Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2996  2997  2999  3000  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.143.727 / Heute: 7.345
Gold 5.048,29 $ +2,14% Perf. seit Threadbeginn:   +544,82%

epcopal:

Was passiert Ende Februar?

2
11.01.13 12:43
Kommt die Billionen-$ Münze -> Inflation
oder kommt der Megacrash?

Amerikas Plan den Euro für die Zerstörung des Finanzsystem verantwortlich zu machen hat bisher nicht funktioniert.
Ende der Fahnenstage für den Dollar, Schuldengrenze erreicht, China macht Druck mit dem Yuan.
Wird ein Krieg inszeniert um den Dollar noch eine Zeitlang zu retten?
Vielleicht kommt doch eine Goldbindung.
Antworten
bucks09:

Inflation: Nur mal so am Rande...

7
11.01.13 13:02

Habe heute wieder mein geliebtes Kernebrot- Vollkornbrot beim Bäcker gekauft: Jetzt kostet ein kleiner Laib von 500 gr bereits 2,40 €. Erst vor ca. 4- 5 Monaten wurde der lang geltende Preis von 2,05 € auf 2,25 € angehoben. Das sind Preiserhöhungen von 9,76 %, dann nochmal von 6,67 %. Total 17,07 % innnerhalb von einem halben Jahr. Vom Gemüse möchte ich ja gar nicht reden...Gold und Silber werden wichtiger, um die Kaufkraft erhalten zu können. Und: Wie ich es schon desöfteren gemacht habe, werde ich ab und zu mein Brot selber backen. Schmeckt auch prima! Fast noch besser!

Schöne Grüße an alle.

Antworten
ranjo:

Ende Februar passiert gar nichts

4
11.01.13 13:03
Die Schuldenenbremse des US-Haushalte ist eh künstlich in die US-Verfassung eingebaut.
Ein Anachronismus ohne wirtschaftlichen Sinn.
Ähnlich wie damalig Maastricht , sie wird einfach dann nicht eingehalten.
Oder es treten automatisch Steuererhöhung in Kraft, who cares.
Das ganze Geplänkel in USA dient nur politischer Pfrofilierung. und damit Journalisten was zum schrieben haben.
Da mach mir keine Sorgen.
Vielleicht  bin ich zu optimistisch.
aber  goldanleger haben eh keine Sorgen und können beruhigt der Sache entgegen sehen.
-
Ich Wünsche alle ein schönes Weekend.
;)
Antworten
chinasky:

HedgeFonds verfehlten 2012 performance...

5
11.01.13 13:13

ZITAT ANFANG:"Zitat:"The price of gold has been kept down by hedge fund redemptions. These redemptions will end in a week

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.stockhouse.com/columnists/2013/jan/11/...ng-the-gold-price
Moderation
Zeitpunkt: 12.01.13 17:31
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
chinasky:

4
11.01.13 13:14
aus dem google-deutsch:
Der Goldpreis wurde aufgeschlüsselt nach Hedge Fonds Rücknahmen laufen. Diese Rücknahme wird in einer Woche zu beenden und danach eine böse Hand, gehalten hat der Goldpreis nach unten aufgehoben werden. Als wir beginnen dieses neue Jahr News beginnt zu rieseln heraus zeigen, dass Hedge-Fonds als Ganzes haben eine schreckliche Leistung im vergangenen Jahr.

Nach eingehenden Daten, scheiterte 9 von 10 Hedge-Fonds den S & P 500 zu schlagen im letzten Jahr. Laut einem aktuellen Bericht von Goldman Sachs ihre durchschnittliche Rendite lag bei 8%, während der S & P 500 verzeichnete einen 13% Gewinn für 2012.

Was noch schlimmer ist, dass die dritte schlimmsten Fonds von HSBC verfolgt die Paulson Advantage Fund war. Dieser Fonds 19 Milliarden Dollar verloren 19% im letzten Jahr aufgrund Wetten, dass die Euro-Krise weiter und würde, dass Gold steigen würden. Es ist einer der größten Anteilseigner des SPDR Gold Trust ETF (NYSE: GLD) und wurde gezwungen, Investor Rücknahmen zu erfüllen.

Diese Rücknahmen haben zweifellos verursacht Verkauf in GLD in den vergangenen Wochen und wahrscheinlich weiterhin den Goldpreis gedrückt halten für eine weitere Woche. John Paulson betreibt auch ein Gold-Fonds, die ihren Investoren eine negative 25% Rendite im letzten Jahr auch. Paulson ist nicht der einzige Hedge-Fonds-Manager vor großen Verlusten gezwungen, zu verkaufen, um Anleger die Rücknahme Wünsche zu erfüllen.

Die meisten Fonds aber nicht erzeugen riesige Verluste, deren Programm-Trading-Algorithmen einfach nicht den Markt zu schlagen. Ironischerweise wenige Fonds haben den Markt schlagen im letzten Jahr durch Investitionen in Orten andere nicht. Dan Loeb Third Point Hedge-Fonds verzeichnete einen 21% Gewinn in 2012 by Wetten groß auf Yahoo und durch den Kauf von griechischen Anleihen. Pine River Capital Management hat 30%, indem Sie depressiv hypothekarisch gesicherte Wertpapiere.

Wenn Sie ein Gold-Investor sind Ich glaube nicht, sollten Sie kümmern. Die Preise für Gold erreichte im Herbst 2011, und seitdem haben in dem, was ich glaube, ist die Konsolidierung ist eine bloße Pause in eine langfristige säkularen Bullenmarkt. Der Goldpreis hat nun Widerstand bei 1800 und Unterstützung bei der 1550-1600 Zone. Ich denke, es wird wahrscheinlich brechen über dem 1800 Widerstand noch in diesem Jahr, wahrscheinlich im Sommer, und dann beginnt eine neue Hausse.

Ich weiß, es ist leicht zu bekommen ängstlich und besorgt, wenn Sie Gold nur um slug sehen. Ich möchte, dass Sie wissen, dass ein Großteil der jüngsten Verkauf von Hedge-Fonds wird bald vorbei sein. Das dauert eine Kraft der Veräußerung in Gold aus dem Markt. Bei der Offenlegung Zwecke Ich habe eine Position im GLD. Wir haben mehrere ähnliche Phasen der Konsolidierung in diesem säkularen Gold-Bullenmarkt, die gut über ein Jahr dauerte gesehen. Dieser wird zu einem Ende kommen auf die gleiche Weise sie taten - mit Goldpreise entfachen und verlassen diejenigen, die die Macht des Goldes Zweifel hinter sich.
Antworten
luigi79:

Gold Chartcheck

4
11.01.13 13:18

Auf Taipan wurde eine aktuelle Chartanalyse zum Goldpreis von Daniel Wilhelmi veröffentlicht:

blog.taipan-online.de/5211/2013/taipan-chartcheck-mittelfristiger-aufwartstrend-bei-gold-ist-gebrochen/

Antworten
JobelAg:

Mal eine Off Topic Frage

2
11.01.13 14:11
Kennt sich jemand von Euch vielleicht mit dem Urheberrecht und Copyright in BEzug af Musik aus? Bräuchte da mal eine Auskunft, die ich trotz intensiver Suche online nicht finde. Wenn ja, dann bitte BM. Danke :-)
Antworten
25karat:

#bucks09

3
11.01.13 14:32

Na also, Brot selber backen lohnt aus finanzieller Sicht nicht. Sagen wir Du produzierst 1kg und brauchst dafür eine halbe Stunde ( wenn mann arbeiten geht 1h?=10 Euro), so wäre der Lohn schon höher, als 2mal 500gr. Körnerbrot.......also das gönne ich dem Bäcker!

Habe auch schon mal Feldsalat ( Nüsslesalat ) selbst angebaut, das laß ich nun aber lieber, extrem viel Arbeit, so was kauf ich lieber.

Antworten
JobelAg:

25karat Brot backen

3
11.01.13 14:43
Kommt auf die Umstände an. Ich habe selbst ab und an mal Brot gebacken. Mit einer halben Stunde ist es da nicht getan. Die braucht der Teig ja schon mindestens um zu "gehen". Aber die Zeit dazwischen kann man eben zum Geld verdienen nutzen. Zum Beispiel, indem man zum EM-Händler fährt (um mal Topic zu bleiben) :-D
Antworten
25karat:

Lebensmittel

5
11.01.13 14:50

Also, niemand in Europa gibt so wenig Geld für Lebensmittel aus wie die Deutschen und das bei einer relativ guten Qualität, die noch besser sein könnte, denn die Läden verkaufen Produkte, die der Kunde wünscht. Na ja, bin kein Bäcker, aber froh das es bei uns noch einen gibt, der morgens früh aufsteht und mir ein gutes Brot bäckt, das ist mir etwas wert. Geld kann man nicht essen.

Antworten
Tony Ford:

@bucks09

9
11.01.13 15:04
Ähm... die Brotpreise steigen u.a. so stark, weil die Rohstoffpreise deutlich gestiegen sind.
Und wer ist wieder mal daran schuld? Spekulanten wie von der Dt. Bank, welche damit Profit machen und am Ende vergammelt haufen Getreide in irgendwelchen Lagerstellen (siehe Indien)

wie 25karat schon schrieb, Lebensmittel sind wahrlich nicht der größte Kostenfaktor, wenn man nicht gerade zu den Nidriglöhnern oder Arbeitslosen oder armen Rentnern zählt.

Kritischer sehe ich da die Preisentwicklungen bei den Mieten und Mietnebenkosten wie Energie, Wasser, usw. Diese Nebenkosten wirken sich vor allem auch auf viele klein- und mittelständige Unternehmen aus.
Es gibt zwar Leute, die der Meinung sind, die Energiewende sei daran schuld, doch dies sehe ich nur bedingt so, denn früher wurden Großkraftwerke nicht so sehr viel weniger subventioniert und da hat sich auch Keiner darüber beschwert. Zudem profitieren viele vor allem klein- und mittelständige Unternehmen sowie kleine Häuslebauer, also die Mittelschicht und diese zu fördern halte ich für nicht die schlechteste Subvention.
Ich sehe die Gründe steigender Energiepreise vielmehr bedingt steigender Rohstoffpreise und da kann man durchaus von einer gewissen inflationären Entwicklung sprechen.
Antworten
carlos888:

"Vorsicht bei Gold"

3
11.01.13 15:29
www.finanznachrichten.de/...rsicht-bei-gold-und-silber-398.htm
Antworten
mate1337:

Inflation nennt man das

5
11.01.13 15:49

"Ähm... die Brotpreise steigen u.a. so stark, weil die Rohstoffpreise deutlich gestiegen sind.
Und wer ist wieder mal daran schuld? Spekulanten ..."

irgendwo schlagen sich die verfügbaren Geldmengen halt dann doch in der Realwirtschaft nieder;-)

Antworten
julian gold:

74930, also dieser Beitrag ist absolut

11.01.13 16:16
unverständlich. Etwas mehr Mühe bitte.
Antworten
TalentfreieZon.:

Bericht für den 10. Januar 2013

3
11.01.13 16:26
Die magische Euro-Hebung

.....Allerdings war der Euro-Goldpreis praktisch unverändert. Denn gleichzeitig mit dem steigenden Goldpreis fiel der US-Dollar gegenüber dem Euro.

Wir erleben nach dem EZB-Meeting in Frankfurt also wieder eine dieser magischen Euro-Hebungen. Schließlich haben die Euro-Politiker die letzten Tage das Ende der Krise herbeigeschworen – dieser Optimismus muss sich ja auch in den Kursen niederschlagen.......

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...b3b3f585d0aec68ba5b5
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold Chart

11.01.13 16:49
www.kitco.com/charts/livegold.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 568665
Antworten
TalentfreieZon.:

Silver Chart

11.01.13 16:50
www.kitco.com/charts/livesilver.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 568666
Antworten
Binnochda:

hallöchen Gold Fan Gemeinde

11.01.13 17:08

Muss einige Ausgaben finanzieren

verkaufe 4 Stück Krüger Rand ,  Stückgewicht eine Unze

Bei Interesse Bordmail schreiben.

Antworten
Rookie10:

@25karat

3
11.01.13 17:39

Das beste Brot bäckt man selbst, zB mit Hilfe einer Brotbackmaschine. Die Investition lohnt, denn ein Brot ohne synthetische Zusätze bekommt man nicht an jeder Ecke. Und bei den Erzeugnissen mancher Bäcker bedauert man beinahe, dass das Bäckerschupfen nicht mehr praktiziert wird. ^^

Antworten
pfeifenlümmel:

Möchte der Verherrlichung der Bäcker

11.01.13 19:03
nun mal ein Ende setzten:
Nehmen wir mal an, dass ein Brot zu 1 Euro an Rohstoffen 50 cent kostet ( Rest ist blliges Wasser), die Preise des Rohstoffes steigen um 3% von 50 cent+1.03= auf 51,05 cent, das Brot wird aber ebenfalls um 3% teuerer, also von 1 euro auf 1,03 Euro. Preisfrage: Um wieviel hat sich die Verdienstspanne des Bäckers erhöht?  1,5 cent pro Brot gibt es im Einkauf mehr aus, erhält aber 3 cent pro Brot im Verkauf mehr. Früher nagelte man die Bäcker mit ihren Ohren an die Eingangstür, wird Zeit für eine Wiederholung!!!
Antworten
greenhorn911:

zu 74937 DAF

8
11.01.13 19:12

Ja so ein Komisches Video habe ich ja selten gesehen !
Was will ich mich Gold in einer Seitwärtsbewegung ???  natürlich nachkaufen , viel günstiger wird es nicht ! hoffe noch a bissle....

DAX - ein Furz aus Amerika und das Ding poppt runter auf 4.000 !   Long is klar , so lange long , bis alle Gelder verballert sind im Nichts, treibt die Schafe alle rein - Danke  !

Commerzbank long : is klar , Stunden später , Verluste ohne Ende...

Einfach Nachdenken , dann kann nichts schief gehen . Dieses Anaylsten-Gelaber an irgendwelchen Kurven , mit Mathe hat dies wenig zu tun , mit Physik noch weniger....berechnen kann man nur anhand von wa(h)ren Werten . Go China Go ....... i glaube die werden schlauer aggieren , in 10 Jahren sind die Nr. 1 im Goldbesitz.

greez

Antworten
JobelAg:

pfeifenlümmel Bäcker und so

3
11.01.13 19:37
Wenn ich nichts überlesen habe, hast Du rein die Rohstoffe gerechnet.

Energie, Öfen (Maschinen), Arbeitszeit, Löhne, ggf. Miete, Abgaben für Innung und/oder Genossenschaften, Versicherungen etc. aber nicht...?
Antworten
pfeifenlümmel:

Fränkli wie Sand am Meer

11.01.13 19:45
Denn die SNB hat wie verrückt Franken gedruckt und innerhalb von nur fünf Jahren ihre Bilanz verfünffacht. Mit dem Geld hat sie vor allem Euros und andere ausländische Währungen gekauft. Sie hält aber auch Anleihen, Aktien und Gold. Der Großteil der Aktiva basiert auf ausländischen Währungen, da es nicht genügend Schweizer Staatsanleihen und andere in Franken notierte Vermögenswerte gibt. Die SNB hält 12 Prozent ihrer Reserven in ausländischen Aktien, berichtet das WSJ. Dies ist für eine Notenbank höchst ungewöhnlich.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...altig-aufgeblaeht/
Antworten
JobelAg:

Greenhorn

3
11.01.13 19:50
Solche Leute ticken anders. Für die gibt es nur einen akzeptablen Weg: Nach oben. Alles andere ist Mumpitz. Der gleiche Mist, den unsere Herrscher(innen) in Berlin immer propagieren, dass angeblich nur und ausschliesslich Wachstum zählt.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #947

11.01.13 19:54
nehmen wir mal an, alles seine Koten steigen um 3%, was aber nicht der Falle ist. Schlägt er aber 3% auf seinen Verkaufspreis auf, verdient er im Endeffekt aber wesentlich mehr als 3%.( Vorkosten abgezogen)
Für den Bäcker kann also nicht besser passieren als wenn die Vorkosten steigen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2996  2997  2999  3000  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.381 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 12:29
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 11:10
379 329.356 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Klaus_Cleber 10:31
30 21.745 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--