem Schub nach oben."

++++++++++++++++++++++++++

Es wäre mir lieber wenn die "Korruptionsphase" schreiben würden!

Antworten
katze_im_fen.:

@Gold_fass_an

6
31.07.12 20:47
Sagen wir mal so,,vielleicht nicht dumm machen,,dass passiert am Anfang. Bei mir vor ca zwei Jahren. :-( Man liest, sieht und hört es dann überall, auch über den ganz großen Bogen über Teilwerke und Abzweigwerke. Mit den zb Tierwerken das ist kleiner Schnigg-Schnagg ;-) So jetzt geh ich was essen. :-) Schönen Abend und guten Zukauf weiterhin!
Antworten
Alraune ten V.:

@ redlumen ja, aber mal eine andere Südgeschichte

11
31.07.12 21:02
selbstverständlich bestreitet niemand die Richtigkeit deiner Aussagen bezüglich der 6-7 Milliarden und das das Schiff zu voll ist. Natürlich muss es eine Bevölkerungsreduktion geben, allen deinen Ausführungen kann ich wiederum auch nur wieder 100% wie so oft beipflichten! Aber die Quintessenz meines Postings ist doch eine ganz andere red.

Lese dir mal dieses unerträgliche und von Unwissenheit nur so strotzende Geschreibe dieses Users den ich meinte an und wie er hier immer wieder diese Meinungen zum besten gibt ohne irgendeine rationale Begründung der selben. Bei ihm sprechen nicht rationale Überlegungen heraus, sondern es ist die Mißgunst, es ist das sich als etwas besseres zu empfinden. Ich denke auch nicht aber das ist rein spekulativ natürlich, jedoch nicht überzogen, wenn ich mal behaupte das der "Gute" deinen nachhaltigen Lebenswandel eben nicht teilt!

Genau das ist aber der Grund meiner Empörung. Nicht wie du in Demut und Vernunft dein Leben entsprechend einrichten und die Meinungen ausführlichst und gut intellektuell durchdacht zu begründen. Nein, solche Menschen die wollen selber super und uneingeschränkt gut leben wie bisher und glauben das sie es zig mal mehr wert sind und besser, als die ganzen "armen Teufel" die sie für ihr "Zeiterkaufen" über die Klinge springen lassen wollen. Das ist der Grund meiner Empörung @red. Hauptsache ihr Vorgarten der natürlich der beste ist, bleibt in Ordnung.

Die Griechen und die Spanier etc sind schuld? Wie wäre es mal mit einer invertierten Argumentation? Wartet mal, die Alraune schaltet kurz um...Sumsumsum... So ich bin nun mal eine südländische Medienhure die die ganze Medienhetze mal genau umdreht damit  jeder mal versteht wie sowas läuft.

Ich werde nun ein Essay mal schreiben wie es exakt der Gegenpol zu unserer Mainstreamhetze gegen angeblich faule Südländer ist. Und es wird einen Gegenpart auch irgendwo in der tiefsten spanischen, griechischen Provinz zu solchen Leuten hier geben die ich so entsprechend angesprochen habe.

Wäre ich nun irgendeine Systemschreiberin oder bei Goldman-Sachs und müsste dort unten mal so richtig Streß und Stimmung machen wollen, damit es bald zu richtig üblen Auschreitungen kommen müsste, dann würde ich in etwa so wie das nun gleich folgende Essay argumentieren.Sicherlich noch viel fein geschliffener und durchdachter, aber dafür habe ich dann doch nicht die Zeit, ich werde für sowas auch nicht bezahlt und möchte hier nicht noch gewissen Systemleuten die hier mitlesen Munition geben)

Ich würde es aber in etwa so schreiben und übersetzen lassen und auf spanischen, italienischen und vor allem griechischen Webseiten verbreiten lassen. Nichts einfacher als das. Und lest euch mal diese Argumentation durch. Dann versteht ich auch warum diese ganze Hetzerei die Menschen wie @konservator so denken lässt, zwangsläufig die Menschen auch ohne echtes "Mindcontroll" zu Schachfiguren degradiert.

Ich werde das Essay in einem gesonderten Post machen @redlumen, aber du wirst ganz genau verstehen worauf ich hinauswill. Der Wahrheitsgehalt ist absolut gegeben, ich habe die Dinge nur umgebogen und dem Sinn nützlich gewogen formuliert und mit einigen Prisen verbreiteter Mainstream und Schulkonditionierten Vorurteilen gewürzt, mehr nicht! Eine wahre Suppe der Niedertracht, aber lest selber....
Antworten
trance2:

Liebe Gemeinde

5
31.07.12 21:27
Man kann das Drama auch interessanter verpacken, um dem Lebensabschnittsbegleiter mal das eigene Empfinden zu vermitteln.

Bierchen, zurücklehnen und mal Staunen, was Kabarettisten so vor der Masse schon wussten...
LG
Trance.
http://www.youtube.com/...dIkTNnnBFo&feature=youtube_gdata_player
Antworten
Alraune ten V.:

Die bösen Deutschen aus der Sicht des "Think Tank"

17
31.07.12 21:28
"Geschichte? Das ist die Lüge auf die sich alle einigen konnten ohne rot zu werden (N.Bonaparte)

Hallo liebe südeuropäischen Mitbürger und Mitbürgerinnen,

mein Name ist Evita, ich komme aus einer griechischen Arbeiterfamilie in Athen. Ich habe Wirtschaft und Geschichte studiert, bin aber seit meinem Abschluss arbeitslos und meine Eltern haben Schulden, wir verlieren bald unser Haus. Viele Gedanken habe ich mir gemacht, warum ehrliche und stolze fleißige Menschen wie meine Familie und deren Freunde aber auch andere Südeuropäer so in den Sumpf der Schulden und des Geldes gezogen werden. Meine Erkenntnisse will ich hier erstmal zum besten geben.

Ich will euch auch garnicht auf die Folter spannen, was denn das Ergebnis meiner Überlegungen und Einsicht war! Und so dumm und abgedroschen es sich auch anhören mag, aber es ist so wie die vielen Menschen auf den Straßen dort draußen sagen, während sie bei den Suppenküchen anstehen, die ja Deutschland angeblich bezahlt. Das verrückte ist ja, Deutschland ist Schuld. Der Koch und der Kellner. Eine wahrhaft diabolische Kombination die ich hier auch so weit dies in bescheidenem Rahmen hier möglich ist darstellen will!

Früher haben wir entsprechend bescheidener gelebt, haben sogar grosse Kulturen hervorgebracht. Ob es die altgriechische war oder das spanische Imperium. Wir waren es, welche die abendländische Kultur gerettet indem wir in Cordoba und Granada nach der Reconquista die griechische Literatur durch die Mauren wieder zugänglich gemacht und konnten so mit den Italienern die Renaissance einläuten die auch über den Barock dann Frankreich und Deutschland mit unserer Kultur bereicherte. Dies alles wohlgemerkt war nur möglich weil es auf der Akropolis auf die ich gerade aus meinem Fenster schaue diese Basis und die Philosophen hervorbrachte die eben dieses Weltwunder ermöglichten! Literatur, Philosophie und alle Kunst blühte wieder auf mit den Inspirationen von damals!Wir haben glücklich gelebt, einfach und bescheiden. Sicher haben wir auch Fehler gemacht, sicher war die Eroberung und Vernichtung der alten südamerikanischen Kulturen nicht richtig im Falle der Spanier!Wir hatten unser Auskommen dadurch, aber wir hatten auch eine schlimme Inflation durch das viele Gold uns Silber. Wir hatten auch nicht die Wahl wegen der räuberischen Piraten dieser schlimmen angelsächsischen Seegermanen die unseren spanischen Brüdern alles raubten! Wie sollten wir unsere Staatfinanzen denn auch sonst bestreiten. Ehrlicher Handel war wegen der Nordvölker ja kaum möglich! Dafür haben Leute wie Elisabeth I in Saus und Braus gelebt. Uns stellt man heute als die Barbaren und Mörder dar! Das ist nordeuropäische bzw. germanische" Geschichtsschreibung! Ich nenne es nur Lügen!! Wir waren glückliche und bescheidene Menschen die unter der Sonne des südens gelebt haben. Bis ja bis...

Die nationalisitischen und kommunistischen Ideologin einen Bürgerkrieg in Spanien entfacht haben Anfang des 20 Jahrhunderts. Die Ideologien der Nordeuropäer haben uns Franco gebracht! Bis der britische Einfluss nun seit 150 Jahren droht Griechenland zum 6'ten mal in diesem Zeitraum in Konkurs gehen zu lassen! Das ist aber nicht unsere Schuld! Es waren die türkischen Räuber, dann kamen die Briten und dann die Deutschen! (Und die Deutschen sind bis heute geblieben worauf ich später eingehen werde!) Die Türken haben uns auch mehrere Jahrhunderte vorher unterjocht, nichts ist von unserer Kultur geblieben!

Die Deutschen und besetzten und versklavten uns. Sie fielen über uns her trotz der britischen "Hilfe" (Pest oder Cholera). Schlimme Schandtaten haben die Schergen von Hitler an uns verübt. (Anm.d. Autorin) die italienischen die erwähne ich als "Südpropagandistin nun natürlich nicht!)). Dank der USA wurde diesem Schrecken ein Ende gesetzt (Anm.d. Autorin)"dessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing"!!! Stichwort Goldman-Sachs)). Dann als wir unser schönes Griechenland wieder aufbauten, als sich das von Sonne und Gott gesegnete Spanien von der Dikatur des Franco erholte und als Griechenland endlich befreit wurde und das Militär geputscht hatte (das muss man hier ja lobend erwähnen damit die in den Kasernen bleiben!), da konnten wir in die EU eintreten.

Voller Freundschaft und Zuversicht sind wir eingetreten in der Hoffnung und Absicht das alle europäischen Völker nun in Frieden und Freundschaft zusammen wachsen und gedeihen. Allen vorran den Deutschen haben wir verziehen, sie unterstützten uns erst auch anscheinend selbstlos, aber dies war nur eine sehr trügerischer Hilfe wie wir sehen werden. Sie fingen an uns mit Eurotransfergeldern zu "infizieren". Wir merkten es nicht, nein wir glaubten an die Absicht der guten Deutschen. Wir glaubten ihnen, unseren Freunden, denn wir haben verziehen und vergessen. Jahr für Jahr haben die Deutschen ihre EU, denn es ist ihr konstrukt erweitert, haben allen zugesichert sie würden davon profitieren, haben ihr Geld verteilt.

Die Deutschen kamen wieder und sagten uns, das schlaueste sei es eine gemeinsame Währung zu haben und das wir davon profitieren würden. Wir glaubten ihnen und ihren redlichen Absichten! Wir glaubten ihnen das sie nun anders sind und das gute wollen. Wir traten bei. Sicher gab es auch Fehler von uns bei der Bilanzierung unserer BIP und den Verschuldungszahlen, aber das war ja nichts was man nicht ändern konnte. Das waren auch nicht wir schuld, denn die "Prüfer" kamen doch aus Brüssel bzw. Berlin (Brüssel und Berlin sind das selbe liebe Landsleute!) Doch die Deutschen sagten uns "hey, kein Problem, durch die neue Währung habt ihr niedrige Zinsen" und wir und die Franzosen refinanzieren euch dann gerne mit dem aufkaufen der Staatsanleihen.

Das einzige das man uns Griechen und Spaniern nun vorwerfen kann ist das wir so dumm waren auf diese "Freunde" zu hören, nein ihnen zu vertrauen. Denn was machten die deutschen Freunde? Klammheimlich, was machten sie?

Sie haben uns abhängig gemacht von den Zinsen und verkauften uns ihre Produkte die wir selber nicht mehr produzierten, sie klauten uns unsere Arbeitsplätze. Wie Drogenhändler die wie Parasiten ihren Kunden bis zum Ruin treiben haben sie es gemacht! Sie gaben uns das Geld ihrer Sparer was sie mit 1/10 nochmal multiplizieren und verkauften uns ihre Porsche und Mercedes die sie in ihrem "Musterländle" in Schwaben bauen. Ja die Menschen leben gut von uns in Schwaben. Schöne Häuser, saubere Straßen und keine Arbeitslosen. Kürzlich war ich in Stuttgart, eine Stadt wie aus dem Bilderbuch sage ich euch. Überall wird gebaut. Sogar Geld für einen völlig überflüssigen Bahnhof haben sie dort, so unfassbar gut geht es den Deutschen wegen unserer griechischen Arbeitsplätze die sie uns hinterhältig geklaut haben. Sie wissen nichtmal wohin mit dem Geld aber seht selber hier der Link über den Bahnhof (Anm.d. Autorin)ein Link mit entsprechendem Inhalt würde verlinkt werden, welchen ich vorher anfertigen lassen würde!)

Und nicht nur uns, schaut euch Süditalien und Spanien an. Die Industrie haben sie dort wenn nicht aufgekauft, dann mit ihrer Lohnpolitik kaputt gemacht. Die Deutschen nennen das Wettbewerb. Sie haben sogar dort Brücken ins nichts gebaut nur damit ihre Firmen dort Aufträge hatten (Anm.d. Autorin) Ich würde dort einfach nur ein Bild einfügen mit einer Brücke die im nix steht, niemand weis ja wer sie wann gebaut hat, es gibt auf Sizilien hunderte davon!)

Während wir im Elend kaputt gehen, machen die Menschen in Stuttgart sich ein schönes Leben auf Kosten unserer Zukunft. Das Geld was sie "sparen" das setzen sie gegen uns ein und es wird immer mehr! An die 9 Milliarden ich betone 9 Milliarden besitzen die Deutschen an Vermögen, was ist dagegen schon unser altes und stolzes griechisches Volk? Nichts? Nun nicht ganz liebe Griechen! Denn dieses schlimme Reich was die Deutschen damals anfingen aufzubauen in den Zeiten unserer Väter und Großväter, das fangen sie nun an zu verwirklichen!

Wie können wir uns denn wehren? Wie nur? Gibt es denn keine Alternative? Eben doch! Wir müssen das fordern was uns zusteht. Sie haben unsere Arbeitsplätze und darum müssen sie uns einen Ausgleich geben, das ist nur fair, darum ist der ESM auch gerecht. Wie sehr sich unsere deutschen"Freunde" dagegen wehren, das liebe griechischen und auch spanischen und italienischen Mitbürger zeigt nur einmal mehr das die Gesinnung eben doch nicht die "gute" ist die die Deutschen seit 50 Jahren vorgeben zu haben. Konnten sie uns so täuschen? Ich fürchte ja, denn wir waren wohl zu gut bzw. gutgläubig. Wir waren dumm, denn wir haben vergessen was vor mehr als 60 Jahren hier eben an diesem Orte in Athen wo ich gerade sitze und dies Schreibe die Deutschen unseren jüdischen Mitbürgern angetan haben! Das war unser Fehler, das vergessen dieses schlimmen Verbrechens, sowas darf man niemals vergessen.

Fakt ist doch nur eines liebe griechischen, italienischen und spanischem Mitbürger um zum Ende meiner Ausführung zu kommen. Warum ist es denn so, das besonders in Deutschland die Wirtschaft noch funktioniert? Wie kann es sein, das dort nur etwa 8% Arbeitslos sind? Hier in Griechenland nach ungeschönten Zahlen bei Menschen in meinem Alter aber 65%??? 65%?? Schämen soll Deutschland sich, schämen eine solche EU-Diktatur aufzubauen! Die Menschen ihre Häuser verschönern und sanieren und neue Autos fahren während man unsere Mütter und Väter nach einem Arbeitsreichen leben zu hunderten wie in Madrid aus ihren Häusern jagt, damit vor allem Deutsche Banken ihr Geld mit Zinseszins erhalten? Wie kann das sein wenn da nicht etwas unredlichen im Spiel wäre? Warum ist es so, das Deutschland wie ein schwarzes Loch die Arbeitsplätze von uns allen und damit die Zukunft unserer Kinder aufsaugt? Wie wird es in 20 Jahren sein? Werden unsere Söhne und Töchter nicht mehr in Athen, Rom, Madrid oder auch Lissabon leben dürfen, sondern müssen wie damals ihre Großvätergeneration wieder in irgendwelchen Containern leben und wieder betteln bei den Deutschen?

Warum sollen wir betteln? Wer war Hitler diese unsäglich böse Person die es vermocht hat einen ganzen Weltkrieg wegen seinem kranken denken zu entfesseln? War er Spanier oder Portugiese oder Grieche oder Italiener? Nein, er war Deutscher liebe Leser. Ja er war Deutscher!!! Und was die Deutschen damals militärisch nicht geschafft haben, das werden sie nun wirtschaftlich und poltisch mit der EU und dem EURO vollenden! Wir betteln nicht, wir bekommen nur das in Form des Geldes zurück was man uns genommen hat unsere Arbeit und Existenz.

An alle anderen Südeuropäier lasst uns zusammenhalten und gemeinsam wenigstens das an Geld zurückfordern was man uns an Substanz genommen hat!

In Liebe zu unserer sonnigen und von den Göttern gesegneten alten südlichen Heimat

Evita
Antworten
Alraune ten V.:

P.S:

13
31.07.12 21:32
P.S: Ich habe mich der Propagandistischen Stilmittel von E.Conelli "Macht und Masse" und N.Macciavelli bedient. Dazu noch übliche Schopenhauerrhetorik der billigsten Sorte.  Wie ihr seht, es wirkt. Und davon einige Schreiber und ein entsprechendes Netzwerk mit Thinktank und einen Bürgerkrieg anzetteln wäre ein leichtes. Bei dem Text habe ich mir gerade mal 15 Minuten Mühe gemacht! Mehr war das nicht! Was könnte mann/frau bewirken wenn man die geeignenten Mittel und Instrumentarien zur Verfügung hätte um sämtliche "Social Networks" zu infiltrieren?

So zettelt man ganz leicht Bürgerkriege an liebe Leser. Wirklich einfach, wenn man diese Instrumente einmal verstanden hat. Es ist nunmal die Wissenschaft des bösen, des gegeneinander aufhetzen. Und nun sollte jeder doch verstehen warum genau dieses denken von gewissen Leuten die hier Vorurteile "konservieren" so unfassbar gefährlich ist, das geht auf der Südseite nämlich genauso ab. Du verstehst gerade sehr genau denke ich was ich meine, gell @redlumen? Das meinte ich mit meiner Schelte und nix anderes. Das es ein Bevölkerungs und Ressourcenproblem gibt, das steht ausser Frage. Habe ich auch hier schon diverse Abhandlungen zu geschrieben, genau wie du, mit auch ähnlichen Ergebnissen!
Antworten
Ilmen:

Lange Phase niedriger Zinsen & hoher Inflation

6
31.07.12 21:43
"Der Kult um die Inflation könnte gerade begonnen haben"

Anleihen-Guru Bill Gross sieht die etablierten Volkswirtschaften vor einer langen Phase niedriger Zinsen und hoher Inflation.

Nach Überzeugung von Bill Gross von Pacific Investment Management Co. werden die Regierungen rund um den Globus auf “finanzielle Repression” und verschiedenen Formen der quantitativen Lockerung zurückgreifen, um damit den Wert von Aktien zu inflationieren.

http://www.format.at/articles/1231/935/336744/der-kult-inflation
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
katze_im_fen.:

@Alraune t.v. #Posting 039/040

7
31.07.12 21:58
Beim besten Willen,, du fütterst unbewusst Ihn, u.a auch diesen Hauptrechner, keiner was verstanden?. Deshalb sind es auch unterschiedliche Lager. Bist du mit ihm schon mal unbewusst in Kontakt gekommen, dann gehst du freiwillig mit 3 raus. Darum passt auch diese Zahl ziemlich gut. Kennst du einen Funken wenn er dich trifft. Kennst du die beschriebene Pyramidenspitze. Kennt man dass da draussen. und und und weiter @redlumen-im Bezug auf Waffentechnik kommt eher das EMP zum Vorschein,, da diese derivativen Volumen zu hoch sind und sich deshalb eine Bank aussuchen könnte für den einen Dominoeffekt. Jeder Schlüssel liegt im einfachen. GN8 Gold und Silberfreunde
Antworten
katze_im_fen.:

@Alraune t.v.

6
31.07.12 22:31
ausser du findest ihn und schmeisst eher eine Vase drauf,, dann pendelt sich Gold und Silber auf die richtigen Höhen ein und die Agenten können ihren Ohrenstöpsel raus nehmen. Kleiner Spass zum einschlafen. So jetzt seid ihr mich wieder los. ciao
Antworten
epcopal:

Glasklar

8
31.07.12 22:40
Da stehen wir nun.
Deutschland hat die Wahl zwischen Inflation und Isolation.
Entweder das Vermögen der dt. Sparer wird aufs Spiel gesetzt oder wir werden wieder der weltweite Buhmann.
Ganz schön eingefädelt.
Irgendwie war ja klar das wir an diesem Punkt gelangen werden.
Antworten
1ALPHA:

Nicht so kompliziert

8
31.07.12 22:42
liebe Dichter und Denker.

Das eigentliche Problem ist verdammt einfach - die Vermögensverteilung :

"...Nach einer kürzlich veröffentlichen Studie haben die Superreichen dieser Welt ein Finanzvermögen von 21 bis 32 Billionen Dollar in Steueroasen gebunkert..."
"...Freilich verfügen nur die oberen zehn Prozent über dieses Vermögen..."
www.suedkurier.de/nachrichten/politik/...st;art1015367,5619509

Ja - und erhebliche Billionen sind - seit 1979 und verstärkt seit 2009 - direkt nach China gebracht worden. An dieses Geld zu kommen, dürfte ohne heißen Konflikt schwer möglich sein. Da den keiner will, bleibt nur, dass alle Anderen die Gelder aufbringen - und - da das nicht genügt, dass zusätzlich Bankrotte und Vorderungsverzichte kommen.
Gute Nacht an Alle
Antworten
salzkönig:

katze_im_fen

7
31.07.12 23:17

Der Druck ist sichtlich angestigen,

nicht nur in unserem thread, bei vielen anderen Blogs ist das auch zu beobachten.

Ich danke Dir für die kleine Parameterkorrektur.

Antworten
Ilmen:

Jetzt hänge ich wieder über 4 Stunden auf dieser..

8
31.07.12 23:32
Seite herum und lese diese vielen Beträge von den letzten 48 Stunden.
Um allen gerecht zu werden, bekommt jeder seinen Stern in Grün.
Nun stelle ich fest: Nur wenige Schreiber rufen zum Gold und Silber Kauf auf!
Wer viel schreibt und auch liest, den Gold, - und Silber Verkaufsschalter, nur von außen sieht. Persönlich geht es darum, dass ein jeder seinen Euro persönlich zu retten versucht. Solange unsere große EU - Häuptlingen mit der Euro Rettung beschäftigt, müssen wir uns schneller auf den Weg zur Euro Rettung machen. Wir lassen uns die Euro Rettung nicht vom Butterbrot nehmen. Wir müssen schneller sein, wie diese Euro Retter - wir Retten unseren Euro in Gold & Silber. Wenn wir unseren Euro in Gold & Silber gerettet, können die vielen EU-Häuptlinge seelenruhig ihren Euro retten. Wir müssen nur schneller sein wie unsere Euro Retter. Wer zu spät kommt, hat das Nachsehen. Muss hilflos zusehen, wie unserer Euro, dank unserer Euro Retter, stündlich dann an Kaufkraft verliert. Nach dem Motto: Euro Rettungsoperation gelungen, nur leider ist unser Euro Patient, unter des gewaltsamen Inneren Rettungseingriff plötzlich und unerwartet verstorben. So oder ähnlich wird in späteren Jahren, dann in unseren Zeitungen geschrieben und zu lesen sein.
Mein Tipp: Trennt das Wesentliche vom Unwesentlichen.
Das Wesentliche wäre, den Euro in gute Edelmetalle umzutauschen.
Das Unwesentliche wäre, dieses nicht zu tun.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
katze_im_fen.:

@salzkönig

5
31.07.12 23:38
kann man zweideutig sehen: "das errinnert mich auch an ""gib mir die Schuld oder Wimmel sie ab"" darum kann man das hier ,, dieses Goldforum als endloses Forum betrachten "

dann hoffe ich mal das solche Maschinenbediener ihre Maschinen unter Kontrolle halten und kein falsches Knöpfchen drücken, oder salzkönig?

SO ist das Ilmen #64047
Antworten
fourstar:

@alraune ten

12
31.07.12 23:42
dieses geschreibsel von evita hätte mich fast zum explodieren gebracht.
das kann und will ich nicht unkommentiert stehen lassen.

"Viele Gedanken habe ich mir gemacht, warum ehrliche und stolze fleißige Menschen wie meine Familie und deren Freunde aber auch andere Südeuropäer so in den Sumpf der Schulden und des Geldes gezogen werden."

mein kommentar dazu:
ganz einfach..ihr seit so hoch verschuldet weil
a)der griechische staat mehr ausgegeben hat,als er eingenommen hat
b)ihr noch nie eine gut funktionierende industrie hattet
c) ihr ingesamt kein "geschäftsmodell" habt
d)ihr einen ausufernden beamtenapparat habt
e)ihr zu früh in rente geht
f)ihr die richtig reichen noch nie besteuert habt
g)ihr keine organisation und pünktlichkeit kennt
h)ihr korrupte politiker habt
i)eure banken und politiker euch wissentlich verkauft haben

"Ja die Menschen leben gut von uns in Schwaben. Schöne Häuser, saubere Straßen und keine Arbeitslosen. Kürzlich war ich in Stuttgart, eine Stadt wie aus dem Bilderbuch sage ich euch. Überall wird gebaut. Sogar Geld für einen völlig überflüssigen Bahnhof haben sie dort, so unfassbar gut geht es den Deutschen wegen unserer griechischen Arbeitsplätze die sie uns hinterhältig geklaut haben"

mein kommentar dazu:
achso.. aufregen,dass wir nach griechenland autos verkauft haben,
aber selbst vom deutschen tourismus jahrzehntelang profitieren.
arbeitsplätze haben wir geklaut.aha.dann baut eure autos doch selber,wenn ihr es so gut könnt und baut euch eure eigene industrie auf.das musste unsere vorgängergeneration auch.die bekam das know how und den fleiß auch nicht geschenkt.

"Sie haben uns abhängig gemacht von den Zinsen"

mein kommenta dazu:

wer bitte hat euch abhängig gemacht.deutschland??
das waren die weltweiten investmentbanken und zentralbanken..nicht wir deutschen*kopfschüttel*

"Früher haben wir entsprechend bescheidener gelebt, haben sogar grosse Kulturen hervorgebracht."

mein kommentar dazu:
aha.wir etwa nicht??ging es uns nach dem krieg gut??
hat deutschland etwa keine kultur??

"Während wir im Elend kaputt gehen, machen die Menschen in Stuttgart sich ein schönes Leben auf Kosten unserer Zukunft."

mein kommentar: aha den stuttgartern geht es also nur wegen griechenland oder den südländern so gut.was für ein geistiger schwachsinn.

".Wir waren dumm, denn wir haben vergessen was vor mehr als 60 Jahren hier eben an diesem Orte in Athen wo ich gerade sitze und dies Schreibe die Deutschen unseren jüdischen Mitbürgern angetan haben!"

mein kommentar:das tut mir auch sehr leid.dennoch kann die heutige generation garnichts dafür.
ich lehne den esm als schuldausgleich dafür ab.

"Schämen soll Deutschland sich, schämen eine solche EU-Diktatur aufzubauen!"

mein kommentar:
deutschland baut keine eu diktatur auf,sondern eine handvoll europäischer politiker zusammen mit europäischen banken.

"Warum sollen wir betteln? Wer war Hitler diese unsäglich böse Person die es vermocht hat einen ganzen Weltkrieg wegen seinem kranken denken zu entfesseln? War er Spanier oder Portugiese oder Grieche oder Italiener? Nein, er war Deutscher liebe Leser. Ja er war Deutscher"

mein kommentar:
nein er war ein durchgeknallter österreicher,der von us banken finanziert wurde

"Wir betteln nicht, wir bekommen nur das in Form des Geldes zurück was man uns genommen hat unsere Arbeit und Existenz."

ihr hattet auch zu drachmezeiten keine wettbewerbsfähige industrie.
ihr habt sehr davon profitiert,das wir auch euch eure produkte gekauft haben

abschluss:
ihr lieben griechen.
kein land dieser welt hat schuld an eurer prekären lage.
sondern
A)die weltweiten banken und politiker
B)ihr selbst,weil ihr euch blenden habt lassen

die menschen innerhalb europas sollten sich verstehen und nicht die schuld untereinander suchen.
ich mag euch griechen,aber sucht nicht die schuld bei uns.
Antworten
blau1234:

Spanien nicht mehr sicher?

2
31.07.12 23:45
Investoren ziehen Milliarden ab
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2560  2561  2563  2564  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,76 10,00 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1C6P1 , DE000VK8X213 , DE000VJ084R3 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ18G99 , DE000VJ0R116 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--