Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3805  3806  3808  3809  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 50.919.890 / Heute: 12.631
Gold 3.023,23 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +286,16%

julian gold:

Protons, Es gibt wohl nachweislich chemische Kampf

09.09.13 18:23
stoffe in Syrien. Wenn ein Angriff tatsächlich stattfinden würde dann wäre es wohl völlig verantwortungslos diese zu bombardieren wenn eine Starke Gefahr für Mensch und Umwelt davon ausgehen würde. Da diskutiere ich nicht. Diese Haltung der USA wäre in diesem Fall zu verstehen und richtig. Man kann auch gegen einen Angriff sein und, fände er doch statt, eben durchaus auch diese Haltung vertreten. Sicher soll nicht ein durch Giftgas noch viel größerer Schaden angerichtet werden als ohnehin schon. Was ist daran falsch ? Das nach einem evtl. noch größerem Einsatz dieser Stoffe eine Reaktion auch noch ganz anders aussehen könnte werden auch die Assad Truppen wissen.
Bewerten
>1x bewertet
47Protons:

die gab's auch nachweislich im Irak...

4
09.09.13 19:13

schon wieder vergessen?

Bewerten
>4x bewertet
silverfreaky:

Der Amerikaner erinner mich immer an Pippi!

3
09.09.13 19:21
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Pippi Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 642427
Bewerten
>3x bewertet
1ALPHA:

"...The interest of the United States

4
09.09.13 19:25
in relation to Russia is that the country is a major supplier of a lot of things, particularly fuel resources. No one in the world knows how rich Russia is in terms of its natural resources. Thank God they don't know it ... Therefore, their interest in Russia as in a territory is immense..."
Retired FSB Major General Yevgeny Lobachev: english.pravda.ru/russia/politics/.../125569-russia_america-0/

wie kommt der russische FSB Generalmajor Lobachev nur zu so einer Meinung?  
Hat Rußland denn keinen Geheimdienst, der die allein gültige Wahrheit  - die USA ist die Insel der Demokratie, Wahrheit + Gerechtigkeit, die nicht lügt, betrügt oder auch nur einen einzigen  Vertrag bricht... - der diese einmalige Wahrheit auch den letzten Glupets und Duraks vermittelt?
Bewerten
>4x bewertet
ixurt:

Russland wird streng mit Assad

09.09.13 19:28
Überraschende Worte aus Moskau: Russland verlangt von Syrien, Chemiewaffen abzugeben und zerstören zu lassen. So könne ein Angriff verhindert werden.

www.handelsblatt.com/politik/international/...sad/8763916.html
Bewerten
1ALPHA:

Das Sarin,

9
09.09.13 19:56
dass in Syrien eigesetzt worden sein soll, kann doch gar nicht so gefährlich sein - oder?

Es wird behauptet, dass 1Gramm Sarin etwa 1000 Menschen töten kann.
Das kann doch aber irgendwie nicht stimmen.
Stalins Truppen alleine erbeuteten beim Vormarsch von den deutschen Truppen insgesamt etwa 50 Tonnen einsatzfähiges Sarin. Also etwa 50 Millionen Gramm, mit denen etwa 50 Milliarden Menschen hätten getötet werden können, also 50 mal mehr Soldaten, als Stalin hatte - wenn es wirklich so gefährlich ist, wie behauptet wird.
Bei Hitlers veröffentlichter Einstellung zum "totalen Krieg" hätte er wohl dieses Sarin eingesetzt und seine Feinde vernichtet - so wie die USA die Atombombe gegen Japan einsetzten um den Krieg zu beenden.
Die Frage ist also, spielt man in Syrien großes Theater - und falls ja - warum...?
gute Nacht an Alle
Bewerten
>9x bewertet
ixurt:

@julian... gib nichts drum, es gibt eben Menschen,

09.09.13 20:12
die sind und bleiben lernressistent.
Sie sind und bleiben einfach unbelehrbar,
ob der UN- Menschenrechtsrat oder die UN- Untersuchungskommission,
ob die USA oder Russland mit Putin
oder ob sogar Assad selbst zugibt dass es in Syrien Giftgaswaffen gibt.
Es gibt hier die lernressisen User die trotzdem leugnen. Wie realitätsfremd müssen sie sein?
Ab deinem Posting #95151 bis zur Post #95155 alles nur syrische Regim- Gutgläubige.
Wider besseren Wissens leugnen sie immer weiter, seit Wochen schon. Ich rate Dir sie einfach nicht mehr ernst zu nehmen...

siehe nochmal den Bericht woraus hervor geht dass selbst Assad zugibt dass es diese Giftgas-Waffen in Syrien gibt...

www.handelsblatt.com/politik/international/...sad/8763916.html
Bewerten
>7x bewertet
47Protons:

die Textpassage bitte...

7
09.09.13 20:26

aber flott!

Bewerten
>7x bewertet
Anzeige: Ein Rohstoff mit Sprengkraft!

Deutsche Rohstoff AG Gründer Dr. Gutschlag über Highflyer Almonty Industries Inc. im Interview mit Lyndsay Malchuk
Trumanshow:

Also offenbar doch nichts passiert..

2
09.09.13 21:05
USA stellen Syrien Ultimatum: Chemiewaffen abgeben
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  09.09.13, 14:04  |  64 Kommentare

US-Außenminister Kerry sagte, der syrische Präsident könnte einen Angriff auf sein Land verhindern, indem er seine Chemiewaffen abgibt. Doch dies sei nicht zu erwarten, so Kerry. Es sei auch gar nicht möglich.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...miewaffen-abgeben/
Bewerten
>2x bewertet
JobelAg:

Syrien und Chemiewaffen

3
09.09.13 21:18
Ist ja so klar wie Fischwasser.

1. Ultimatum, damit Herr Präsident sein Gesicht wahren kann. Eine Forderung, die faktisch gar nicht erfüllt werden kann.

1.a. Wenn nein -> Bumm
1b. Wenn ja -> Punkt zwei

2. Syrien gibt ab
2.a. Alles ist gut, bis zur nächsten Schuldzuweisung, meinetwegen irgend ein "Event" terroristischer Art oder die nächste "Völkerrechtsverletzung" oder ein am. Journalist geht hops oder sowas -> Bumm

2b. Man behauptet, die hätten nicht alles abgegeben -> Bumm

Wie man es dreht und wendet - das Ende ist immer das gleiche.  
Bewerten
>3x bewertet
Biowolke:

Jobel

8
09.09.13 21:29

ich bin da mal anderer Meinung als du! Ich glaube das die Amerikaner bzw. der forsche Herr Kerry hier einen riesen Fehler gemacht hat. Aber das Fenster für einen Angriff ist nun definitiv zu! Würde Obama jetzt noch einen Angriff befehlen wäre er in den Augen der Weltbevölkerung ein Agressor! Das haben die Russen ganz geschickt gemacht - Das muß man neidlos anerkennen. Andererseits haben sie vielleicht vorerst einen Weltkrieg verhindert!

Bewerten
>8x bewertet
JobelAg:

Bin ja heilfroh, wenns anders läuft.

09.09.13 21:32
Aber Saddam haben sie auch bis auf die Buttermesser entwaffnet, bevor sie ihn...  
Bewerten
ixurt:

Ist doch nicht dein Ernst, oder?

09.09.13 21:35
Willst Du wirklich eine Beweisführung für Dumme?
Zu Argumentieren dass Assad nicht die Zustimmung für einen Giftgasangriff gab ist das Eine...
Aber zu leugnen dass die syrische Führung grundsätzlich nicht in Besitz von Chemiewaffen wäre schlägt dem Fass den Boden aus und grenzt schon an Dämlichkeit...
Russland und die USA haben sich denn nach deinen/euren Hirngespinsten verbrüdert oder wie interpretiert ihr die Aufforderung von Putin an Assad wo
Russland die syrische Führung auffordert, ihre Chemiewaffen unter internationale Kontrolle zu stellen und zu vernichten. Meint ihr Russland macht den Vorschlag weil er Obama Händchen halten will? Wie interpretiert ihr den Abschnitt wo steht dass Walid al-Muale den Vorstoß begrüßt? Glaubt ihr wirklich dass Syriens Außenminister Walid al-Muallim und Assad nicht miteinander kommunizieren.   Eure Interpretationsfähigkeit ist ja ungeheuerlich... Alle Achtung, nicht zu fassen....

hier ein andereer Bericht darüber dass es die Chemiewaffen zumindest gibt:  
Der Präsidentenpalast in Damaskus soll Anfragen des Militärs für den Einsatz von Giftgas wiederholt abgelehnt haben. Demnach hat Präsident Baschar al-Assad offenbar auch den Giftgas-Angriff vom 21. August nicht persönlich genehmigt.
Assad kann nur etwas sinnvoll genehmigen oder nicht genehmigen wenn etwas da ist.
Dass müsste auch dem Blödesten einleuchten... oder doch nicht?

www.zeit.de/politik/ausland/2013-09/...giftgas-nicht-genehmigt
Bewerten
>1x bewertet
Ilmen:

Gegen das Goldförderprojekt in Rosia Montana aus-

3
09.09.13 21:38
-gesprochen. Bedrohung für Umwelt und Kultur befürchtet
Bereits seit 16 Jahren ist das Projekt in Planung. Der Grund für diese lange Zeitspanne liegt darin, dass schon verschiedene Behörden ihre Zustimmung verweigert hatten, und zwar aus Gründen des Umweltschutzes und Bedenken wegen der drohenden nachhaltigen Landschaftszerstörung....Für das Vorhaben sollten in Rosia Montana vier Hügel durch Sprengung abgetragen werden, ein Tal, in dem sich ein inzwischen entvölkertes Dorf befindet, sollte als Auffangbecken für die mit Zyanid verseuchten Gewinnungsrückstände dienen. Projektgegner befürchteten, dass die Flüsse mit der Chemikalie verseucht werden könnten. Deshalb sprach sich auch das angrenzende Ungarn gegen das Goldminenprojekt aus....Gegner kritisierten weiters, dass der Denkmalschutz in dem etwa 2.000 Jahre alten Bergwerk, das noch Spuren der Bergbaukultur aus der Römerzeit aufweist, akut gefährdet sei. Lokalpolitiker in der unter hoher Arbeitslosigkeit leidenden Bergbauregion setzten sich dagegen für das Projekt ein.

http://orf.at/stories/2197851/2197853/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Bewerten
>3x bewertet
3
09.09.13 21:39
oder ein super Schachzug von Obama

wie sollte er sonst aus der    rote linie    Aussage raus kommen

Obama ist Schachspieler
Bewerten
>3x bewertet
JobelAg:

Du meinst aber jetzt nicht mich, oder?

09.09.13 21:40
Denn ich mit keiner Silbe behauptet, dass es dort keine Chemiewaffen gäbe.

Ich habe nur geschrieben, dass die Forderung unmöglich erfüllbar ist. Denn niemand kann dann beweisen, dass auch alles (!) abgegeben wurde.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du das jetzt nicht auf mich bezogen hast.
Bewerten
>1x bewertet
farfaraway:

Back to Banking

5
09.09.13 21:48

"Ausgetrickst", "getäuscht, "betrogen": Die neuesten  NSA-Enthüllungen sorgen für Aufruhr im Europaparlament. Offenbar  Ã¼berwacht der US-Geheimdienst Geldtransfers über das Bankennetzwerk  Swift. Die Abgeordneten, die den Vertrag zur Ãœbermittlung der  Swift-Daten ausgehandelt hatten, sind wütend.

www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...n-stoppen-a-921235.html

Langsam wird es eng für Obama, wenn selbst das EU-Parlament sich veräppelt fühlt. Der Schaden, den die USA wegen der NSA-Affäre bekommt und nun auch wegen der Syrienfrage, wird immer größer. Swift werde ich nur verwenden, wenn es denn nicht mehr anders geht. Vielleicht aber wird es doch gestoppt.

Bewerten
>5x bewertet
47Protons:

@ ixurt, #95163, für Dumme...

2
09.09.13 21:51

ist nur Deine "Beweisführung"
Wenn geschrieben steht: Assads Außenminister begrüßt den Vorstoß, setzt Du es natürlich gleich mit <Assad zugibt dass es diese Giftgas-Waffen in Syrien gibt... > Assad war bei dem Gespräch nicht einmal zugegen.

Bezüglich Lernresistenz: Ich schlug Dir schon ein paar mal vor, auf Fremdworte zu verzichten.

Bewerten
>4x bewertet
1ALPHA:

und Gazprom steigt weiter...

2
09.09.13 21:58
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...4#timeSpan=5D&e& - aber dafür fällt Öl.

siehe #94827 http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3793#jump16458259

Theater mit Starbesetzung. Aber es gilt auch: jeder spielt in seinem Zirkus - und da ist es bei improvisierten Stücken nie klar, was die Rolle noch alles hergibt.

Zu #95156: Stimmt, du hast Recht -  da ist leider ein Rechenfehler, da 50 Tonnen angeblich 50 Milliarden Soldaten - also etwa 5000 mal so viel Soldaten hätten töten können, wie Stalin hatte - wenn Sarin denn wirklich so gefährlich ist, wie behauptet.
Bis Morgen an Alle
Bewerten
>2x bewertet
ixurt:

@ 47proton #95168

09.09.13 21:59
sind eigentlich keine Fremdworte, ist der Ablenkung geschuldet...

jedoch umgekehrt wird auch ein Schuh daraus,
ich habe Dir schon mal empfohlen bei der Bewertung von Satzzeichen etc. zu bleiben, da bringst du wenigstens Sinn rein, Dich dafür aber bitte inhaltlich zu enthalten. Die Weltwürde es dir danken...
Bewerten
>1x bewertet
farfaraway:

Seltsame Argumentationen der

9
09.09.13 22:01

Kriegsbefürworter mußte ich auch hören: Es behauptet doch niemand, dass Assad keine chemischen Waffen besitzt. Aber wenn er welche hat, weswegen soll er dafür bestraft werden? Es geht doch vorerst darum, ob Assad einen Befehl zum Einsatz gab oder nicht. Dann geht es weiter darum, ob seine Kommandeure eigenständig gehandelt haben oder ob Islamisten dahinterstecken. Nichts bewiesen. Und deswegen wird immer darauf rumgeritten, dass "offensichtlich" Sarin verwandt wurde. Und dies sei schon Grund genug den Casus Beli auszurufen. LOL sag ich nur. Mittlerweile bietet Assad aber an, dass seine Chemiewaffen von der UN überwacht werden darf. (Also bestreitet er ja gar nicht, dass er welche hat). Obama wird jedenfalls sich immer bewußter, dass ein Krieg ihn in die Bredouille bringen wird; egal mit oder ohne Zustimmung des Parlaments (letzteres möglich via Fremdfinanzierung von den Saudis). Deswegen wird er es sein lassen und versuchen, den eigenen Schaden durch einen geschickten Rückzug zu minimieren. Jedenfalls scheint die Empörung der Wet hier zu nutzen...ein Beweis, dass es sich lohnt die Gosche aufzumachen und nicht immer bloß im Canon der Massenmedien mitzupfeifen.

Bewerten
>9x bewertet
Trumanshow:

Meine Frage in die Goldrunde..

3
09.09.13 22:01
welches Jahr wird der neue US$ gedeckt/teilgedeckt nach eurer Meinung nun eingelocht? Denn um auf "an" oder "on" zu gehen fehlt, da drüben ein wenig grün zusätzlich, wenn ich mir die neueren gemäß Verschwörungstheorie (schon geposteten Banknote so anschaue) Da von die ganzen Schreibern und Lesern hier eh keiner in dem Genuss kommen wird, einen Nobelpreis in der Hand zu halten.,, Das alte Auge scheint über das Federal Reserve Board noch einmal hell aufzuleuchten, ab und zu spielt der verlängerte Arm noch ein Rating in eine beliebige Richtung usw.

Anleger flüchten aus dem Risiko
Obamas raffiniertes Kalkül: Börsen-Crash bei Syrien-Krieg

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-bei-syrien-krieg/
Bewerten
>3x bewertet
pfeifenlümmel:

Wind aus den Segeln

3
09.09.13 22:09
Assad ist anscheinend einverstanden, seine Gasvorräte unter internationale Kontrolle zu bringen. Den USA wird damit der Wind aus den Segeln genommen, denn eine Bombardierung zu begründen dürfte jetzt schwer fallen.

=========================================
Diplomatie-Offensive: Syrien begrüßt Russlands Vorschlag zur Chemiewaffen-Kontrolle

www.spiegel.de/politik/ausland/...ffen-kontrolle-a-921298.html
Bewerten
>3x bewertet
47Protons:

@ ixurt, wer von uns beiden ...

7
09.09.13 22:14

Erziehungsdefizite hat, solltest Du an Deinen eigenen Worten überdenken:
<Nicht genehme Beiträge zu verunglimpfen bzw. eine Hetze gegen deren Verfasser zu betreiben ist unlauter und zeugt von einer schlechten Erziehung.>
von Dir unterstellende Verunglimpfungen:

<mit #94987 : @protons #94628 selten so einen Unfug gelesen>

Nur weil Du uninformiert bist, bezeichnest Du etwas als Unfug. Unterstellst sogleich :

(nationalistisch, dumpf-links-extremistisch, antiamerikanisch).

Nachdem ich Dich mit #94989 höflich fragte, um welchen Sachverhalt es Dir genau geht, kommt dann:

<mit #94991 : @protons #94628 selten so einen Unfug gelesen2>

Ein olle Kamellen-Unfug, der absolut keinen Bezug zu Katar  hat.

Behauptest mit #94993 dann, ich würde Dir ausweichen, 

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>7x bewertet
47Protons:

Guantanamo Bay natürlich

09.09.13 22:23
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ãœbersicht ... 3805  3806  3808  3809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 53.198 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 09:25
30 21.541 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08:57
378 328.409 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Igel 69 06.04.25 10:14
62 4.801 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 03.04.25 12:20
3 419 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi Brennstoffzellenfan 03.03.25 10:53