Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3159  3160  3162  3163  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 50.919.890 / Heute: 12.631
Gold 3.023,23 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +286,16%

Alraune ten V.:

@ gilbert10 -Flucht der Holländer und Lage in NL-

13
13.03.13 15:19
Oft bzw. meistens, aber nicht nur vor den "fremden" Kulturen flüchten die aus dem eigenen Land. Dein Posting 78952 ist wirklich ein Fakt, gut da du es hier eingestellt und angesprochen hast. Kannst du noch mehr dazu sagen? Würde mich und andere hier im Forum denke ich shr interessieren das Thema. In der Tat flüchten sogar viele Niederländer schon nach Deutschland (manche sehen das echt als kleineres übel) in den Grenzgebieten kaufen die die Immobilien nicht nur weil sie billiger in Deutschland als NL sind (was sich gerade aber relativiert weil dort die Preise seit Jahren stark einbrechen)

Vor allem in limburgischen Großstädten mittlerer Grösse (Roermond/Maastricht/Sittard) "tanzt der Bär". Nicht nur fremdländische Probleme muss man sagen, auch die niederländische Unterschicht dreht richtig auf dort. Roermond war eine der schönsten Städte die man sich vorstellen konnte vor 15 Jahren noch. Jetzt ist es da so schlimm, das ich Niederländer kenne die mal schnell rüber nach Deutschland aufs "Stadtland" rübergemacht haben (auch so nen neudeutscher Begriff)  die sagen, da kannst du nicht mehr in Ruhe leben als anständiger Mittelständler im Zentrum, das ist nicht mehr die Stadt die sie kannten. Und das sagen Leute die noch keine 40 sind! Und wie bereits gesagt, es geht da nicht nur um Immigranten, es geht da auch um die NL-Unterschicht. Selber auch schon aufs übelste angepöbelt worden von Immigranten wie auch das NL-Proletariat. Gabs vor 10 Jahren nicht, erst seit nen paar Jahren!
Bewerten
>13x bewertet
mate1337:

Gesamtbilanz Münzgeldwesen

13.03.13 15:38

"wunderbar , hast Du die Herstellungskosten, Transportwege vom dem Matt ,  zu  - von Banken etc. , Einlagerung - Auslagerung  , etc   miteinkalkuliert ?"

wenn es danach geht, dann müssten wir bei gravierenderen Dingen anfangen, z.B. Einpacken von Bestandsimmos zum Energiesparen, allgemein Neuanschaffungen statt Instandsetzungen ...

Bewerten
>1x bewertet
Minespec:

kurzgeschlossene Hirnwindungen v.divers.Politicos

13.03.13 15:40
Betr: Immobesteuerung
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/investment-immobilien.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Bewerten
Alraune ten V.:

@ Konservator -richtig-

9
13.03.13 15:57
ist ja gut konservator, hast ein gut analysiert für deine grammatikalische Richtigstellung bekommen. Mir ging es um den Brückenschlag der Munition "Parabellum" welche in eben jener Zeit (Kaiserzeit) auf den Markt kam (Ludger08). Es sollte nur die Hybris des Zeitgeistes darstellen. Denn daraus leitete man den Namen ab mit eben diesem Hintergedanken.

Aber wenn du es schon so genau nimmst, dann hättest du es auch auflösen können, es muss heißen. "Si vis pacem, para bellum", so stimmt es dann aber wortwörtlich.
Bewerten
>9x bewertet

13.03.13 15:57

na dann ;-)   wollte mich eigentlich auf Klein-Münzen beschränken..... für mich nach wie vor : Quark

wenn ich König von Deutschland wäre , würde hier einiges anders ablaufen !
denke geht vielen so...

Bewerten
25karat:

Angebot

5
13.03.13 16:15

Wollte mal auf ein gutes Angebot von MDM hinweisen. Momentan gibt es 1 Unze Silber Adler ( USA ) für 26,50 Euro inkl. Versand! Leider nur 1 Mal pro Person. Aber Kleinvieh macht auch Mist..........

Bewerten
>5x bewertet
25karat:

Nachtrag

13.03.13 16:28

Hier noch die tel. Nr.0531-205 205 7

Weiß nicht, ob man eine eigene Bestell- Coupon Nummer braucht, meine hier vorliegende ist 139 78 79

Bewerten
4
13.03.13 16:38

wenn ich könig von deutschland wär, dann würden Kleinmünzen nicht soviel an Kaufkraft verlieren, denn dazu gibt es Lösungen.;-)

Aber beim Einkaufen sehe ich regelmäßig Rentner, die jeden Cent aus dem Geldbeutel zählen (müssen). Mir selbst fällt es noch nicht auf, dass ein Cent einen Wert hat, aber das kann sich im Leben schnell ändern.

Bewerten
>4x bewertet
Anzeige: Ein Rohstoff mit Sprengkraft!

Deutsche Rohstoff AG Gründer Dr. Gutschlag über Highflyer Almonty Industries Inc. im Interview mit Lyndsay Malchuk
ranjo:

@Minespec: 79003 Zwangshypo etc.

10
13.03.13 16:38
"…. Besteuerungspläne für Vermögen… Besteuerung, Zwangshypothek, Lastenausgleich, was auch immer …"

Ja , richtig Mininespec das Münzhaus aus Wien hat imho sehr Recht, das wird nach der Bundestagswahlen genauso kommen.

Weder Merkel und Steinbrück werden den Mut haben eine Währungsreform oder Währungsaustritt ausrufen, bevor sie nicht auch noch diese Massnahme (für Vermögen in ganz Europa !) ausprobiert haben.
Der Plan heisst dann "Marshallplan-Europe" oder so und wird Vermögen ab 250k betreffen.
DAS kommt auf jeden Fall noch VOR einer Währunsreform oder Währungsaustritt .
Bewerten
>10x bewertet
ikol:

zu der gestern

6
13.03.13 16:41
und heute laufenden diskussion bezüglich rohstoffe und ...
passt folgender podcast wie die faust  aufs auge:
alles - aber für eilige ab min. 47 ca.
http://www.youtube.com/watch?v=P2m4bO0jYnQ
Bewerten
>6x bewertet
Unobtanium:

@caliban

13.03.13 16:51
meinst Du der Abstand zum GD der letzten 200 Monate von fast 100 % ist ein dickes Ding? Der GD200 steht bei ca. 1680USD

besser die Finger von der Scharttechnik lassen ;)
Bewerten
>1x bewertet
submariner300:

Zurück von Gran Canaria

11
13.03.13 17:11

"It`s not playing the game - it`s winning that counts!" (Sonny Liston, WM im Boxschwergewicht von 1962-1964)

Als ich im Jahre 1985 mit dem Studium der BWL begann, war mein Kopf noch voll von Plänen, was ich nicht alles ändern werde, wenn ich mal Finanzminister werde (lol - war wirklich mein Berufswunsch). Schon nach ziemlich kurzer Zeit durchschaute ich das perfide System und wandte mich angeekelt von diesem ab, profitierte aber von diesem trotzdem. Nur so ist es möglich, dass dieses System überlebensfähig ist. Ich sah aber schon damals, als die Globalisierung noch in den Kinderschuhen steckte, was mal auf uns (Wohlstandssozialstaaten) zukommen werden wird. Ich fragte einen meiner Professoren, was passieren wird, wenn uns die Globalisierung einholt. Seine Antwort: "ARMUT und ELEND! - Aber das ist noch in weiter Ferne, das ist nicht Ihr Problem und meins schon gar nicht."

Nun denn, wir sind nun dort angekommen und eine Lösung wie redlumen sie vorschlägt kommt um "Lichtjahre" zu spät. Die Meute will gefüttert werden, was aber nicht möglich ist, aufgrund der begrenzten Ressourcen eine Milchmädchenrechnung für alle, die minimalste algebraische Kenntnisse besitzen.

Was auf uns zukommt, können wir uns nicht im geringsten vorstellen - wir werden noch bitten, in der Hölle schmoren zu dürfen, für das was wir der Natur und unseren Kindern und Enkeln angetan haben. Gold oder anderes EM wird uns dabei nicht wirklich helfen.

Ich möchte mich bei Redlumen, Alraune und Akhenate für die äußerst interesanten Beiträge in den letzten Tagen bedanken.

Ich bin eher ein Mitleser (und Leser)  als ein Schreiber und Ihr habt alle meine Hochachtung für Eure Essays.

Hut ab, Euer KaLeu

Bewerten
>11x bewertet
JobelAg:

25karat MDM Angebot

2
13.03.13 17:35

Na, da war ich doch mal neugierig...

Wie bist Du denn auf den Preis inkl. Versand gekommen?

Schaumal <-- Klick

???

Bewerten
>2x bewertet
silverfreaky:

@submariner30.:

5
13.03.13 17:36
Von Übertreibungen aller Art ist abzusehen.Lässt man mal Umweltkatastrophen und Kriege weg, kann ich deinen Endzeitroadmovies nicht zustimmen.

Vermögen ist weiss Gott genug da in Europa, es ist haber durch unser falsches Finanzsystem falsch verteilt.Wo Schuldensind, sind auch Vermögen das solltest du als BWL'er ebenfalls wissen.Wenn man das Finanzsystem/Schuldgeldsystem wieder so hinkriegt das eine halbwegs vernünftige Vermögensaufteilung kommt, sehe ich nicht so schwarz wie du.
Die Problematik ist wirklich das globale, wie du richtig erkannt hast.Da inzwischen alle Banken/Finanzsysteme miteinander verstrickt sind.

Denkbar ist daher ein weltweiter gleichzeitiger Vermögens/Schuldenscut, mit eventuell neuer Weltwährung?
Das Finanz/Bankenwesen muss allerdings komplett neu überarbeitet werden.
Bewerten
>5x bewertet
julian gold:

78955, der Euro ist an allem schuld...

2
13.03.13 17:48
Das die hr!griechische Bevölkerung auf den Inseln sich als blind Renten auszahlen lassen. Das die Politik völlig verfilzt ist. Das alles auf Kredit gekauft und verkauft wurde etc. Böser Euro. Ohne dich wäre sicher alles ganz anders gekommen. Was eine Währungsbezeichnung so ausmacht. Ich lach mich tot.
Bewerten
>2x bewertet
Gold_fass_an:

Hamid Karzai: Es gibt keinen Krieg gegen d. Terror

6
13.03.13 17:55
Afghanistans Präsident Karzai lässt nicht locker: Erneut hat er die US-Regierung der Zusammenarbeit mit den Taliban bezichtigt, um sein Land zu destabilisieren. In einer neuen Rede fügte er sogar hinzu, dass der Kampf gegen Terror der Vereinigten Staaten überhaupt nicht existiert.

Weiterlesen: www.gegenfrage.com/...i-es-gibt-keinen-krieg-gegen-den-terror/

Was ist denn plötzlich mit dem los? War er bisher doch immer der willige Lakai der USA und jetzt diese Wende um 180 Grad.
Sei vorsichtig Karzai: Ruck zuck ist man auf der "Liste" und in der Gegend schwirren jede Menge Drohnen herum...
Bewerten
>6x bewertet
Alraune ten V.:

@ silverfreaky -meinst du das ernst?-

8
13.03.13 18:05
Abgedroschener Spruch aber er passt zu deinem Posting gerade wie die Faust aufs Auge:

"Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann!" Auch Hartgeld übrigens nicht!!! Man bekommt nur eher dann noch ein bissle zu beißen dafür, das ist alles!Aber auch nur solange es halbwegs gesittet zugeht! Du erzählst hier was von Finanzen und das man das regeln kann. Es geht um viel mehr um einen viel weiteren Horizont und Spektrum! Schau mal auf die Bevölkerungskurve! (seit 1900 reicht schon) Ist das selbe wie FIAT Money, ist exponentiell! Aber viele meinen "oh ich habe verstanden wie das mit dem Papiergeldbetrug läuft" und meinen die Ursachen der Probleme zu kennen! Oh nein, das ist nur das Fett auf der Suppe mehr nicht!

Du schreibst das du nicht an solch negative Dinge glaubst, warum nicht? Erklärung bitte anhand eines Beispiels hätte ich gerne von dir. Ich lege mal kurz eines dar.  Schau mal, alleine die Bienendebatte heute! Weist du das wenn die weg sind (gemeine Biene, Hummel wie auch Wespen auch die sind nützlich was fast niemand weis, weil sie auch bestäuben!) weist du was das heist, nur wenn das Bienensterben 20 Jahre sk weitergeht??? Na? Wenn alle Bienen tot wären, dann wäre 1/4 der Menschheit direkt mal fällig! Und das ist nur ein Beispiel was für einen demographischen Drahtseilakt wir global tanzen. Aber wenn man von dem massenhaften sterben des 3 wichtigsten Nutztiers des Menschen hört, geht keiner auf 25K's Einwurf ein!
Bewerten
>8x bewertet
julian gold:

78999,Der Euro ist kein Staatseigentum

4
13.03.13 18:05
Du kannst mit diesem Geld machen was du willst, auch vernichten. Zumindest die 10 Euro Münzen darf man zb. Einschmelzen. Das habe ich bei der Bundesbank erfragt. Soweit ich weiß verhält es sich mit dem übrigen Geld ( Euro ) genauso. Auf die Frage ob dies nicht die Geldmenge durcheinanderbringt wurde mir gesagt das dies keine Rolle spielt. Auch diese Auskunft lässt tief blicken...
Bewerten
>4x bewertet
julian gold:

78955, der Euro ist an allem schuld...

13.03.13 18:07
Das die hr!griechische Bevölkerung auf den Inseln sich als blind Renten auszahlen lassen. Das die Politik völlig verfilzt ist. Das alles auf Kredit gekauft und verkauft wurde etc. Böser Euro. Ohne dich wäre sicher alles ganz anders gekommen. Was eine Währungsbezeichnung so ausmacht. Ich lach mich tot.
Bewerten
julian gold:

Mein Handy könnt ich an die Wand klatschen..

13.03.13 18:09
Bewerten
>1x bewertet
submariner300:

@silverfreky

4
13.03.13 18:24

Da wo Schulden sind, ist auch Vermögen viceversa - hab ich mit Verlaub schon in der Grundschule gewusst.

Naturkatastrophen sind oft wie Kriege menschgemacht -keine Endzeitstory ala Mad Max, sondern traurige Realität und es wird mit Sicherheit noch schlimmer (Deep Horizont schon vergessen?, Libyen ebenfalls?)

Und du träumst von einem weltweiten Schulden/Vermögensschnitt, wo man es nicht einmal mit Griechenland schafft (oder schaffen will?)

Naja, jedem seine Meinung.

Bewerten
>4x bewertet
silverfreaky:

@neueste Zahlen

4
13.03.13 18:28
vom Bevölkerungswachstum habe ich jetzt gar nicht im Kopf.Da müsste ich mich mal wieder schlau machen.Die Überbevölkerung,Umweltverschmutzung ist natürlich ein Problem.
Das streite ich ja gar nicht ab.
Wenn der Mensch sich selbst seine Lebensgrundlage entzieht, dann ist das so.
Das Thema ist aber meiner Meinung nach für den Goldthreat zu weit gefasst.
Da müsste man um Zehnerpotenzen tiefer einsteigen.
Ich selbst versuche in meinem eigenen kleinen Kreis Energie zu sparen.Fahre auch mit der Bahn wenns geht.Esse wenig Fleisch.Verzichte so weit wies geht auf Konsum.Liegt mir eh nicht bersonders.
Bewerten
>4x bewertet
Knuschertier:

EU-Schuldendebakel

4
13.03.13 18:29

Der Titel: Sorgt Deutschland für das Ende de "Zwangs-Schuldendebakel? 

Manchmal wünscht man sich schon bald einen deutschen Grillo! Lacht nicht, aber der der sorgt wenigstens für Wirbel in der leidigen EU-Debatte! Während Merkel alle fest im Griff hat, zu schweigen und brav mitzuspielen, was ihre Geige vorgibt. 

Ich kann und will nicht verstehen, warum man nicht endlich DOCH eine Alternative zum Euro sucht und vorallem ausarbeitet! Das heisst, ich denke mir warum. Da kommt das Thema mit dem "Plan" der längst  beschlossen wurde, verhindernd dazwischen. Nur keinen Millimeter abweichen, als ob es dabei wirklich um Leben und Tod geht (natürlich um derer). Unser Leben, während der schweren Zeit interessiert ja anscheinend nicht.Und die oberste Ordnungshüterin und Wächterin zur Einhaltung, heisst dann wohl Angela Merkel!

Herrgott nochmal, wenn ein System so offensichtlich nicht funktioniert, wäre es wohl das Naheliegendste, dass man sich konsequent an die Ausarbeitung der "Alternative" macht!!! 

http://www.propagandafront.de/1161360/...o-zwangsverbandes.html/print/

Bewerten
>4x bewertet
silverfreaky:

@submariner30.:

13.03.13 18:33
Kommt Zeit,kommt Schuldenschnitt.Ich sehe keine anderen Alternativen.
Die anderen Optionen sind offener Staatsbankrott bzw. Hyperinflation.
Die allerletzte Option ist Krieg.
Bewerten
>1x bewertet
julian gold:

Da wo Schulden sind ist nicht! immer Vermögen

3
13.03.13 18:47
Sonst wären die Schulden ja kein Problem bzw. sie wären nicht vorhanden. Und das eben da wo Schulden sind kein Vermögen anzutreffen ist, ist ja genau das Problem des Staates wie der normalen Bürger. Er und Sie kommen eben nicht unter allem Umständen an das Geld. Besonders nicht unter denen die eine rechtlose Enteignung und damit das Prinzip des ganzen Systems bedrohen. Hier sind die Grenzen des Zugriffs jedoch dann auch die Grenzen der Leistungsfähigkeit auf lange Sicht. Nicht nur des Staates sondern auch das unsrige.
Bewerten
>3x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ãœbersicht ... 3159  3160  3162  3163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 53.198 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 09:25
30 21.541 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08:57
378 328.409 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Igel 69 06.04.25 10:14
62 4.801 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 03.04.25 12:20
3 419 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi Brennstoffzellenfan 03.03.25 10:53