Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2642  2643  2645  2646  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 49.499.999 / Heute: 15.817
Gold 2.946,51 $ +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +276,36%

6
10.09.12 20:11
wieso -julian gold - brachte " unser aller Verhalten...die heutigen Verhaltnisse..." ?
Weil die Arbeiter zu hohe Löhne bekamen?
Weil die Unternehmer zuviel verdienten?
Weil die sozial Schwachen zu gut leben?
Weil die Kinder so schöne Schulen haben?
Weil Straßen und Städte so gepflegt sind?
Weil die Sozialsysteme so solide sind?
Weil Natur+ Umwelt so geschont werden?

Oder meinst du damit, dass wir Mitschuld sind, dass wir den Betrug an uns zugelassen haben ?

Nun - ich hatte tatsächlich 'mal an Rechtsstaat, Demokratie, ordentliches Kaufmännisches Verhalten, Gleichheit der Menschen ... geglaubt.
In sofern bin ich schuld. Aber sei versichert : das ist vorbei. Und so wie es mir erging, wird es die nächsten Jahre immer mehr Menschen ergehen.
Bewerten
>6x bewertet
julian gold:

Alpha,oft sind Tater und Opfer die selben.

3
10.09.12 20:29
Und jeder hat Interesse das es weitergeht.Heute steht mir naher als morgen.Auch der passive macht sich schuldig.Auch legal muss nicht nachhaltig sein,etc.Oft finde ich mich da wieder und ich glaube nicht dad ich bose bin.Wer verschmutzt die Umwelt,der Pilot oder der Fluggast?
Bewerten
>3x bewertet
blau1234:

Moskau versteigert Goldader

5
10.09.12 20:54
Unerschlossene Schätze in Sibirien
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Bewerten
>5x bewertet
Rookie10:

@Alpha

13
10.09.12 21:03

Unser aller Verhalten ...

Das kann (muss) man weit fassen, es ist im Grunde genommen die Gier und Unersättlichkeit des Homo sapiens. In westlichen kapitalistischen Gesellschaften kommen diese Eigenschaften zur vollen Ausprägung weil die Helden unserer Gesellschaft die Unersättlichen sind. Geiz ist geil. Prozentuell sind es vielleicht gar nicht so viele, aber sie drücken der Gesellschaft ihren Stempel auf. Ist wohl wie bei einem Tumor: der Krebs ist vielleicht gar nicht so groß, aber er beeinträchtigt und gefährdet den gesamten Körper. Es läuft sowieso alles auf ein ökologisches Desaster hinaus, nur ist das noch viel zu wenig spürbar. Es wird einzig und allein die Natur sein, die den Menschen in seine Schranken weisen wird (können).

Wie Du vorhin geschrieben hast, sinngemäß: "niemand ist gezwungen diesen oder jenen Beruf zu ergreifen...". Das stimmt natürlich grundsätzlich. Aber ich weiß aus Erfahrung dass es Menschen gibt, die manche Berufe aus ethischen Gründen nicht machen können, auch wenn sie wissen dass die damit das dicke Geld machen würden und auch wenn sie das Talent und die Intelligenz dafür locker mitbringen. Mancher sogenannt "Erfolgreicher" darf sich nur so schimpfen aufgrund von Skrupellosigkeit. Um mein Beispiel von vorhin nochmal zu bemühen: der Krebsforscher hat es intellektuell sicherlich locker drauf, einen Vorstandsvorsitzenden irgendeiner Zigarettenfirma abzugeben (umgekehrt gilt das höchstwahrscheinlich nicht) - aber er wird es aus ethisch-moralischen Gründen niemals können, niemals, in hundert Jahren nicht. Und von dieser Sorte Mensch gibt es viel zu wenige, sie sind hoffnungslos in der Minderheit und wenn es mehr von ihnen gäbe, wären die Zustände ganz andere.

Bewerten
>13x bewertet
Zocker_1990:

75% Steuern

11
10.09.12 23:09

Ich lese schon länger regelmäßig hier im Goldforum weil die Themen immer breit gestreut sind und man viel über die Gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge lernen kann.

Was die Steuern angeht bin ich ganz klar der Meinung, dass es die Aufgabe des Staates sein sollte Vermögen und Einkommen gerecht und zum Nutzen der Gesamtheit umzuverteilen.

Gutes z.B Umweltschutz, Bildung, Infrastruktur subventionieren. Schlechtes wie Umweltverschmutzung, Rauchen etc. durch Steuern "bestrafen". 

Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein viel zu hohes Einkommen und Kapitalerträge die, die Schere zwischen Normalbürgern und Spitzenverdienern immer weiter öffnen. Nicht, dass ich einem Manager oder Vorstandschef sein Gehalt nicht gönnen. Wer entsprechend Verantwortung für ein Unternehmen hat und dieses erfolgreich führt soll auch dafür entlohnt werden. Wenn ein Unternehmen Jahr für Jahr Milliarden Gewinn macht, kann der CEO von mir aus auch 100 Mio. Gehalt kassieren. 

Nur wird er dieses Geld höchstwahrscheinlich niemals verkonsumieren können wodurch dieses durch Zinsen und Dividenden sich immer weiter anhäuft. 

Man hört immer wieder die Argumentation, dass die Reichen ja schon die meisten Steuern bezahlen. Was dabei nicht beachtet wird sind die Steuern fürs tägliche Leben die bei geringerem Einkommen im Verhältnis immer höher werden. Wer seine 1500 € netto im Monat komplett verkonsumieren muss zahlt überall: Mehrwertsteuer, KFZ-Steuer, Mineralölsteuer usw.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>11x bewertet
Rookie10:

Ein Euro ohne Deutschland?

3
10.09.12 23:09

Hier noch ein Artikel zu G. Soros' Aussagen wonach Deutschland entweder den schwachen Eurostaaten unter die Arme greifen oder sich aus der Eurozone verabschieden soll:

http://derstandard.at/1345166665057/...-ohne-Deutschland?_blogGroup=1

Bewerten
>3x bewertet
25karat:

Steuern

4
11.09.12 05:13

Na ja, also es sollte schon eine Steuergerechtigkeit geben. Reiche benutzen die Flughäfen, Strassen, Schulen usw. ja auch und da können sie auch in größerem Umfang dazu beitragen, das dies erhalten bleibt. Was mich allerdings stört, ist die Steuerverschwendung des Staates bzw. dessen Bediensteten ( der Bund der Steuerzahler prangert dies ja jährlich an ) und da passiert nix. Möchte hierzu nur mal auf die letzen Ereignisse verweisen, Mappus kauft eine Energiefirma, Beck versucht sich im Rennsport, der Berliner Flughafen wird zum Jahrhundertwerk, Brücken werden gebaut, die niemand benutzt usw. und dies alles ohne das es jemanden wirklich juckt. Wenn ich den Fernseher einschalte, glaube ich oft, ich bin im falschen Film und dafür bezahle ich Gebühren und Millionen andere auch.......

Bewerten
>4x bewertet
TalentfreieZon.:

Morgen Staatsstreich?

7
11.09.12 05:39
....die Karriere des Vorsitzenden Richters Vosskuhle, die nur wenige kennen. Er unterhält seit 1999 einen Lehrstuhl an der Uni Freiburg und sitzt zusammen mit Barroso und Schäuble im Kuratorium der neuen Universitätsstiftung Freiburg.......In Sachen Verfassungsrecht war Vosskuhle mit einem Kommentar zum Grundgesetz aufgefallen, indem er die Abschaffung der Verfassungsbeschwerde forderte.........

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10797-morgen-staatsstreich
Bewerten
>7x bewertet
Anzeige: Neue Kupfer-Entdeckung?

Explorationsprojekt mit viel Potenzial vor dem Durchbruch!
TalentfreieZon.:

Die Warnzeichen für gewaltige Immobilienblasen in

7
11.09.12 05:42
Deutschland und Österreich werden immer massiver!

.....In München sieht es aktuell so aus, daß die Eigenkapitalquote in den letzten 2 Jahren von 28% auf nur noch 16% gesunken ist. Das bedeutet, daß man sich dort inzwischen ein komplettes Haus kauft und zu 84% im Schnitt auf Kredit finanziert, obwohl man sich eigenlich nur die Toilette des Hauses leisten könnte. Die Preise für Eigentumswohnungen beschleunigen sich ebenfalls deutlich: Waren von 2007 bis 2011 in München nur Anstiege von durchschittlich 4,3 % zu verzeichnen, so gab es in den letzten 12 Monaten einen Sprung um fast 13%, was für einen relativ trägen Sektor wie den Immobilienmarkt fast schon raketenartige Anstiege bedeutet..................

www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/...ich-werden-immer-massiver
Bewerten
>7x bewertet
cronjober:

Stoppt Gauweiler vorerst den ESM?

4
11.09.12 06:30

vieleicht wurds auch schon mal gepostet:

Entscheidung über Eilantrag

www.tagesschau.de/inland/esmgauweilerklage100.html

Bewerten
>4x bewertet
1ALPHA:

Hat die Entscheidung des BVG

9
11.09.12 07:01
wirklich irgendwelche Auswirkungen auf das ganze Bild?

Ist es nicht so, dass durch die von der EZB eröffnete Möglichkeit, unendlich viele Euros für unendlich lange zum Kauf von Staatsanleihen zur Verfügung zu stellen, die ultimative Entscheidung schon gefallen ist?

Ähnlich das Schauen auf B.S.Bernanke wegen Q3:
Dient das nicht nur der Ablenkung?
Ist die FED Funds Rate von 0% - 0,25% nicht schon QE unendlich - zumindest in Verbindung mit der Möglichkeit für die Prime Dealer unbegrenzt $ zu diesem Zins zu bekommen?

Der wichtigere Punkt ist doch ein ganz anderer :
Bei der FED sind es Private, die sich zu nahezu 0% unendlich US $ beschaffen können.
Bei der EZB sind es Staaten, die sich zu nahezu 0% unendlich US $ beschaffen können.

In beiden Fällen profitieren jedoch - als Zwischenhändlier - Banken.
Diese Zwischenhändler-Banken erbringen - nach meinem Eindruck - keinen Volkswirtschaftlichen Nutzen.
Bewerten
>9x bewertet
1ALPHA:

Die US Verschuldung

4
11.09.12 07:18
wird in diesem Vortrag recht anschaulich dargestellt. Ergänzen möchte ich noch, dass auch von der Neuverschuldung Steuereinnahmen zum Staat fließen. Rechnet man diese Staatsquote 'raus - sieht es noch wilder aus :
redalertpolitics.com/2012/09/10/...federal-budget-for-dummies/

Natürlich kann man immer noch hoffen, dass es irgend eine weiche Lösung gibt.
Sinnvoller ist es aber, sich vorzubereiten auf die mathematisch zwingende Konsequenz.
Bewerten
>4x bewertet
natahere:

Gold continues ride while Silver softens

11.09.12 07:26
Bewerten
1ALPHA:

Lösung über Steuern

5
11.09.12 08:21
#66079 @ Rookie10: Bei Aussagen wie "wenn es mehr von ihnen gäbe, wären die Zustände ganz andere..." werde ich immer ganz hellhörig.

Das hatten wir in Rußland unter Stalin.

Es hieß : "Wir schaffen die neue Gemeinschaft des Sowjet Volkes", basierte auf Trotzkis Theorie und führte unter Stalin - gestützt auf Roosevelts Lieferungen und finanziert von den zwei großen Oligarchenfamilien - zu geschätzt etwa 70 Millionen Tötungen bei den Unbelehrbaren.
( Hinweis : Die Verbindung Lenin / Trotzki / Stalin mit den Oligarchen geht zurück auf die Zeit vor 1904 / 1905, wo nicht nur der japanische Krieg gegen Rußland finanziert wurde, sowie die Revolution Lenins, der dann ja zunächst scheiterte und in die teure kapitalistische Schweiz flüchten mußte, sondern finanziert wurden auch Einzelne, wie Stalin, der durch Banküberfälle und Anschläge für Unruhe sorgen sollte, um die Entwicklung des zaristischen Rußlands zu stören. Dumm für die Nachfahren der Oligarchen, dass alle diese Dokumente unter Jelzin nicht vernichtet werden konnten.)

Nein - es gibt die Menschen die es gibt und für die Mehrheit dieser Menschen hat die Politik zu arbeiten. Alles andere ist lediglich Diktatur - egal wie sie sich ummantelt.

Und für die, die die Zusammenhänge zu Gold+Silber nicht sehen : Alles das und viele, viele, viele weitere Rechnungen weltweit stehen noch offen und werden in der laufenden Krise präsentiert, was für den Normalanleger bedeutet : Die kommenden Jahre - möglicherweise sogar Jahrzehnte - überwintern mit physischem Gold+Silber.
Bewerten
>5x bewertet
carlos888:

"Gold über 2.000"

11.09.12 08:54
Bewerten
Akhenate:

Selbstüberschätzung

9
11.09.12 09:00
Was die Deutschen mit den Japanern gemeinsam haben (habe 7 Jahre in Japan gelebt) ist die Selbstüberschätzung. Bei den Japanern sagte man, dass sie nur halb so gut sind, wie sie sich selbst bewerten aber viermal so gut wie sie von Westlern bewertet werden. Das hat etwas damit zu tun, dass sie sich unauffällig und bescheiden geben.  Individualistische Selbstdarstellung ist verpönt.

Bei den Deutschen ist das so ähnlich aber doch auch anders. Als jemand der mehr als 30 Jahre seines Lebens im Ausland verbrachte und von dort aus auf Deutschland blickte kann ich das gut beurteilen. Die Deutschen, die wirklich etwas können, sind meistens, wie die Japaner, eher bescheiden aber dann gibt es da noch die Variante der arroganten Aufschneider, die man in Japan sehr selten findet, solange sie nichts getrunken haben LOL, die im Ausland oft so unangenehm auffallen, die „Piefkes“, Oberlehrer und Besserwisser, die ihre Handtücher schon morgens auf die Pritschen am Pool legen und diese damit in Besitz zu nehmen meinen, obwohl sie erst Stunden später wieder auftauchen und für die wir Restdeutschen uns dann schämen müssen. Na ja, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. …. Jetzt ist mir der Faden gerissen. Worauf wollte ich eigentlich hinaus … das Alter :-)))

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Bewerten
>9x bewertet
Minespec:

reichster Franzose will Belgier werden

3
11.09.12 09:10
angeblich wegen "Kommunist " Holland...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Bewerten
>3x bewertet
blau1234:

Soros beschwört Deutschland

2
11.09.12 09:11
Führen oder austreten
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  

Marktübersicht Dax Dow Gold realtime
www.bwinvestment.de
Bewerten
>2x bewertet
Minespec:

bald ungekehrt: Silver continues ride, while gold

11.09.12 09:12
stays unchanged.
Bewerten
Knuschertier:

Gauweilers Klage gegen den ESM abgelehnt!

9
11.09.12 09:25

Soeben brachte sie im Radio, dass Gauweilers Klage gegen den ESM abgewiesen wurde!!!

Ich sage ja, der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und ist durch nichts zu stoppen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ichte/7117332.html

Diese Saubande ....... (sorry, aber ist doch wahr)!

Bewerten
>9x bewertet
Minespec:

das Dreckspack lässt keine Kritik zu

6
11.09.12 09:31
die Systemlinge  halten alle zusammen, aber nur weil ihnen das Wasser im Arsch kocht.
Gab doch der alte Sack beim "Jauch " zu , ich würde überlegen ob es mich noch beträfe , aber ich bin schon zu alt dafür., so in etwa sagte er es.
Er denkt vermutlich,  was geht mich das an, ich bekomme Staatspension.
Und solche Leute sollen über den ESM entscheiden ?
Bewerten
>6x bewertet
Gold_fass_an:

Mythos Verschwörungstheorien - TV-Sendung auf 3Sat

8
11.09.12 09:43
Oft genug werden zu recht die Mainstream-Medien kritisiert. Doch immer wieder gibt es Ausnahmen. Eine echte Überraschung war die Diskussion um Verschwörungen und Verschwörungstheorien in der Sendung “scobel” vom 06.09. Wann haben wir je etwas von Staatsterrorismus im Fernsehen gehört?
Schon die Gäste von Gert Scobel versprachen eine interessante Sendung. Andreas von Bülow, ehemaliges Regierungsmitglied der SPD verfasste zahlreiche Bücher über die Macht der Geheimdienste. Daniele Ganser, Autor und Friedensforscher, machte sich einen Namen mit seinen Recherchen zu NATO Geheimarmeen in Europa. Wohl als Gegenpol eingeladen: Thomas Grüter, Mediziner und Autor des Buches “Freimaurer, Illuminaten und andere Verschwörer: Wie Verschwörungstheorien funktionieren “

Wer nun glaubte, es komme zu einem oberflächlichen Wortgefecht, der musste sich ganz schnell korrigieren. Sehr überzeugend erzählte von Bülow von den über 50 Staatsstreichen, die von der CIA inszenieret gewesen sind, souverän und sachlich berichtete Danile Ganser von Staatsterrorismus in Europa und über seine Einschätzung, dass die Rebellen in Syrien außerhalb des Landes geformt wurden (“Syrien-Konflikt: Chemie-Waffen für alle!“), dass es nur um eine Ressourcen-Verteilung gehen würde.

Diese Sendung wird den "Staatsgläubigen" so gar nicht gefallen.

Videolink:
http://www.youtube.com/watch?v=_KdqX5ebeuM
Bewerten
>8x bewertet
Akhenate:

Nur Mut

3
11.09.12 10:40
Rookie 10

Soros hat mit 83 Jahren nichts mehr zu verlieren. Er ist steinreich und braucht nicht mehr zu spekulieren und entsprechend die Meinungen zu beeinflussen, damit seine Investitionen steigen. Er hat bereits einmal sehr viel Geld verloren, als er den Euro shortete und dann sein Gold verkaufen musste, um seine Investoren auszuzahlen. Vor kurzen hat er jedoch massiv wieder Gold gekauft, da er genau weiss wo’s lang geht. Will sagen: vielleicht sollten wir ihm ganz genau zuhören, wenn er uns Ratschläge erteilt. Entweder wir werden für Europa das, was die USA für Kanada und Mexico ist, das Land, welches das Sagen hat aber auch die damit verbundene Verantwortung übernimmt oder …. wir steigen aus.

Ihr wisst, dass für mich nur die erste Lösung in Frage kommt. Gas geben, volles Risiko, Augen zu und durch, wie Merkel und Draghi dies zur Zeit durchexerzieren.

Am Ende des von Dir verlinkten Artikels heisst es:

„Bei allem Verständnis für die Ungeduld eines alten Mannes, der meistens recht gehabt: Die "Alles oder nichts"-Entscheidung, die Soros vorgibt, wird es nicht geben. Stattdessen wird man weiterwursteln mit einem Deutschland, das nur zögerlich das tut, was es tun muss, aber am Ende doch richtig handelt.
Mehr von Deutschland zu verlangen ist unrealistisch. (Eric Frey, derStandard.at, 10.9.2012)“

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Bewerten
>3x bewertet
tryke:

edelmetalle

11.09.12 11:11

der aktuelle edelmetall-marktbericht über die gestrigen gewinnmitnahmen und die weiteren aussichten dieser woche: bit.ly/Qaurzm

Bewerten
Europleite:

Wie sicher ist das Giralgeld der Banken?

5
11.09.12 11:13
Ein Beispiel von heute dazu:

Nach einer technischen Störung bei einem der größten Internet-Unternehmen in den USA waren Millionen von Webseiten und E-Mail-Konten stundenlang lahmgelegt. Grund war vermutlich ein Hackerangriff, was einmal mehr die Gefährdung des weltweiten Datennetzes sichtbar machte. Betroffen waren die Kunden des amerikanischen Internet-Unternehmens GoDaddy, das mehr als 53 Millionen Internet-Adressen betreut. Damit ist GoDaddy nach eigenen Angaben der weltweit größte Web-Hoster - so werden die Vermieter von Speicherplatz für die Einrichtung von Internet-Auftritten bezeichnet. Auf den Servern von GoDaddy liegen ganz unterschiedliche Webangebote, darunter auch zahlreiche kleinere Online-Shops.

http://www.ariva.de/news/...ionen-von-Webseiten-waren-offline-4254099

Das was dort Möglich ist kann auch bereits morgen mit dem Giralgeld passieren. Giralgeld besteht nur aus der Computersprache von "0" und "1" und nicht mehr. Papiergeld kann man fälschen mit hohen Aufwand, Giralgeld kann jeder Hacker produzieren. Und seit 5000 Jahren versucht man Gold zu fälschen ohne Erfolg!

Hoffentlich gibt es keine kosmische Störung wie es am 29. August 1859 geschah, denn dann dürfte weltweit das digitale Giralgeld sich in den Universum verflüchtigen.

Europleite
Bewerten
>5x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2642  2643  2645  2646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 52.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:59
62 4.789 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.03.25 20:19
30 21.515 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 12.03.25 16:55
378 328.357 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 10.03.25 16:28
3 419 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi Brennstoffzellenfan 03.03.25 10:53