|
....kenne ich auch. Es geht ganz langsam los, immer mal ein Buchstaben und je länger man darauf rumhackt wird es immer schlimmer. Ich vermute Du hast eine Funktastatur. Neue Batterien lösten bei mir das Problem.
Und Ende Januar sind wir schon bei 16,5 bio (ich glaube es gibt dafür gar keine gebrauchsabkürzung bislang).
wenn es so weiter geht, erlebe ich mit meinen 45 sogar noch die 1 billiarde!
magst du auch gern aklk;-) du warst doch so ein braver mensch ohne '"verbotene" süchte?;-) baer du schreibst oft so wirr, ich lass es mal unter "philosophisch" gelten ....
danke fuer uere Kommentare. Die machen wirklich Sinn, besonders das mit dem Bohren, wenn also alte Fuellungen rausgenommen werden. Na ja, es gibt wie gesagt neue Verbundstoffe, die bedeutend vertraeglicher sind.
Seltsam aber, dass man das Amalgam nicht verbietet. Sonst wurde ja bereits vieles unter Strafe gestellt, wie zum Beispiel Eternit oder andere Asbest-Produkte (die die Haupterzeuger in Kanada aber immer noch, besonders nach Indien verkaufen darf). Wehe, es vegraebt jemand dieses Zeug und wird ertappt. Der muss nicht nur fuer die Entsorgung loehnen, sondern bekommt noch eine dicke Strafe obendrauf verdonnert. Also, wer verdient an diesem Amalgam? Gibt es da eine Lobby dafuer?
"Essen und trinken dienen dazu den Verfall mitzuerleben und beschleunigen ihn."
Natuerlich kann man ohne Nahrung zu sich zu nehmen nicht weiter existieren. Denke, dass dies eine Binsenweisheit ist..."Machen's wir anders..." also Hungern bis zum Exitus? Tut mir leid, aber Deine kausalen Zusammenhaenge sind nicht leicht zu verdauen.
Und der Erfolg der Menschheit: Warum leben Menschen in Europa, China und in den meisten Laender der Welt immer laenger? Sicherlich doch auch, weil es Erfolge gab in der Medizin und der Versorgung der Menschen mit Nahrung. In China hat das unter Mao nicht geklappt, weil die Bauern Eisen statt Nahrung produzieren mussten - dann starben halt mal paar 100 mio Menschen...
Khmer Rouge Bande hatten in Kambotscha nach der Machtergreifung das Geld abgeschafft.
Dann kamen die goldenen Zeiten? Wohl eher nicht.
vom COR reinkopiert:
zunaechst moechte ich nur daran erinnern, dass das erste Buch des Club of Rome sehr drastische Vorhersagen gemacht hatte, die so nicht engetroffen sind. Ich zweifle auch hier so auch einige Punkte an:
- das mit dem Temperaturanstieg ist noch keineswegs sicher - wir leben trotz aller Abgase immer noch in einem Interglazial.
- Ob die Chinesen in 2050 immer noch so erfolgreich sind bleibt abzuwarten. Die werden mit dem demographischen Effekt leiden, auch wegen der Umweltsuenden. Und dann bleibt die Frage, ob sich die Bevoelkerung dort nicht auch mal wehrt. Und die vielen Minoritaeten - da gibt es jetzt schon Reibereien genug. Ob China vor dem Zerfall imun sind?
- Der Peak wird wahrscheinlich schon frueher kommen.
Das ist nur meine Meinung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.355 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 22:43 | |
| 55 | 56.376 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 20:11 | |
| 30 | 21.744 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 02.02.26 09:56 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |