Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3019  3020  3022  3023  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.135.318 / Heute: 15.157
Gold 4.936,31 $ +6,03% Perf. seit Threadbeginn:   +530,52%

pfeifenlümmel:

Diese kabellose Übertragung der

2
19.01.13 22:02
Tastatur raubt mir noch den letzten Nev. Permanent werden Buchstaben verschlkt!
Antworten
julian gold:

Auch die Tatsache an sich das eigentlich

19.01.13 22:04
alle Notenbanken Gold halten in der heutigen Zeit lässt kaum eine Frage offen.
Antworten
julian gold:

pfeifenlümme, was meinst du habe ich früher

2
19.01.13 22:07
lange Beiträge geschrieben und dann hat mein Handy gesponnen und meinen Text gelöscht oder ich konnte ihn nicht abschicken oder sonst was. Ich kann dein Leid verstehen.
Antworten
Auri:

@Pfeifenlümmel. Diese Tastaturprobleme.....

3
19.01.13 22:15

....kenne ich auch. Es geht ganz langsam los, immer mal ein Buchstaben und je länger man darauf rumhackt wird es immer schlimmer. Ich vermute Du hast eine Funktastatur. Neue Batterien lösten bei mir das Problem.

Antworten
DrSheldon Co.:

@pfeifenlümmel

19.01.13 22:25
Nach deiner Theorie müsste Griechenland mit ihren Staatsanleihen Riesengewinne eingefahren haben, denn die Kurse der Staatsanleihen sind ins Bodenlose gefallen und die Zinsen extrem gestiegen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Ausserdem sinkt der

19.01.13 22:44
Kurs der Staatsanleihe durch Zinserhöhung, nicht Zinssenkung.
Antworten
102030Fips:

@ 75481

5
19.01.13 22:56
"Unsere „Silber-Run-Quellen“ haben sich also als richtig und zuverlässig herausgestellt, denn wir haben schon vor etwa 3 Monaten angekündigt, dass wir Ende 2012 / Anfang 2013 unmittelbar vor einem Run auf  physisches Silber von privater Seite in noch nie da gewesenem Ausmaß..."

Lest mal den ganzen Text...so ein Quatsch. Bezüglich des Silber ETF: das ist mit Sicherheit kein physisches Silber. Garnicht möglich dies an einem Tag aufzutreiben...Einfach nur lächerlich. Solange der Preis an der Comex gemacht wird, kann er manipuliert werden. Der kluge Investor überlegt sich einfach wie hoch der Preis wäre wenn nur physische Ware zur Preisfindung beitragen würde. Silber wird explodieren, aber nicht jetzt und nicht morgen. Und die vermeintlichen Experten a la Gerhard Kastner, etc. machen sich nur unglaubwürdig und wundern sich dann warum sich keiner für EMs interessiert. Sie verhalten sich genauso wie Bankberater die ihre Produkte an den Mann/Frau bringen wollen. Ich war bei dem Vortrag in Freiburg letztes Jahr. Wenn ich nicht über EMs/Geldsystem Bescheid wüsste, so käme ich mir vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung. Traurig aber wahr...

Meine Meinung!
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
Börsensieger:

Schuldengrenze wird erhöht!

4
19.01.13 23:36
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
mate1337:

Schuldengrenze.

2
20.01.13 00:06

Und Ende Januar sind wir schon bei 16,5 bio (ich glaube es gibt dafür gar keine gebrauchsabkürzung bislang).

wenn es so weiter geht, erlebe ich mit meinen 45 sogar noch die 1 billiarde!

Antworten
julian gold:

Es wird bald unangenehm auf der Welt,

2
20.01.13 00:08
diese Ausweglosigkeit ohne Schulden auszukommen wird nicht mehr lange gutgehen. Das alte Verhalten baut auf ein erzwungenes Vertrauen. Es liegt auf der Hand das dies scheitert. Ein neues ist nicht in Sicht. Ich möchte hoffen das uns nicht die größte Katastrophe der Menschheit ins Haus steht. Wenn das nicht mehr gutgeht und eine andere Entwicklung nicht möglich war dann Gnade uns Gott. Alle ernst zu nehmenden Länder verhalten sich hier gleich. Das ist mehr als nur ein Alarmsignal.
Antworten
julian gold:

Es tut mir leid so schreiben zu müssen

20.01.13 00:10
aber wenn ich so darüber nachdenke sage ich, ich kann nicht anders. Man möchte mir dies nachsehen.
Antworten
julian gold:

Man merkt ja geradezu das Geld keine Funktion mehr

20.01.13 00:21
hat. Es wird letztlich nur noch " missbraucht " und gebraucht um einen Zusammenbruch des Systems und vieleicht undenkbarereres zu verzögern. Geld wird wertlos werden, es verliert seine Funktion. Der Mensch kommt jetzt an seine Grenzen, vieleicht gibt es auch das notwendige Wissen nicht. Was das heißt....? Eigentlich brauche ich nicht mehr vieleicht zu schreiben.
Antworten
julian gold:

Der heutige Erfolg ist schon morgen untragbar für

20.01.13 00:43
die Gesellschaft. Machen wir's anders. Essen und trinken dienen dazu den Verfall mitzuerleben und beschleunigen ihn. Machen wir's anders. Was ist Geld wert welches dieses erst ermöglicht ? Machen wir's anders ! ???
Antworten
mate1337:

sag mal julian

5
20.01.13 02:23

magst du auch gern aklk;-) du warst doch so ein braver mensch ohne '"verbotene" süchte?;-) baer du schreibst oft so wirr, ich lass es mal unter "philosophisch" gelten ....

Antworten
farfaraway:

rookie & silverfreeky

2
20.01.13 03:56

danke fuer uere Kommentare. Die machen wirklich Sinn, besonders das mit dem Bohren, wenn also alte Fuellungen rausgenommen werden. Na ja, es gibt wie gesagt neue Verbundstoffe, die bedeutend vertraeglicher sind.

Seltsam aber, dass man das Amalgam nicht verbietet. Sonst wurde ja bereits vieles unter Strafe gestellt, wie zum Beispiel Eternit oder andere Asbest-Produkte (die die Haupterzeuger in Kanada aber immer noch, besonders nach Indien verkaufen darf). Wehe, es vegraebt jemand dieses Zeug und wird ertappt. Der muss nicht nur fuer die Entsorgung loehnen, sondern bekommt noch eine dicke Strafe obendrauf verdonnert. Also, wer verdient an diesem Amalgam? Gibt es da eine Lobby dafuer?

Antworten
julian gold:

mate1337, zu hoch für dich?

20.01.13 06:36
Lese nochmal nach was ich geschrieben habe. Ich glaube wirklich nicht das daran irgend etwas nicht richtig sein könnte. Bitte entschuldige die offenen Worte aber auch du wirst damit leben müssen. Weist du ich bin viel draußen unterwegs und nicht alle aber sehr viele Menschen die mir begegnen scheinen sagen wir mal schon etwas neben sich zu stehen. Es sind kleine Alltagserfahrungen wie diese die mir anzeigen das da irgendetwas nicht mehr stimmt. Hälst du es für normal das du im Geschäft wie von Robotern aufgeregt bedient wirst ? Das man sich bemüht direkte Blicke zu vermeiden ? Das man so gut wie nie wirklich mal ein ernsthaftes Gespräch hört welches über den Tag und den eigenen Tellerrand hinausführt ? Ich nehme einfach war das diese Gesellschaft für mein Gefühl abdriftet. Seien wir doch mal ehrlich, heute kann passieren was will, die meisten würden wohl mit einem Engelsgleichen Gemüd darauf reagieren. Einfach nur noch abgestumpft. Opfer des Lebens welches sie einst wegschmissen. Ohne jede Kultur und Anspruch . Ohne Empörung. Ohne mitmenschliches Gefühl mehr. Hälst du das für normal ? Es ist normal geworden, Wiederspruch geächtet. Du bist aussortiert. Nein Mate, kein Wort nehme ich zurück.
Antworten
farfaraway:

@Julian - manchmal versteh ich es auch nicht

5
20.01.13 07:57

"Essen und trinken dienen dazu den Verfall mitzuerleben und beschleunigen ihn."

Natuerlich kann man ohne Nahrung zu sich zu nehmen nicht weiter existieren. Denke, dass dies eine Binsenweisheit ist..."Machen's wir anders..." also Hungern bis zum Exitus? Tut mir leid, aber Deine kausalen Zusammenhaenge sind nicht leicht zu verdauen.

Und der Erfolg der Menschheit: Warum leben Menschen in Europa, China und in den meisten Laender der Welt immer laenger? Sicherlich doch auch, weil es Erfolge gab in der Medizin und der Versorgung der Menschen mit Nahrung. In China hat das unter Mao nicht geklappt, weil die Bauern Eisen statt Nahrung produzieren mussten - dann starben halt mal paar 100 mio Menschen...

Antworten
julian gold:

Farfaraway, du hast absolut recht.

20.01.13 09:22
Wollen wir hoffen das das so bleibt und genau daran zweifele ich. Auch gebe ich keinem eine direkte Schuld an diesen im Moment stattfindenden Entwicklungen. Aber schau dir das ganze Bild doch mal an. Was siehst du ? Was ? Siehst du Menschen die optimistisch gestimmt sind über ihre Situation hinaus ? Sie, angesprochen auf andere Menschen, miteinander und ohne eine Abwärtsspirale die eben akzeptiert und der man außer nette Worte für den nächsten nichts entgegenzusetzen hat, noch anderes eben positiv stimmendes Verhalten ? Es sind Menschen die in ihrem Verhalten, Denken und Fühlen gefangen sind, die sich oft nicht Neu erfinden wollen oder können. Ich merke das jeden Tag. Wirklich jeden Tag. Kleinigkeiten konnten neue Perspektiven eröffnen, sie schaffen es nicht. Unzählige Beispiele zwischenmenschlichen Verhaltens gibt es. Ja ich bin ein wenig kindlich naiv. Ich stehe jeden Morgen Neu auf und orientiere mich auch oft Neu. Es ist ein neuer Tag und auch das verhalten kann und muss manchmal Neu sein. Das zahlt sich aus, nicht nur finanziel. Aber es ist eben ab- artig und die alten die sich eingerichtet haben können dies oft nicht verstehen. Und wenn sie scheitern verstehen es manche, nicht alle. Viele viele Kollegen habe ich verloren. Gestern noch dick im Geschäft, heute Sozialfälle. Nein, nicht immer hängt es an fehlender Offenheit aber oft genug. Dann stehstediesen Leuten gegenüber, doppelt so alt wie du und sagst was du anders machen würdest. Wägst bald jedes Wort ab um nicht zu verletzen und weist das sie so früher nicht waren zu anderen Menschen. Glaub mir, ich weiß was ich schreibe. Es kann aber schon sein das eben dies, warum man das eine oder andere so empfindet nicht genug ausgeführt wird von mir. Mache ich aber im Bedarfsfall noch so kurz es möglich ist.
Antworten
ranjo:

@farfaraway: ab 2050 nimmt die Erdbevoelkerung ab

5
20.01.13 09:25
Moin Leute , Die Reaktion der Menschen auf Veränderungen ist in der Regel viel zu langsam, trotz aller Empörung, die Natur korrigiert sich wie von "Gottes Hand" bis 2050 von selbst:  

Hier die neuen Prognosen vom Jorgen Randers, diesmal nicht nur eine grobe Trendangabe sondern es wird wohl ziemlich exakt so kommen, plusMinus x%

Thesen für die Entwicklung der Menschheit bis 2050:

A) trotz Fortschritten in Brasilien, Indien, China und Russland wird das Welt-BSP viel langsamer wachsen als erwartet
B) 3 Milliarden Menschen werden 2050 noch immer in tiefster Armut leben
C) die CO2 Konzentration wird weiter steigen und die Temperaturen um +2°C
D) die Weltbevölkerung hat ihren Höhepunkt erreicht und wird schon ab 2042 abnehmen

Nicht der Stärkere wird überleben, sondern derjenige welcher sich schneller an Veränderungen anpassen kann. Das gilt auch für die Gesellschaft. Sag ich mal heute am Sonntag.

Details auch mit Video:
sisre.ch/2012/05/neuester-bericht-des-club-of-rome/
Antworten
silverfreaky:

@farfaraway

5
20.01.13 09:26
Nachtrag zum Amalgam:Das Zeug wurde darum für unbedenklich(offiziell) erklärt, da sonst eine riesige Klagewelle auf die Krankenkasse zugekommen wäre.Also hat man es verharmlost, auch mithilfe der Politik.Ein weiteres trauriges Kapitel der Politik.
Halbwegs vernünftige Zahnärzte verwenden es heute nicht mehr.
Antworten
Sufdl:

Pol Pot und seine

20.01.13 09:34

Khmer Rouge Bande hatten in Kambotscha nach der Machtergreifung das Geld abgeschafft.

Dann kamen die goldenen Zeiten? Wohl eher nicht.

Antworten
farfaraway:

@ranjo - habe mal alle Punkte

3
20.01.13 09:43

vom COR reinkopiert:

• While the process of adapting humanity to the planet’s limitations has started, the human response could be too slow.
  • The current dominant global economies, particularly the United  States, will stagnate. Brazil, Russia, India, South Africa and ten  leading emerging economies will progress.
  • There will still be 3 billion poor in 2052.
  • China will be a success story, because of its ability to act.
  • Global population will peak in 2042, because of falling fertility in urban areas
  • Global GDP will grow much slower than expected, because of slower productivity growth in mature economies.
  • CO2 concentrations in the atmosphere will continue to grow and cause +2°C in 2052
  • Temperatures will reach +2.8°C in 2080, which may well trigger self-reinforcing climate change

www.clubofrome.org

zunaechst moechte ich nur daran erinnern, dass das erste Buch des Club of Rome sehr drastische Vorhersagen gemacht hatte, die so nicht engetroffen sind. Ich zweifle auch hier so auch einige Punkte an:

- das mit dem Temperaturanstieg ist noch keineswegs sicher - wir leben trotz aller Abgase immer noch in einem Interglazial.

- Ob die Chinesen in 2050 immer noch so erfolgreich sind bleibt abzuwarten. Die werden mit dem demographischen Effekt leiden, auch wegen der Umweltsuenden. Und dann bleibt die Frage, ob sich die Bevoelkerung dort nicht auch mal wehrt. Und die vielen Minoritaeten - da gibt es jetzt schon Reibereien genug. Ob China vor dem Zerfall imun sind?

- Der Peak wird wahrscheinlich schon frueher kommen.

Das ist nur meine Meinung.

Antworten
julian gold:

Ich stehe den Systemzweiflern in

20.01.13 09:44
kaum einem Punkt nach außer das es bei mir nicht einige wenige Schuldige sind oder daran beteiligte sondern eben alle. Gehört ja auch schon eine Frechheit dazu erst sich über alle Ohren zu verschulden und davon auch als Gesellschaft zu profitieren und dann zu sagen wir schaffen diese Versprechen nicht einzulösen. Aber diese Versprechen sind ja außer Geld eben die Menschennotwendigen Dinge die somit in Frage stehen. Und die werden in der Regel- über die Familie hinaus eben in Geld erstanden. Sonst wäre das nicht so schlimm, diese Angst vor der Zahlungsunfähigkeit und somit Leistungunfähigkeit. Schaut doch mal in Länder ohne Geld und funktionierende Wirtschaft, ein Vorbild ?
Antworten
Alraune ten V.:

Julian und die Welt

14
20.01.13 09:59
Hallo Community,

dies geht besonders an farfaraway und mate aber auch andere die ich sehr sehr schätze. Wisst ihr, julian ist julian und sicher ist sein "existentialistische" These mit der Nahrungsaufnahme ein schmunzeln wert.Manche These von ihm ist auch mir manchmal nicht 100% schlüssig. Aber wie sagt man "Butter bei die Fische"...

Was er da schreibt, über die Entwicklungen die er beobachtet, bei den Menschen, das Geld seine essentielle Funktion welche die Ökonomiewissenschaft diesem beimisst (ökonomische Einheit der Leistung und Wertkonservierung) das diese Gesellschaft moralisch und ethisch sukzessive wortwörtlich am verrotten ist, ja das sehe ich sehr ähnlich. Vieles was er schreibt wird glaube ich missverstanden. Sicher hat er noch manche Ansichten die er systemkonform einmal gelernt hat noch nicht völlig verworfen. Aber er ist jemand der sensibel ist und reflektierend nachdenkt. Gerade solche Menschen wollen wir erreichen hier, Julian halte ich für extrem wichtig für dieses Forum und ich finde das man ihm doch etwas Respekt entgegenbringen sollte, weil Abwägig finde ich seine Gedankengänge keines wegs, auch wenn ich mir wie andere auch mehr wünschen würde, das er seine Gedanken in weniger aber dafür längere Postings formulieren würde. Weil es sonst quantitativ sehr viel ist. Aber ich denke julian meint es nur gut. Also Leute, nicht so hart sein mit dem Schreiber, er ist ein guter Mensch mit guten Absichten. Menschen wie Julian sind sicher für den Mist in dem wir stecken wenig verantwortlich. Respect all!! Danke!
Antworten
DrSheldon Co.:

#75505 Nachtrag

4
20.01.13 10:02
Hier mal noch eine kleine Einführung zum Thema Staatsanleihen

www.investor-verlag.de/anleihen-kurze-einfuehrung/104057211/

"Wenn z.B. der Kurs des Bund-Futures von 140 auf 100 sinkt ( durch entprechende Zinssenkungen der Notenbank), verlliert der frühere Anlagekäufer dieser Staatsanleihen 40 Punkte"
Die verliert der Anleger nur, wenn er die Anleihe vor Laufzeitende verkauft. Also würde er doch die Anleihe bis zum Ende behalten...
Der Kurs einer Anleihe bestimmt die Rendite bzw. Zinsen, die der Staat zu zahlen hat. Ein hoher Kurs bedeutet niedrige Zinsen und umgekehrt. Da aufgrund der Flucht in sog. sichere Häfen der Euro Bund Future gerade Rekordtiefzinsen hat, kann der Staat sehr günstig seine Schulden refinanzieren. Davon profitiert die BRD gerade.
Wenn die Zinsen für Staatsanleihen steigen (Kurs fällt), dann muss Deutschland höhere Zinsen zahlen, um seine über 2 Billionen Euro Schulden zu refinanzieren.
Der Staat kann sich nur entschulden, indem er einen Schuldenschnitt macht wie in Griechenland . Dort kriegen die Anleger dann nur noch einen Teil des Wertes der Anleihe, sie werden also gezungen, ihre Anleihen zu verkaufen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3019  3020  3022  3023  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--