ist ungültig. kannste daheim bleiben.;-)
|
ist ungültig. kannste daheim bleiben.;-)
Jetzt müssen Sie für Luft zahlen!
Noch ist die Atemluft gratis. Liegt vermutlich daran, dass noch niemandem eingefallen ist, wie man ein Bezahlsystem dafür organisieren kann. Beim Wasser ist das einfacher, wie die EU beweist und wir neulich berichtet hatten. Aber zumindest für die Luft an der Tankstelle werden deutsche Autofahrer nun schon einmal zur Kasse gebeten. Seit Montag lassen sich 120 Shell-Stationen die Luft zum Aufpumpen der Autoreifen bezahlen, hauptsächlich in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Eine Entscheidung über einen flächendeckenden Einsatz sei noch nicht getroffen worden, sagt das Unternehmen.
uhupardo.wordpress.com/2013/01/23/...ssen-sie-fur-luft-zahlen/
Das Bezahlsystem ist doch einfach: Jeder muss einmal im Jahr zur Untersuchung, natuerlich als Vorsorge; da wird auch die Lunge getestet: bitte einmal kraeftig einatmen. Und schwupp die wupp hat man das Lungenvolumer und kann den Sauerstoffverbrauch pro Schnauferl berechnen. Bezahlt wird dann das mit den GEZ-Gebuehren: Grundgebuehr plus Schnaufer/Haushalt mit dem individuellen Schnaufparameter. Wer viel verbraucht, bekommt Diskount>
BaFin: Versicherer müssen sich auf Crash vorbereiten:
Wie schon die Banken könnten demnächst auch die großen deutschen Versicherer gezwungen werden, Sanierungspläne für den Krisenfall vorzulegen. Denn auch bei Versicherern können Pleiten verheerende Auswirkungen auf das gesamte Finanzsystem haben.
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/
Immerhin: man hat es erkannt, dass Versicherungen auch bald in die Bredouille kommen (werden).
Die Zinsen sind momentan historisch niedrig, und ich denke die Inflation ist über 2%. Die Politiker können eben nicht mit Geld umgehen was man schon an den momentanen Bauprojekten sieht ( Elbfilharmonie, Stuttgart 21, Flughafen Berlin....) wird alles viel teurer als geplant. Was trinkt man denn aus dünnwandigen Biergläsern, reines Wasser? Bier besteht übrigens auch zum Großteil aus Wasser, eigentlich ist es eine Suppe ( Kaltschale )
In vielen Ländern ist die Notenbank für das Geldsystem zuständig, ihr Hauptziel ist es ( sollte es sein ) das Preisniveau und die Geldwertstabilität zu wahren. Leider müssen die Bänker immer öfter für die Politiker die Kohlen aus dem Feuer holen, denn führende z.B. Euopapolitiker sind Visionäre keinesfalls Ökonomen, Der Engländer geht momentan ein bischen in eine andere Richtung und eckt sofort an........
Die Briten und ihr Humor - das ist so eine Sache. Traditionell darf sich in England niemand vor bösen Sprüchen in Sicherheit wiegen. Besonders die Deutschen nehmen eine wichtige Rolle in Witzen ein - "Krautbashing" wird das genannt. Selbst Guardian-Kolumnist Simon Hoggart gab zu: "Wie Katzen Vögel töten, so machen wir Witze über Deutsche". Fragt man die britische Jugend, was sie über Deutschland weiß, fallen oft nur Stichworte wie Hitler und der Zweite Weltkrieg. Solche Assoziationen prägen auch die Folge "The Germans" aus der Serie Fawlty Towers.
www.sueddeutsche.de/medien/...bbc-zensiert-kultserie-1.1581319
sowa in Deutschland und wir wuerden alle als Nazis tituliert werden. Ich befuerchte, dass die Englaender Europa verlassen. Vielleicht ist es konsequenter, als die Rumlavierei von Cameron.
Gerald Celente identifies important trends he sees ahead in 2013:
www.trendsresearch.com/SubscriberArea/...-news-january-22-2013
42 Minuten
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin gezwungen, meine Reserven an Edelmetallen nach und nach zu veräußern, weil die Lebenshaltungskosten so rasant steigen. Bis vor Kurzem war das noch kein Thema aber inzwischen besorgt mich das schon sehr!
Fragt man die britische Jugend, was sie über Deutschland weiß, fallen oft nur Stichworte wie Hitler und der Zweite Weltkrieg.
Andersrum:
Geh mal in Deutschland in irgendeiner Stadt auf die Strasse und frage die "deutsche" Jugend, was sie von England weiss...
"Die haben doch so ne Königin, ne?"
"England? Voll krass, Alda, aber keine Ahnung!"
"Is doch irgend so ne amerikanische Insel, wa?"
"Is doch voll so der Turm ne, mit der Melodie, ne?"
Ich glaube da nimmt sich keiner was.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.355 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 22:43 | |
| 55 | 56.376 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 20:11 | |
| 30 | 21.744 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 02.02.26 09:56 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |