Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3030  3031  3033  3034  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.135.844 / Heute: 15.683
Gold 4.944,02 $ +6,19% Perf. seit Threadbeginn:   +531,50%

mate1337:

jede Partei ein Kreuzchen

23.01.13 23:34

ist ungültig. kannste daheim bleiben.;-)

Antworten
julian gold:

Welt- Ver- rückt ?

4
24.01.13 03:29
Welt für ein halbes Jahr gerettet, Probleme gelöst ?- Schulden in USA werden erhöht. Rohstoffe werden aus dem Weltall erwartet, Asteroiden sollen mit Seil eingefangen werden in Zukunft. Und zuletzt hört man das auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos zwar die drängenden Probleme auf der Tagesordnung stehen aber man sich einig ist nur darum herum zu reden. So macht sich dieses Forum aber selbst überflüssig.
Also ich bin der Meinung das so langsam sichtbar wird das die Menschheit nicht mehr in der Lage ist ihrer Probleme und idiotischen Visionen Herr zu werden. Die sind so irre das sie noch nicht mal schlüssig wiederlegt werden können. Nur sie kosten. Entweder des Anlegers Geld aber auch gerne staatliche Beihilfen. Im Moment fehlen mir ob so viel außerirdischer Gedanken- Welt nur noch die Worte. Sind sie schon gelandet, steuern unsere Gedanken ???
Antworten
julian gold:

Je verzweifelter die Menschheit desto verrückter

24.01.13 03:46
die Ideen. Auch das kann Wirtschaftswachstum bewirken. Die Rechnung kommt wie immer später und auch dies bringt die nächsten Verzweifelten die sich berufen fühlen. Nein, ich bin nicht gegen Fortschritt aber die Verhältnismäßigkeit und Sinnhaftigkeit wird heute oft nicht mehr eingefordert und alles soll eben richtig sein. Dies kann ich nicht befürwortet und nicht mehr nachvollziehen.
Antworten
farfaraway:

Es ist soweit:

3
24.01.13 03:51

Jetzt müssen Sie für Luft zahlen!

Noch ist die Atemluft gratis. Liegt vermutlich daran, dass noch niemandem eingefallen ist, wie man ein Bezahlsystem dafür organisieren kann. Beim Wasser ist das einfacher, wie die EU beweist und wir neulich berichtet hatten. Aber zumindest für die Luft an der Tankstelle werden deutsche Autofahrer nun schon einmal zur Kasse gebeten. Seit Montag lassen sich 120 Shell-Stationen die Luft zum Aufpumpen der Autoreifen bezahlen, hauptsächlich in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Eine Entscheidung über einen flächendeckenden Einsatz sei noch nicht getroffen worden, sagt das Unternehmen.

uhupardo.wordpress.com/2013/01/23/...ssen-sie-fur-luft-zahlen/

Das Bezahlsystem ist doch einfach: Jeder muss einmal im Jahr zur Untersuchung, natuerlich als Vorsorge; da wird auch die Lunge getestet: bitte einmal kraeftig einatmen. Und schwupp die wupp hat man das Lungenvolumer und kann den Sauerstoffverbrauch pro Schnauferl berechnen. Bezahlt wird dann das mit den GEZ-Gebuehren: Grundgebuehr plus Schnaufer/Haushalt mit dem individuellen Schnaufparameter. Wer viel verbraucht, bekommt Diskount>

Antworten
farfaraway:

Systemrelevant? Aha!

6
24.01.13 03:55

BaFin: Versicherer müssen sich auf Crash vorbereiten:

Wie schon die Banken könnten demnächst auch die großen deutschen Versicherer gezwungen werden, Sanierungspläne für den Krisenfall vorzulegen. Denn auch bei Versicherern können Pleiten verheerende Auswirkungen auf das gesamte Finanzsystem haben.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

Immerhin: man hat es erkannt, dass Versicherungen auch bald in die Bredouille kommen (werden).

Antworten
julian gold:

Zu 75779 Wenn Luft kostet...

24.01.13 04:05
Ja, man muss schon sagen das diese Geräte die Tankstellen Geld kostet. Und da auch sie brennen wie alle anderen kann man schon verstehen das sie dafür auch was nehmen. Da wird halt der das Rennen machen der eben nichts nimmt. Die Sache ist ja auch das wir eben auch gerne alles gratis haben wollen und das geht eben auch nicht. Wir sind ja auch nicht bereit dazu eben gratis zu liefern.
Antworten
ranjo:

@25karat

24.01.13 05:23
Das Tauschmittel als Lager-Geld benutzen, mit Inflation von 2% ..., aha Deine Lösung:
-
damit du dann den "Wert" Deines gelagerten Geldes erhalten willst
dann MUSS Du oder die Bank Dein Geld aber brav langfristig anlegen, dh es müssen langfristige Finanz-Verträge gemacht werden.
Da normale Leute ihr Geld nicht selber anlegen wollen, da zu faul und es auch nicht können geben sie ihr Lager-Geld der Bank oder ins Finanzsystem.
Und bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden Menschen, welche auch alle das gleiche tun müssen, bekommst Du dann automatisch ein gigantisches und  komplexes Finanzsystem, ein unkontrollierbares Moloch.
Und das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion.
-
Indirekt ist Deine Forderung ja nichts anderes als die Finanzpolitik von Schäuble und Merkel.
Und
1. dann siehe dir mal die Inflationsraten von 1945 - 1982 an, unter 2% ???
Und wieviel FIAT war damals bei der DM im Finanz-System ?
Du wirst Dich wundern ...
Und Bier erscheint eigentlich nur bei Langweile im ICE sinnvoll, sonst ist reines Wasser eher zu empfehlen. Die chinesische Oberschicht ist die grösste Alkohol Community der Welt. die sind dort jeden Tag komplett besoffen.
Ich Klaue lieber nur die Gläser ohne Bier.
Antworten
ranjo:

@25karat - 2

24.01.13 05:52
also kaufe ich schon seit ewig sukzessive Gold und ansonsten lege ich mein Geld nur direkt als Kleinanleger ausschliesslich selber an.
Antworten
25karat:

#75787 ranjo

2
24.01.13 06:27

Die Zinsen sind momentan historisch niedrig, und ich denke die Inflation ist über 2%. Die Politiker können eben nicht mit Geld umgehen was man schon an den momentanen Bauprojekten sieht ( Elbfilharmonie, Stuttgart 21, Flughafen Berlin....) wird alles viel teurer als geplant. Was trinkt man denn aus dünnwandigen Biergläsern, reines Wasser? Bier besteht übrigens auch zum Großteil aus Wasser, eigentlich ist es eine Suppe ( Kaltschale )

Antworten
ranjo:

reines Wasser !

24.01.13 06:31
schmeckt aus dünnwandigen Gläsern besser
Antworten
ranjo:

@25karat #75784

3
24.01.13 06:40
wie willst Du Energie- und Lebensmittelpreise kontrollieren ?
Mit der Notenbank geht das schwierig.
-
ja, ALLE staatlichen Bauprojekte vom kleinsten KIKA bis zum grössten Flughafen (war der Neubau in Berlin überhaupt nötig ?) geraten immer aus der Kontrolle, Warum das so ist, kann man nur vermuten.
Es ist u.a. schlicht berufliches Versagen der hochbezahlten Berufspolitiker.
Antworten
1ALPHA:

Export Förderung

3
24.01.13 07:21
auf koreanisch:
www.vaterland.li/...?ressort=home&source=sda&id=129605

Natürlich wird Nordkorea nicht mit den Waffenexporten der USA konkurieren können - allerdings fragt man sich auch, wieviel Atomtechnik das kleine, hungernde Nordkorea von China erhalten hat - oder kann es wirklich moderne Atomwaffen alleine produzieren - und scheitert bei Treckern?

Von der wirtschaftlichen Seite her macht es natürlich Sinn, das wichtigste Exportgut auszubauen, um höhere Hilfsleistungen anzuregen, nach dem Motto :
"Wir exportieren Atomwaffen nicht gegen Lebensmittel."

Für den Westen gilt da wohl :
knusper, knusper Knäuschen - wer knuspert an meinem Häuschen?

und für vorsichtige Anleger :
wehe, wehe - wenn ich auf das Ende sehe!
Antworten
Italymaster:

indien

24.01.13 07:54
führt die goldsteuer ein?!
Antworten
25karat:

#ranjo Notenbanken

3
24.01.13 08:06

In vielen Ländern ist die Notenbank für das Geldsystem zuständig, ihr Hauptziel ist es ( sollte es sein ) das Preisniveau und die Geldwertstabilität zu wahren. Leider müssen die Bänker immer öfter für die Politiker die Kohlen aus dem Feuer holen, denn führende z.B. Euopapolitiker sind Visionäre keinesfalls Ökonomen, Der Engländer geht momentan ein bischen in eine andere Richtung und eckt sofort an........

Antworten
farfaraway:

Krautbashing -

3
24.01.13 09:03

Die Briten und ihr Humor - das ist so eine Sache. Traditionell darf sich in England niemand vor bösen Sprüchen in Sicherheit wiegen. Besonders die Deutschen nehmen eine wichtige Rolle in Witzen ein - "Krautbashing" wird das genannt. Selbst Guardian-Kolumnist Simon Hoggart gab zu: "Wie Katzen Vögel töten, so machen wir Witze über Deutsche". Fragt man die britische Jugend, was sie über Deutschland weiß, fallen oft nur Stichworte wie Hitler und der Zweite Weltkrieg. Solche Assoziationen prägen auch die Folge "The Germans" aus der Serie Fawlty Towers.

www.sueddeutsche.de/medien/...bbc-zensiert-kultserie-1.1581319

sowa in Deutschland und wir wuerden alle als Nazis tituliert werden. Ich befuerchte, dass die Englaender Europa verlassen. Vielleicht ist es konsequenter, als die Rumlavierei von Cameron.

Antworten
julian gold:

Zu 75789 Visionen.

2
24.01.13 09:12
Gegen Visionen ist ja nichts einzuwenden, überhaupt nicht. Aber sie müssen eben auch die Realität berücksichtigen und zuerst ein Umfeld schaffen welches eben auch eine gemeinsame visionäre Entwicklung zuläst Und die Menschen sollten Ja sagen können zu diesen Vorstellungen und sie verstehen können. Auch wenn es nur darum gehen sollte, das erreichte zu bewahren. Ohne die Menschen die dies alltäglich leben sollen und müssen geht es nicht, kann es nicht funktionieren.
Antworten
bucks09:

Neuestes Interview mit Gerald Celente

24.01.13 10:50

Gerald Celente identifies important trends he sees ahead in 2013:

www.trendsresearch.com/SubscriberArea/...-news-january-22-2013

42 Minuten

Antworten
Maeschl:

Einlagern...

7
24.01.13 10:58

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin gezwungen, meine Reserven an Edelmetallen nach und nach zu veräußern, weil die Lebenshaltungskosten so rasant steigen. Bis vor Kurzem war das noch kein Thema aber inzwischen besorgt mich das schon sehr! 

Antworten
julian gold:

75793, Ans Eingemachte.

4
24.01.13 11:30
Leider scheinen sich die umfangreichen Veränderungen und oft genug Verschlechterungen in der Fähigkeit oder eben Unfähigkeit der Menschen Sparrücklagen zu bilden auszudrücken. Mir fällt dazu einfach nur ein, überlegen wie man noch etwas dazuverdienen kann und die eigenen Ausgaben gnadenlos auf Notwendigkeit und akzeptable billigere Alternativen bis hin zum Konsumverzicht zu überprüfen. Wenn man hier einen radikalschritt macht kann man ja einige wenige kleine Ausnahmen mit einbauen das man dies eben auch langzeitig durchhält. Grundsätzlich aber muss!! gelten: Immer mehr einnehmen als ausgeben. Da darf kein Weg Drumherum führen. Alles Gute!!
Antworten
gilbert10:

xx

3
24.01.13 11:35
Schaut euch mal die co2 rechte an, die sacken gnadenlos ab.. da sieht es nicht gerade nach einem Aufschwung aus .
Antworten
silverfreaky:

Aktienmärkte!

2
24.01.13 11:49
Da ich noch Halter von Akteinfonds bin und vor etwa 3 Monaten meine Fonds umgestellt habe, auf Aktienfonds wie Tabak,Lebensmittel,Pharma,Landwirtschaft, fällt mir auf das die anziehen gegenüber anderen Branchen.
Für mich bedeutet das das Ansteigen dieser "Rezssionsfonds" die Richtung vorgibt, wo wir hingehen.In Richtung Rezssion.Eigentlich kein gutes Umfeld für Edelmetalle.Aber die klassischen Zusammenhänge funktionieren eh nicht mehr.Trotz diesem Nachfragemangel haben wir Inflation.Es scheint so das diese Tendenzen nebeneinander her laufen können in Abhängigkeit von der Branche.Die Subventionen des Staates und die Aufblähung der Finanzwirtschaft machen Vorhersagen immer schwieriger.Ähnnlich wie Monopoly spielen.
Antworten
Gold_fass_an:

Südamerika

7
24.01.13 11:53
Die Entwicklung in den südamerikanischen Staaten gefällt den Herren in Washington immer weniger. Im sogenannten "Hinterhof der USA" wählen sich die einheimischen Völker IHRE Präsidenten, die tatsächlich die Interessen der Bevölkerung vertreten. Echte Demokratien eben.
Solche echten Demokratien waren seit dem Sturz und der Ermordung von Chiles Präsident Allende 1973, in diesem Erdteil ehr rar geworden. Ausgeführt durch den CIA im Auftrag des Friedensbobelpreisträgers und Massenmörders Henry Kissinger wurde Allende beseitigt, als er es gewagt hatte, die Kupferminen zu verstaatlichen.
Seit dem folgte eine amerikahörige Militärdiktatur der anderen, Menschenrechte Fehlanzeige.
Das Blatt hat sich jedoch in den letzten Jahren gewandt.
Anders als im degenerierten Europa wurde das Volk mündiger und mutiger, Bravo!

Nach Präsident Chavez von Venezuela, der sich permanenter Krebsbehandlungen unterziehen muß (woher das nur kommt?) steht nun mit Evo Morales von Bolivien der nächste Kandidat im amerikanischen Fadenkreuz.

Hier ein hervorragender Artikel über die momentane Lage:

hinter-der-fichte.blogspot.de/2013/01/...e-in-dunner-luft.html

Nun, ihr "Menschenfreunde", überall in Eurem Interessensbereich rumort es, der Wunsch nach Freiheit und Wahrheit läßt sich nicht unendlich lange mit Gewalt unterdrücken. Euer dreckiges US-Imperium wir genau so fallen, wie das alte Römische Reich, genau so heruntergekommen und verdorben seid Ihr.
Vielleicht fallt Ihr schneller, als so mancher vermuten mag.
Antworten
Gold_fass_an:

Zwangspsychiatrie

6
24.01.13 13:09
Ein Richter a.D. packt aus:

Nachdem er selbst ein Opfer seiner "politischen Freunde" wurde und auf deren
Veranlassung zwangseingewiesen wurde, stellte er sich hier zum Interview.

Link: http://www.youtube.com/...feature=player_embedded&v=0z8g-pTk8EM#!

Am 17.01.2013 beschloß der Bundestag die Gesetzesvorlage der Regierungskoalition zur Legalisierung psychiatrischer Zwangsbehandlungen.
Künftig dürfen Ärzte Patienten in stationären Einrichtungen und gegen ihren Willen behandeln, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1.der Patient kann die Notwendigkeit der ärztlichen Maßnahme nicht erkennen,
2.es wurde versucht, den Patienten/Betreuten von der Notwendigkeit der ärztlichen Maßnahme zu überzeugen,
3.die Zwangsmaßnahme ist nötig, “um einen drohenden erheblichen gesundheitlichen Schaden abzuwenden”,
4.der zu erwartende Nutzen des Eingriffs in die Selbstbestimmung überwiegt “die zu erwartenden Beeinträchtigungen deutlich” und
5.die Zwangsmaßnahme wurde durch ein Betreuungsgericht / Vormundschaftsgericht genehmigt.

Ferner sieht das Gesetz die Einschaltung eines Verfahrenspflegers vor, der dem “besonderen Schutzbedürfnis” der Betroffenen Rechnung tragen soll.

Na dann, weiterhin viel Spaß in der "Bunten Republik"!
Antworten
Minespec:

Bull-Bear Zyklus

24.01.13 13:19

Quelle: kingworldnews.com

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
JobelAg:

farfaraway Briten und Deutsche

2
24.01.13 13:19

Fragt man die britische Jugend, was sie über Deutschland weiß, fallen oft nur Stichworte wie Hitler und der Zweite Weltkrieg.

Andersrum:

Geh mal in Deutschland in irgendeiner Stadt auf die Strasse und frage die "deutsche" Jugend, was sie von England weiss...

"Die haben doch so ne Königin, ne?"

"England? Voll krass, Alda, aber keine Ahnung!"

"Is doch irgend so ne amerikanische Insel, wa?"

"Is doch voll so der Turm ne, mit der Melodie, ne?"

Ich glaube da nimmt sich keiner was.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3030  3031  3033  3034  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--