Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3018  3019  3021  3022  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,06 14,84
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,02 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH2MGM8 , DE000VH3J010 , DE000VH9JY99 , DE000VH5STT6 , DE000VJ4QKP8 , DE000VJ3W649 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.143.744 / Heute: 7.389
Gold 5.050,88 $ +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +545,15%

Rockit:

holy moly der tim hat auch einen podcast über

19.01.13 12:08
nethack gemacht (aktuellster podcast)  - bin gespannt wen er da als gast eingeladen hat...

CRE199 NetHack
cre.fm/cre199
Antworten
ikol:

absolut

19.01.13 12:16
o.t.
wer spielt mit - für tüftler?

www.art-magazin.de/extra/spiele
Antworten
25karat:

#75460 ranjo

4
19.01.13 12:17

Ja, wenn Du der Währung gar nichts mehr gegenüberstellst, und Unmengen Geld in den Umlauf bringst, dann ist es wirklich nichts mehr Wert, aber gedecktes Fiatgeld, das man an die Warenmenge koppelt, funktioniert jetzt aber schon einige Zeit, das Problem ist, das sich die Staaten nicht an die Regeln halten. Übrigens Deutschland hat seine Neuverschuldung zurüchgefahren, nur noch 870 Euro pro Sekunde( letztes Jahr 1380 ) oder so!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TalentfreieZon.:

Es ist soweit Gigantische Explosion bei physischer

7
19.01.13 14:42
Silber-Nachfrage! Terminmarkt aktuell!

.......Dramatische und extrem spannende Entwicklungen haben wir dagegen beim physischen Silber, denn da passiert genau das, was wir schon vor Wochen angesprochen und angekündigt haben:

Die Nachfrage nach physischem Silber steigt in den letzten Tagen + Wochen explosionsartig an und sprengt alle bisherigen Rekorde um Längen.

Unsere „Silber-Run-Quellen“ haben sich also als richtig und zuverlässig herausgestellt, denn wir haben schon vor etwa 3 Monaten angekündigt, dass wir Ende 2012 / Anfang 2013 unmittelbar vor einem Run auf  physisches Silber von privater Seite in noch nie da gewesenem Ausmaß stehen......

www.dasbewegtdiewelt.de/index.php/...frage-terminmarkt-aktuell
Antworten
JobelAg:

Talent #75481

11
19.01.13 15:20
Bei aller Zustimmung, dass EM gut ist...

Bei sinngem. Floskeln wie "gigantische Preisexplosion", "extremste Steigerungsraten", "noch nie dagewesene Nachfrage", "irrsinnig", etc. bin ich ímmer eher geneigt, etwas vorsichtiger zu sein.
Antworten
Rookie10:

Schattenseiten der Goldgewinnung

3
19.01.13 16:30

Der verlinkte Artikel beschreibt die negativen Auswirkungen von Quecksilber, das auch in beträchtlichem Ausmaß bei der Goldexploration freigesetzt wird:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...-macht/story/16228997

Ein Zitat aus dem Artikel:

"Die Goldgewinnung ist gemäss Bericht mit 727 Tonnen jährlich für 35 Prozent des weltweiten Quecksilberausstosses verantwortlich. Wegen der immer weiter steigenden Goldpreise rechnet das Unep in den kommenden Jahren mit einer weiteren Zunahme der Emissionen."

Antworten
farfaraway:

Verdummung durch Quecksilber

5
19.01.13 17:00

leider wird durch den hohen Goldpreis auch die unkontrollierte Gewinnung von Gold gefoerdert. Auf dem indonesischen Archipel von Malaysia via Borneo nach Papua werden immer mehr solche Verfahren angesetzt. Aber auch die Grossen Prospektoren suendigen - in Papua setzt Freeport nicht nur Quechsilber, sondern auch Begleitstoffe wie Arsen frei. Fluesse sind tot, die Eingeborenen verlieren die Grundlagen ihre Existenz und werden zu "Rebellen".  Da ist einem das Rheingold doch noch sympatischer...

Antworten
Rookie10:

@farfaraway

6
19.01.13 17:15

Ja, und bei weiter steigendem Goldpreis ist zu vermuten, dass die Exploration immer rücksichtsloser wird. Das Absurde beim Thema Quecksilber ist allerdings, dass es in der EU immer noch erlaubt ist, es in Form von Amalgamfüllungen in die Münder von Millionen Menschen einzubauen. Man hört immer nur vom organischen Methyl-Quecksilber, das man mit Meeresfrüchten und Algen zu sich nimmt. Und das Zahnfüllmaterial? Klar, es gibt auch viele kritische Stimmen dazu, aber Leute mit zu wenig Geld um sich Gold oder Keramik leisten zu können, bekommen das Amalgam reingepappt. Und das soll keine Verdummung zur Folge haben? Man könnte meinen das sei gewollt.

Jedenfalls züchten sich die Krankenkassen dadurch ihre zukünftigen Kranken, deren Behandlung dann teures Geld kostet, nur weil die Kassen initial bei der Zahnversorgung sparen wollten. Im übrigen meine ich, dass die Kosten für Keramik und Zahngold der blanke Hohn sind, überall gleich teuer, außer man fährt nach Ungarn oder nach Polen. Es ist im Grunde genommen ein Kartell.

Antworten
farfaraway:

Vom Quecksilber via Arsen

2
19.01.13 17:27

zum Lithium, bzw den Lithiumionen-Batterien, die Boeing im Dreamliner verwendet:

der bekommt erst mal eine Ruhepause verordnet, zuviel Probleme:

...Bei der FAA waren sich die Prüfer des Risikos offenbar bewusst. Im Zertifizierungsprozess soll es nach Insider-Informationen zu einem langen Austausch zwischen der Behörde und Boeing gekommen sein. Eine Art Sonderverfahren für die Zulassung musste gewählt werden, weil für die "Hochleistungsbatterien keine adäquaten und anwendbaren Sicherheitsstandards" zur Verfügung stehen. So schreibt es die FAA in ihrer Zulassungsanweisung und verweist dabei auch darauf, dass "die Industrie von Handyproduzenten bis zu Elektroautoherstellern Sicherheitsprobleme" mit den Batterien erfahren musste.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...schinen-a-878485.html

So gehts einem halt, wenn man mittlerweile von chinesischen Batterien abhaengig geworden ist. Die fliegen einem um die Ohren, wenn sie zu heiss werden, andere Produzenten sind aber aus dem Rennen geworfen worden, groesstenteils wenigstens.

Antworten
farfaraway:

@rookie - mit dem Alamgam

4
19.01.13 17:46

bin ich mir nicht so sicher: wuerde meine Inlays aus Keramik gerne mit einer guten Alamgamfuelleung auswechseln - wenns mit einem Schnippchen ginge. Aber darueber habe ich vor paar Monaten schon mal geschrieben. Jedenfalls werden mittlerweile Fuellungen vorgezogen, die eine gewisse Verformbarkeit also duktile Eigenschaften aufweisen. Da gibt es mittlerweise solche Mehrkomponten-Mischungen, in denen wahrscheinlich auch etwas Amalgam enthalten ist. Denn Zaehne haben ja auch ein gewisses Eigenleben - alles was da knallhart ist, kann sich da nicht anpassen.

Bei Alamgam denke ich, dass die Quesilbermolekuele im Verbund so eingebaut sind, dass sie sich nur schlecht loesen. Wenn da also einzelne Stueckchen ausbrechen und man sie runterschluckt, ist dies kein Drama: man verdaut das nicht, es wird so wieder ausgeschieden. Anders ist es bei Quecksilber, welches als Atome in Planzen, Wasser oder Gas geloest ist. Die werden letztendlich beim Verzehr oder Einatmen in der Leber oder Gehirn landen...und dort sollten sie gewiss nicht hin.

Antworten
silverfreaky:

@farfaraway

6
19.01.13 17:55
Da glaube ich liegst du falsch bezüglich des Amalgams.Wo soll der Abrieb hin?Beim Bohren ist er sogar durch die hochtourigen Bohrer "dampfförmig" und wandert als metallgeschwängertes Gas über die Atemwege direkt ins Gehirn.
Also ich habe von dem Dreck nichts mehr im Mund.Beim Arzt ist das Zeug übrigens Sondermüll, da liegt es ja auch nur gebunden vor.Komisch!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 570841
Antworten
Rookie10:

@farfaraway

5
19.01.13 17:57

Ich bin beim Thema Amalgam/Quecksilber sehr vorsichtig geworden. Ich hatte selbst mal fast 20 Amalgamfüllungen und mir durch unsachgemäßes Ausbohren/Beschleifen eine heftige Quecksilberbelastung zugezogen. Man kann dies mit Mobilisationstests im Urin nachweisen. Jedenfalls hatte ich eine ganze Palette von zum Teil starken Symptomen, und nun nach jahrelanger Ausleitungstherapie geht's wieder besser. Es gibt im Internet aber sehr Infos darüber, es lohnt sich mal die kritischen Stimmen zu lesen. Gibt auch ein gutes Buch von Dr. Joachim Mutter "Amalgam, Risiko für die Menschheit", sozusagen für die "Einsteiger" in die Thematik.

Was die Verformbarkeit betrifft: man nimmt deshalb auch gerne Gold. Keramik ist hart und nicht verformbar. Ich hab mich dennoch für Keramik entschieden, schade eigentlich, denn meine Goldfüllungen hätten eine ordentliche Wertsteigerung erfahren in den vergangenen 7 Jahren.... ^^

Nein im Ernst: es hatte andere Gründe. Jedenfalls sollte man nicht hypochondrisch sein was das Amalgam betrifft, aber Skepsis ist durchaus angebracht. Manche scheinen es gut zu vertragen, andere viel weniger. Jeder Körper reagiert eben anders.

Antworten
Rookie10:

@farfaraway

2
19.01.13 18:00

Achja das hab ich noch vergessen, silverfreaky hat es erwähnt: das Problem sind nicht abgebrochene kleine Stückchen die man verschluckt, davon wird ja praktisch nichts resorbiert. Das Problem sind die Dämpfe, die beim Ausbohren/Beschleifen frei werden. Und es gibt Stimmen, die darlegen dass Füllungen immer eine kleine Menge Hg in Dampfform abgeben.

Antworten
ranjo:

Wie lang glänzt Gold noch ?

4
19.01.13 18:06
Dies ist der Titel ein sehr umfangreichen Goldanalyse im Handelsblatt mit vielen und Fakten über Gold , ich hba noch nicht alles gelesen, scheint aber ziemlich umfassend zusammengestellt.

www.handelsblatt.com/finanzen/...ch-seite-all/7653922-all.html
--
@25karat / 75478 natürlich bin ich Deiner Meinung bzgl. der Schulden und dass die Notenbanken sich offensichtlich nicht an die Regeln halten und Staatsschulden in die Geldmenge untermischen.
aber dass prinzipiell die Menge eines Tauschmittels mit Waren 1:1 "gedeckt" sein sollten und dann noch je auf ein Land und Währung bezogen, ist ein ziemlich harte Forderung. wie soll  das eine Notenbank je überhaupt hinbekommen ? und dann noch zu konstanten Preisen über 20 Jahre. Und was ist mit all den Dienstleistungen, werden die nicht auch mit Geld bezahlt ? Was ist mit Ländern welche EUR und USD als Zweitwährung im Umlauf führen ? was ist mit den Ersparnissen und Renteneinzahlungen ? eine riesige Geldmenge welche da ins Finanzsystem gedankenlos hineingepumpt wurde und nun  anonym den Bankersters zum freien Spielen und Absahnen überlassen ist.
Geld als reines Zwischentauschmittel  ist dann das Geld dann aber so nicht mehr.
Grundsätzlich hast Du schon Recht.
Antworten
TalentfreieZon.:

Das Währungschaos kommt, der Goldpreis zuckt,

5
19.01.13 18:46
und das ist gut so

von Manfred Gburek

In den vergangenen Tagen musste ich über zwei Aussagen schmunzeln: Dass Kanzlerkandidat Peer Steinbrück angeblich Banken zwingen will, ihre Zinsen für Dispokredite drastisch zu senken, und dass Handelsblatt Online-Chefredakteur Oliver Stock sich am 15. Januar zu diesem Vorschlag hinreißen ließ: „Verkauft unser Gold!“…

www.rottmeyer.de/...mt-der-goldpreis-zuckt-und-das-ist-gut-so/
Antworten
TalentfreieZon.:

Bericht für den 18. Januar 2013

5
19.01.13 18:54
Vorbehalt gegen die Demokratie

Angstschweiß bricht bei den Presse-Titulierten der anglo-amerikanischen Banken-Oligopole aus. Anders wäre es nicht zu begründen, warum die publizistischen Aufklärer derzeit aus allen Kanonenrohren gegen die Rückholung des Bundesbank-Golds polemisieren.....

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...e.htm/display/latest
Antworten
ranjo:

@Zalentfreizone Angstschweiss ?

6
19.01.13 19:24
... ist bei den Journalisten nicht unbedingt sichtbar, es wird nur über die Gründe weltweit spekuliert, so wie Bayern München einen neuen Trainer bekommt , und was dies generell bedeutet.
Ich find es eher bekloppt fast skandalös dass man hier solange damit zugewartet hat.
hier eine Liste von Original Zitaten als Beispiele
www.cnbc.com/id/100382718
Antworten
Rookie10:

Interessant...

2
19.01.13 20:30

Ein Artikel zum Thema Giralgeldschöpfung und zur Alternative Vollgeld in einem mainstream-Medium (dem österreichischen "Standard").

http://derstandard.at/1358304001125/...-des-Geldes?seite=3#forumstart

Sieh mal einer an...

Antworten
mate1337:

Goldrückholaktion

2
19.01.13 20:33

Für dieses Zeitfenster hätte man schlichtweg Herrn Wowereit beauftragen müssen, und nicht von Haus aus so einen zweifelerregenden Endtermin festsetzen sollen.

Antworten

mate1337:

"verdienen"

19.01.13 21:48

-> de.wikipedia.org/wiki/Verdienst

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #75324

19.01.13 22:00
Kleiner Nachtrag:
es wurde angezweifelt, welchen Vorteil die Staaten bei der Erhöhung der Zinssätze haben, darauf nur eine kurze Antwort: Wenn z.B. der Kurs des Bund-Futures von 140 auf 100 sinkt ( durch entprechende Zinssenkungen der Notenbank), verlliert der frühere Anlagekäufer dieser Staatsanleihen 40 Punkte. Nun kommt die Preisfrage: Wer ist der Gewinner? Die höheren Zinsen, die der Staat für die Anleihe zahlen muss, ist geringfügig gen den Gewinn aus dem geringeren Wert des Futures.
Antworten
julian gold:

Interessant ist aber die grundsätzliche Einig-

19.01.13 22:02
keit darüber das dem Gold nach wie vor die Fähigkeit zugesprochen wird in einer Notsituation ohne Probleme in eine gewünschte Währung getauscht werden zu können. Dies sagt eigentlich alles wichtige über dieses Material aus wie ich meine.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3018  3019  3021  3022  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,06 14,84
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,02 14,88
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH2MGM8 , DE000VH3J010 , DE000VH9JY99 , DE000VH5STT6 , DE000VJ4QKP8 , DE000VJ3W649 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.381 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 12:29
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 11:10
379 329.356 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Klaus_Cleber 10:31
30 21.745 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--