Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3043  3044  3046  3047  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.137.106 / Heute: 751
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

mate1337:

Europa ist nicht die EU

12
30.01.13 08:06

das meinen nur die Systemgeimpften. Europa hat rund 50 Mitgliedsstaaten, knapp über die Hälfte gehören zur EU. Der Rest wird von vielen EU-Anhängern scheinbar ignoriert.;-) Ex-Jugoslawien z.B. ist also nicht Europa? Zweiklassen-Europa?

Und keine Krieg in der EU seit ihrem Bestehen? Stimmt, die EU-Mitgliedsstaaten haben sich seitdem untereinander nicht in bewaffneten Kriegen auseinandergesetzt. Und wann gab es unter den 27 Mitgliedsstaaten vor 1992 den letzten Krieg? kann man das also der Gründung der EU/GASP per se zuschreiben? Von den ganzen Kriegen (auch wenn man sie nicht so nennt), in die EU-Mitgliedsstaaten seit 1992 verwickelt sind, rede ich jetzt noch nicht einmal.

Aber eines ist sicher: Seit ich aktiv onaniere, gab es auf deutschem Boden keinen Krieg mehr. Ich sollte daran glauben und niemals damit aufhören.:-) 

Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold(#76094)

11
30.01.13 08:28
Des einen Schulden sind des anderen Vermögen.Das Schuldgeldsystem kapiert ihr wohl nie?
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

2
30.01.13 08:39
Wir hatten kürzlich mal eine Diskussion wieo die Großinvestoren nicht das ganze Gold und Silber vom Markt wegkaufen.Da wir alle hier dran glauben muß es doch eine logische Begründung dafür geben, das sie es nicht tun.Oder sind die dümmer wie mir.

Erwarte untertänigst eure Antworten.
Antworten
manzet:

Gold Gewinn

30.01.13 09:22

wie oft muss Friedrich gewinnen, damit er seinen Zweierbob bezahlen kann?

Antworten
JobelAg:

Keine Ahnung, was so ein

30.01.13 09:43
Zweierbob kostet. Aber da braucht er schon ein paar Silberunzen, denke ich.
Antworten
julian gold:

silverfreaky, das mit den Schulden / Vermögen

3
30.01.13 10:23
ist nie so ganz richtig. Die Natur liefert auch Produkte für die sich keiner über beide Ohren verschulden muss. Überhaupt sie halt zu das du Geld verdienst dann ist diese Problematik zumindest für dich nicht so stark. Zweitens : Silber und Gold verteilen sich sehr wohl von unten nach oben. Der Preis den dieses Material kostet kann heute von vielen schwerer aufgebracht werden wie früher. Geld wird schwerer von den meisten erwirtschaftet. Die Mehrheit verkauft doch eher. Wo landet das Gold ? Sicher nicht bei den Armen oder von Armut bedrohten. Im Moment gibt es aber noch bessere Investments als Gold und eine Starke Nachfrage würde wohl unnötig den Preis anfachen. Ist doch unnötig, die Zeit spielt den reichen da das Gold schon in die Taschen. Ganz leise.
Antworten
julian gold:

Ich will nur sagen in 76094 das

30.01.13 10:40
keiner ein Interesse daran haben kann das die Leute verarmen. Keiner jedenfalls der bei klarem Verstand ist. Ich sag's nochmal, was sollen die reichen und die größeren Strippenzieher mit den ganzen dann bewust in die Armut geführten ? Das ist völliger Quatsch. Unser System ist bloß eines welches eben Leistung belohnen muss, auch damit, Geld nicht beliebig wertlos werden zu lassen. Und das heißt eben auch wer keine oder falsche Leistung bringt hat weniger. Auf die Zeit eben immer mehr da Leistung und Erfolg ja nicht auf einmal gestrichen werden kann. Das schaukelt sich auf beiden Seiten auf und der Staat ist bisher eben ausgleichend zwischen diesen beiden Seiten gewesen. Dies kann er aber zunehmend nicht mehr. Das ist überhaupt nicht gewollt und ich glaube das das eben einige hier nicht begreifen. Ein fairer Wettbewerb und Menschen die sich diesem stellen sollten das Problem entschärfen können. Sie stellen eben natürlich den Reichtum  auch morgen dann in Frage.
Antworten
silverfreaky:

@76107

8
30.01.13 10:54
natürlich, kann man daran Interesse haben.Wenns einem selber den Geldbeutel füllt.
Das die Vermögenssteuer abgeschaft wurde,Finanzgewinne geringer wie Arbeit besteuert wurden,Zeitarbeit eingeführt wurde,Spitzensteuersatz erniedrigt wurde,Steuerschlupflöcher,Firmen ihre Gewinne übers Ausland
runterrechnen.Ich würde dir mal empfehlen die Welt nicht durch die Unternehmerbrille zu betrachten.
Ich bin selbst Freiberufler, sollte daher nicht verdächtig sein, das System sozial irgendwie auszunutzen.Und mit Leitsung haben Zinsgewinne schon 2 mal nichts zu tun.Mann muß schon sehr blind sein wenn man das nicht erkennen will.Die Vermögensverteilung auf der ganzen Welt spricht doch eine deutliche Sprache.Das ist der ultimative Beweis, alles andere ist Geschwafel.Ich halte mich an die Fakten
Antworten
DCWorld:

Stressreport 2012: Überrascht er Deutschland?

6
30.01.13 11:00
Was passiert mit einem Lastentier, das man überlastet? Es bricht zusammen. Wer nach der Veröffentlichung des „Stressreport 2012“ gehofft hatte, es würde sich Verständnis seitens der Arbeitgeber entwickeln, oder zumindest eine Einsicht zu erkennen sein, dass sich hier etwas zum Falschen bewegt, der wird sich enttäuscht sehen. Denn die Ergebnisse sind ja nicht neu. Der Arbeitnehmer ist immer unter Druck. Er soll ja zum Renditeziel beitragen. Seit wann zählt das Wohl des Menschen am Arbeitsplatz? Er ist eben nur Mittel zum Zweck.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/01/30/...rascht-er-deutschland/
Antworten
julian gold:

Silverfreaky, Vermögen kann verschwinden und wurde

30.01.13 11:02
schon mal besteuert, wenn's legal verdient wurde freilich. Der Spitzensteuersatz hält auch Talente in Deutschland wenn er nicht so hoch ist. Zeitarbei ist auch der Flexibilität der Wirtschaft geschuldet die sie braucht, eine vernünftige Umsetzung jedoch ist sicher genausowichtig. Ja klar, die Unternehmer verteidigen auch ihre Interessen, solltest du auch machen aber eben fair. Klar diese Verschiebungen ins Ausland und andere Sachen kann man zu recht kritisieren aber wie gesagt auch Unternehmer müssen dies nicht sein wenn die Umverteilung zu groß ist Und auch daran hat man zu arbeiten das diese nicht immer größer wird.
Antworten
danzka:

Das ist der größte Geldgeber von Scientology

4
30.01.13 11:10
goo.gl/4zkhz
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

2
30.01.13 11:21
Genau deine Einstellung wird letztendlich zum Rest führen, weil die herrschende Klasse nicht
einen Ausgleich vorgenommen hat.Der Nichtausgleich wird natürlich wieder den Mittelstand treffen.Beim Hartzer kann ich nichts holen und die Mittelschicht ist die Melkkuh der Nation.
Die Reichen werdens vorher in Sachwerte umgetauscht haben.Der Deutsche macht von Natur aus nichts, wenn er dann aber loslegt dann siehe 1933.Dann möchte ich nicht den Volkszorn zu spüren bekommen.
Antworten
silverfreaky:

@Soll Rest=Reset heissen!

30.01.13 11:22
Antworten
julian gold:

silverfreaky, was willste auch tun?

30.01.13 11:53
Wir stellen immer wieder hier im Forum die Dummheit der Massen fest. Auch ich bin selbstständig und verhalte mich im großen und ganzen selbstbestimmt. Das ist jedem freigestellt nicht nur mir. Und unser System bietet eben auch Erfolgswege an, nur gehen muss sie jeder selbst. Es wird keinem verboten und ich persönlich brauche noch nicht mal eine Förderung. Das ist nicht meine Einstellung aber ich kann daran nichts ändern.
Antworten
TalentfreieZon.:

Bericht für den 29. Januar 2013

4
30.01.13 12:41
Staatsschulden sind schlecht – aber derzeit gut

Die vermeintlichen Wirtschafts-Experten wie der Nobel-Preisträger Paul Krugman gestehen schon ein, dass die derzeitige Defizit-Quote bei den Staatshaushalten zurückgeführt werden müsse. Denn selbst der Staat kann nicht beliebig aufschulden, weil über die Zeit ein immer größerer Anteil der Steuereinnahmen zur Deckung der Zinsen aufgebracht werden müsste. Irgendwann ist dann einmal der Punkt erreicht, wo alle Steuereinnahmen für den Zinsdienst draufgehen......

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...e0c7689b6b225a30d316
Antworten
julian gold:

Irgendwann ist ein Punkt erreicht wo

6
30.01.13 12:46
überhaupt kein Geld mehr verdient werden kann. Die Menschen können es nicht mehr und die Umwelt lässt dieses auch nicht mehr zu. Das will keiner sehen und es wird drumherum geredet. Aber genau das zeichnet sich ab.
Antworten
julian gold:

Was wir verlebt haben und konsumiert

3
30.01.13 12:51
haben muss nun erwirtschaftet werden. Die Versprechen die gemacht wurden um zu konsumieren und zu garantieren müssen nun eingelöst werden. Einmal weil sie fällig werden und eben gebraucht und dann weil eben offensichtlich wird das sie nicht eingelöst werden können und sich somit jeder weitere Kredit verbietet.
Antworten
TalentfreieZon.:

DAX/GOLD: Warnung, Überhitzung!

6
30.01.13 14:43
Am Aktienmarkt zeichnet sich eine Überhitzung ab. Der Bullenanteil ist extrem hoch. Wenn jeder bärisch ist, sollte man an der Börse kaufen. Wenn jeder bullisch ist, ist es an der Zeit vorsichtig zu sein. Jetzt ist es aus meiner Sicht angebracht, vorsichtig zu werden und taktisch gleichzeitig das Gold wieder stärker zu gewichten. Warum, zeigt dieser Artikel......

www.godmode-trader.de/nachricht/...x-Performance,a3017552.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Brechen die Dämme jetzt?

2
30.01.13 15:21
Zur Eröffnung drehen die Kurse jetzt mal genau in die Entgegengesetzte Richtung.

www.kitco.com/charts/livegold.html
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 574038
Antworten
mate1337:

Dammbruch

6
30.01.13 15:26

Brechen werden die Dämme so schnell nicht, aber raufgehen könnte es jetzt erstmal wieder. Insgesamt wandert der Goldpreis weiter wie die Schnecke an der Mauer nach oben: 5 cm aufwärts, 4 cm runterrutschen, 5 cm aufwärts, 4 cm ....

Aber die Israelis machen grad Action in Syrien sowie es aussieht:

Israel fighter jets enter Lebanese airspace, hit targets on Syria border - reports

Antworten
mate1337:

Israel

3
30.01.13 15:36

hier noch ein deutscher Link: Israel fliegt Angriff an syrisch-libanesischer Grenze

überrascht uns hier nicht wirklich, oder?

Aber das hier könnte sogar einige meiner Mitmenschen im näheren Umfeld aufmerken lassen, sollte sich die Lage weiter zuspitzen: Aufruhr in der 100-Gramm-Welt

Antworten
Knuschertier:

Warnung vor Blase!

6
30.01.13 15:42

Euphorie an allen Fronten (ausser beim Goldpreis), aber man sollte auf keinen Fall annehmen, dass die Probleme der Krise alle gelöst sind. Man kann die jetztige Situation natürlich auch einfach schönreden .......... , zumindest, wer sich selber beruihgen mag. Nicht zu empfehlen!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...liche-blase/ 

Hörte in DAF gerade ein Analyst gesehen, der bis Ende 2013 den Goldpreis bei Dollar 1250.- sieht. Sind ja "tolle" Nachrichten!

Antworten
farfaraway:

@Julian 116: Kein Geld

7
30.01.13 15:43

verdienen. Geld kann immer verdient werden. Aber was Du meintest ist wohl eher die Abzocke. Die wird erstmal in Zeiten der Krise eher noch staerker. So lange, bis die Zivilgesellschaft sich massiv dagegen wehrt, wenn es diese dann noch in der jetzigen Form geben wird. Das Geldverdienen auf nachhaltiger Basis wird/wurde leider durch das sture festhalten des Euros in schwachen Laender zunichte gemacht.

Ich meine einfach, dass Arbeit wieder gerecht entlohnt werden sollte. Vor 2-3 Jahrzehnten konnte ein Handlanger, also ein ungelernter Arbeit seine Familie noch ernaehren, ohne dass er Stuetze brauchte. Heute sind hunderttausende Gelernte Handwerker-innen oft nicht mehr in der Lage, ohne Hilfe sich selber oder Famile durchzubringen. Und das ist ein Grunduebel unserer Gesellschaft.

Antworten
Alraune ten V.:

@ Knuschetier -Goldpreis und Experten-

18
30.01.13 16:07
Gold geht nun sichtlich nach oben. Nachdem die 1650 USD nun wieder und wieder angetastet wurden, hat dieser Widerstand gehalten. Die 1520 USD sind knochenhart. Ich bin der Meinung das die 1650 USD die neuen 1520 USD als Widerstandsmarke darstellt! Soviel mal zu den lächerlichen 1250 USD. Industriemetalle laufen seit Tagen gut. Energie auf nun 115 USD für den Barrel Öl. Wir erinnern uns. Ab 120 USD wird es für Industrienationen kritisch! Man sagt alle 10-15 USD über 120 USD kosten 1% Wachstum! D.h 150 USD pro Barrel -2% realschrumpfung, jedem ist klar was sowas heist! Also ist man verdammt zum weiterdrucken und Krieg führen um exakt das zu verhindern!

Und die Zentralbanken haben ihre Mun verschossen.Im Volk gärt es gewaltig wie mit seit Neujahr überall auffällt! Und sowieso die Indizes! DAX bei fast 8000 und alle bullish? Dazu diese ganzen Prophezeiungen von Grosbanken alle 3 Wochen anderslautend. Gold fällt mal, dann ein paar Tage später wieder steigt es bis Ende des Jahres.

Solche Hellseher wie du da einen gesehen hast mit den 1250 USD sind wie die Gaukler früher auf Jahrmärkten oder die Typen die vor ner Schlacht aus den Eingeweiden eines Huhns gelesen haben! Er besetzt nur eine Position mit der Meinung die noch frei ist!Liegt er daneben haben es alle nächstes Jahr vergessen in ihrem Aspartam verseuchten Kleinhirnen!Liegt er richtig wird er sich damit Jahre Brüsten!! Knuschi, solche Typen sind so seriös wie die Typen welche einem billige Uhrenimitate am Strand aufschwatzen wollen! Ich denke die Wahrscheinlichkeit das wir bei übe. 2000 USD die oz Ende des Jahres stehen, ist x Fach höher als die 1250 USD. Mit den Widerständen bei 1650 USD und 1522 USD und der Geopolitischen Lage sehen wir die 1250 USD nicht mehr! Eh geil wie er auf diesen Zwischenwert kommt!warum nicht 1200 USD oder 1300USD? Hammer so ne Prognose in jeder Hinsicht lächerlich!
Antworten
farfaraway:

Europa - Dreiklassen

4
30.01.13 16:14

system, wenns denn reicht: das mit dem Euro, jene der Laender der EG bzw EFTA, und dann noch die ganz unten stehenden, die anscheinend danach lechzen, bald in den dritten Stock ziehen zu koennen! Ist es wirklich noch so? Mit der derzeitigen Fiskalpolitik macht man geradezu eine Antiwerbung fuer das Euro-land. Die Menschen koennen doch gerade zuschauen, was passiert, wenn man die Klauen der EZB kommt: der totale Ausverkauf.

Aber schauen wir mal dahin, wo die Europolitik gemacht wird. In Bruessel gibt es im sozialen Wohnungsbau geradezu chaotische Zustaende. Menschen stehen Schlange, um ueberhaupt eine Wohnung zu ergattern. Etwa 30% der Bruesseler leben im sogenannten Croissant-Bogen. Dort wo die Aermsten leben - vergleichbar mit dem Haselbergl in Muenchen frueher.  Belgien finanziert gerade mal einen Bruchteil - ca 7% der Wohnungen zaehlen als Sozialwohnungen. Viel zu wenig, deutlich!

Ich war schon lange nichtmehr in Belgien, aber damals war Belgien kein Vorzeigeland in Sachen Umweltschutz. Der Fluss, der einigermassen sauber in Bruessel eintunneliert wird, kommt als Kloake wieder heraus. In Gent ist es zwar schoen sich die vielen Biersorten zu kosten, aber wehe wenn das Wetter umschlaegt. Dann wird der Geruch der Kanaele eklig - hoffe, dass sich das geaendert hat.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3043  3044  3046  3047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--