Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 385 386 387 1 2 3 4 ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Beiträge: 9.661
Zugriffe: 988.213 / Heute: 2.597
BTC/EUR (Bitcoin. 62.387 +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +119,87%
 
BTC/USD (Bitcoin. 67.654 +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +127,06%
 
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

 
18.05.22 14:33
#1
Diese Thread versteht sich als ein Folgethread von:

https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469

und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.

9.635 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 385 386 387 1 2 3 4 ...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9637

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: eine Behauptung ist eine...

 
11:11
Behauptung, ist eine Behauptung, ist eine Behauptung.

Lass uns lieber über Bitcoin reden, also über Personen  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
11:16
Edible: hier verwechselst Du etwas
Wenn mir jemand Gold klaut oder Euro, dann sagt keiner "von wegen Gold ist sicher ^^" oder"hups, ich dachte Euro ist sicher".
Oder wenn mir jemand mein Auto klaut: "Was??? Ich dachte mein Auto ist sicher!"

So ist es auch bei Bitcoin. Bitcoin ist niemals gehackt worden. Es war immer so, dass mit den Zugangscodes schlampig umgegangen wurde (vergleichbar mit den Beispiel oben: meine Tür stand offen, ich trage offen sichtbar viel Bargeld in meinem Portemonnaie oder lasse Fremde  auf meinen Autoschlüssel zugreifen.

Meinst Du wirklich, dass die SEC ein Asset zulassen würde, dass nicht sicher ist?
Meinst Du wirklich, dass BlackRock seinen Kunden eine Asset verkauft, dass gehackt werden kann?
Meinst Du wirklich, dass CEOs von börsennotierten Unternehmen in Assets investieren würden, die unsicher sind?
... und das alles in den USA, wo man schon Millionen erhält, wenn der Kaffee nicht korrekt als heiß deklariert wurde und man sich daran verbrüht.
Blumenpflueckerin, heute 10:20
Ich glaube du verstehst es nicht und ich glaube, du willst es auch gar nicht verstehen. Wenn etwas als das sicherste Netzwerk der Welt beworben wird, dann bedeutet es nicht nur die Sicherheit des Netzwerkes, sondern auch und eigentlich viel mehr die Sicherheit des Zugangs zum Netzwerk. Und das ist diese Unschärfe mit der hier gerne gearbeitet wird. Wie zB. sicherstes Netzwerk (was absoluter Bullshit ist), digitales Gold (was absoluter Bullshit ist), Inflationsschutz (was absoluter Bullshit ist). Solche PR Floskeln muss man so hinnehmen. Sobald man darüber nachdenkt ...  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: ein paar Fakten (nicht Meinungen)

 
11:38
"sicherstes­ Netzwerk (was absoluter Bullshit ist)"
- Bitcoin wurde nie gehackt
- SEC hat es zugelassen
- BlackRock steht voll zu Bitcoin

"digitales Gold (was absoluter Bullshit ist)"
- hier siehst Du eine Auflistung der Eigenschaften von Fiat, Gold und Bitcoin und warum Bitcoin digitales Gold ist:
www.blocktrainer.de/wissen/...x1/eigenschaften-von-gutem-geld

"Inflations­schutz (was absoluter Bullshit ist)"
- hier siehst Du, wie der Euro gegenüber Bitcoin über die Jahre verloren hat. Bitcoin ist demnach der bisher beste Inflationsschutz, denn nichts hat besser performt
www.google.com/finance/quote/EUR-BTC?sa=X
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
11:42
Edible: ein paar Fakten (nicht Meinungen)
"sicherstes­ Netzwerk (was absoluter Bullshit ist)"
- Bitcoin wurde nie gehackt
- SEC hat es zugelassen
- BlackRock steht voll zu Bitcoin

"digitales Gold (was absoluter Bullshit ist)"
- hier siehst Du eine Auflistung der Eigenschaften von Fiat, Gold und Bitcoin und warum Bitcoin digitales Gold ist:
https://www.blocktrainer.de/wissen/...x1/eigenschaften-von-gutem-geld

"Inflations­schutz (was absoluter Bullshit ist)"
- hier siehst Du, wie der Euro gegenüber Bitcoin über die Jahre verloren hat. Bitcoin ist demnach der bisher beste Inflationsschutz, denn nichts hat besser performt
https://www.google.com/finance/quote/EUR-BTC?sa=X
Blumenpflueckerin, heute 11:38
Ich sage "digitales Gold" ist Quatsch. Du "widerlegst" das mit einer Quelle

"Die Eigenschaften von gutem Geld"....

Was soll ich dazu sagen? Die eine Hälfte liest du nicht, die andere verstehst du nicht.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
11:44
Darüber hinaus ist Bitcoin nicht mal gutes Geld, geschweige denn überhaupt Geld. ^^ Aber wir wollen nicht noch das Fass öffnen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
12:28
Thema
Darüber hinaus ist Bitcoin nicht mal gutes Geld, geschweige denn überhaupt Geld. ^^ Aber wir wollen nicht noch das Fass öffnen.  
Edible, heute 11:44
Das sind immer solche Nebelkerzen die gezündet werden.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Bitcon ist Geld

 
12:50
Thema
Darüber hinaus ist Bitcoin nicht mal gutes Geld, geschweige denn überhaupt Geld. ^^ Aber wir wollen nicht noch das Fass öffnen.  
Edible, heute 11:44
Quelle: Deutsche Bundesbank - was ist Geld
www.bundesbank.de/de/service/...aerfilme/was-ist-geld--800972

"Geld dient in erster Linie als Tausch- oder Zahlungsmittel. Ware gegen Ware zu tauschen ist umständlich. Ohne Geld wären lange Tauschketten nötig, bis jeder das bekommt, was er braucht, z. B.: Eier in Papier, Papier in Brot, Brot in eine Wasserflasche. "

In Gefängnissen sind sogar Zigaretten Geld.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
12:54
Bitcon ist Geld
Quelle: Deutsche Bundesbank - was ist Geld
https://www.bundesbank.de/de/service/...aerfilme/was-ist-geld--800972

"Geld dient in erster Linie als Tausch- oder Zahlungsmittel. Ware gegen Ware zu tauschen ist umständlich. Ohne Geld wären lange Tauschketten nötig, bis jeder das bekommt, was er braucht, z. B.: Eier in Papier, Papier in Brot, Brot in eine Wasserflasche. "

In Gefängnissen sind sogar Zigaretten Geld.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Blumenpflueckerin, heute 12:50
"Neben dem offiziellen Geld, den Währungen der Länder, gibt es auch private Vereinbarungen, die als Tauschmittel, Recheneinheit und Wertspeicher dienen können. Dazu gehören zum Beispiel Gutscheine, regionale Zahlungsmittel oder sogenannte Krypto-Assets wie der Bitcoin. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn es steht keine staatliche Institution dahinter auch wenn zum Teil für diese Zahlungsmittel fälschlicherweise der Begriff „Währung“ verwendet wird. Diese privaten Vereinbarungen werden von den staatlichen Zentralbanken zwar sorgfältig beobachtet. Sie stehen aber in keinster Weise dafür ein. Zudem gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, sie gegen andere Waren einzutauschen. Insofern erfüllen diese privaten Vereinbarungen die Geldfunktionen nicht oder nur unzureichend. Gerade die Krypto-Assets sind als Wertspeicher kaum geeignet, weil sie starken Preisschwankungen unterliegen."


gleiche Quelle.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
12:56
Bitcon ist Geld
Quelle: Deutsche Bundesbank - was ist Geld
https://www.bundesbank.de/de/service/...aerfilme/was-ist-geld--800972

"Geld dient in erster Linie als Tausch- oder Zahlungsmittel. Ware gegen Ware zu tauschen ist umständlich. Ohne Geld wären lange Tauschketten nötig, bis jeder das bekommt, was er braucht, z. B.: Eier in Papier, Papier in Brot, Brot in eine Wasserflasche. "

In Gefängnissen sind sogar Zigaretten Geld.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Blumenpflueckerin, heute 12:50
In Gefangnissen sind Zigaretten kein Geld, sondern ein Zahlungsmittel. Mit der gleichen Logik könnte man auch behaupten, dass "nach der Seiten zu bücken" zum Geld wird. Und wird es das? Ach du laberst.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Geld vs Währung

 
13:13
Thema
"Neben dem offiziellen Geld, den Währungen der Länder, gibt es auch private Vereinbarungen, die als Tauschmittel, Recheneinheit und Wertspeicher dienen können. Dazu gehören zum Beispiel Gutscheine, regionale Zahlungsmittel oder sogenannte Krypto-Assets wie der Bitcoin. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn es steht keine staatliche Institution dahinter auch wenn zum Teil für diese Zahlungsmittel fälschlicherweise der Begriff „Währung“ verwendet wird. Diese privaten Vereinbarungen werden von den staatlichen Zentralbanken zwar sorgfältig beobachtet. Sie stehen aber in keinster Weise dafür ein. Zudem gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, sie gegen andere Waren einzutauschen. Insofern erfüllen diese privaten Vereinbarungen die Geldfunktionen nicht oder nur unzureichend. Gerade die Krypto-Assets sind als Wertspeicher kaum geeignet, weil sie starken Preisschwankungen unterliegen."


gleiche Quelle.  
Edible, heute 12:54
Bitcoin ist Geld (Tauschmittel).
Bitcoin ist Währung, wo es offiziell von staatlicher Stelle erlaubt wurde (z. B. El Salvador).
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
15:59
de.cointelegraph.com/news/rfk-promises-end-to-crypto-hostility



"RFK Jr. wirbt mit „Ende der Krypto-Feindlichkeit“ um US-Präsidentschaftsamt


Der Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. will sich verstärkt um eine Förderung der Kryptobranche bemühen und wirbt damit um Stimmen für seine Wahl zum US-Präsidenten. "


Demokratie ist teuer. Die brauchen alle Geld.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
16:05
Geld vs Währung
Bitcoin ist Geld (Tauschmittel).
Bitcoin ist Währung, wo es offiziell von staatlicher Stelle erlaubt wurde (z. B. El Salvador).
Blumenpflueckerin, heute 13:13
Man merkt deutlich, wie sehr du den Unterschied zwischen Geld und Währung nicht verstanden hast.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
17:22
Thema
Das sind immer solche Nebelkerzen die gezündet werden.  
Edible, heute 12:28
Sieht man auch gerade wunderschön im Push moderierten Pusherthread. Dort faseln die Pusher vom bevorstehenden Super Zyklus. Das ist wie der Bullshit vom digitalen Gold, Inflationsschutz, sichersten Netzwerk etc pepe. Man darf über diese Floskeln nicht nachdenken. Jeder Deutsche mit ein bissel (sprachlichem) Sachverstand blickt das doch.

1) Sind wir aus dem alten Zyklus rausgefallen.
2) Man sieht keine bevorstehenden Zyklen in der Zukunft. Man sieht Zyklen in der Betrachtung der Vergangenheit.  
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#9651

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

die mögliche Fallhöhe des Spekulationsobjekts

 
17:37
im Sommer vor allen Dingen ist dramatisch
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1432435
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Blumenpflueckerin
Blumenpfluec.:

Edible: Dann erkläre doch mal den Unterschied,

 
18:00
Thema
Man merkt deutlich, wie sehr du den Unterschied zwischen Geld und Währung nicht verstanden hast.  
Edible, heute 16:05
anstatt mir vorzuwerfen, dass ich es nicht verstanden habe.

Vielleicht kann ich ja noch was lernen :-)
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
18:51
Edible: Dann erkläre doch mal den Unterschied,
anstatt mir vorzuwerfen, dass ich es nicht verstanden habe.

Vielleicht kann ich ja noch was lernen :-)
Blumenpflueckerin, heute 18:00
Glaube ich nicht. A) Möchte ich dich nicht belehren B) Würdest du dich niemals belehren lassen. Ich könnte Stundenlang auf dich einreden, dir 1000 trifte Argumente liefern und du würdest keinen Millimeter von deiner Meinung abweichen. Warum? Ich glaube, du hast nicht mal wirklich eine Meinung bzw. Gegenmeinung. Würde ich ein Rezept für Brot posten, dann würdest du es sicher widerlegen wollen und meinen, dass man 50g Mehl mehr nutzen müsste.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
18:58
die mögliche Fallhöhe des Spekulationsobjekts
im Sommer vor allen Dingen ist dramatisch
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1432435
SzeneAlternativ, heute 17:37
Übrigens schön zu sehen, wie der Bitcoin im November 22 aus seinem Zyklus gefallen ist.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
19:02
Thema
Glaube ich nicht. A) Möchte ich dich nicht belehren B) Würdest du dich niemals belehren lassen. Ich könnte Stundenlang auf dich einreden, dir 1000 trifte Argumente liefern und du würdest keinen Millimeter von deiner Meinung abweichen. Warum? Ich glaube, du hast nicht mal wirklich eine Meinung bzw. Gegenmeinung. Würde ich ein Rezept für Brot posten, dann würdest du es sicher widerlegen wollen und meinen, dass man 50g Mehl mehr nutzen müsste.  
Edible, heute 18:51
Warum? Du hast extra einen Account zum strezzen erstellt. Also wird dieser Account auch strezzen, komme was will.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
20:00
www.btc-echo.de/news/...hereum-etf-in-der-eu-gibt-rp1-185011/


"Warum es keinen Ethereum ETF in der EU gibt

Die US Ethereum ETFs stehen vor der Zulassung. In der EU sind Krypto-ETFs aber ausgeschlossen. Wie ETH-Investments an der Börse trotzdem funktionieren."


kennt man ja vom Bitcoin. Es braucht auch ehrlicherweise keiner.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
20:02
www.btc-echo.de/news/...ndite-auf-sein-digitales-gold-185688/


"Bitcoin Cashflow: So erhöht man die Rendite auf sein digitales Gold


In seinem Gastbeitrag erklärt Pascal Hügli, warum er Bitcoin als produktiven Vermögenswert versteht – und wie man davon profitiert."


Schon wenn in der Headline fundamentale Fehler stecken .... "digitales Gold"... Wie die PR immer versucht den Bitcoin in die Nähe von Gold zu rücken. Und sei es digitales Gold. Dabei gibt es schon digitales Gold als Anlagealternative zum physisch vorhandenen Gold.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
20:38
t3n.de/news/krypto-wallet-passwort-geknackt-1627024/


"3 Millionen Dollar: Wie ein 11 Jahre altes Passwort für eine Krypto-Wallet geknackt wurde


Hacker haben das Passwort zu einer Wallet mit Bitcoin im Wert von fast drei Millionen US-Dollar geknackt. So gingen sie vor und darum ist der Besitzer froh, dass er erst jetzt an das Passwort kam. "
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

Thema

 
20:54
www.boerse-online.de//nachrichten/...ypto-aktie-20358393.html



"Neuer Schub für Ethereum und Bitcoin? Milliardär George Soros kauft diese Krypto-Aktie



Der Milliardär George Soros hat hunderte Millionen Dollar in eine Krypto-Aktie investiert. Um welches Papier es sich handelt und was das für Bitcoin und Ethereum bedeuten kann.

Aus den 13F-Dokumenten, welche große Investoren einmal pro Quartal an die US-Börsenaufsicht SEC melden müssen geht hervor, dass der Milliardär George Soros im ersten Quartals 2024 für 135 Millionen Dollar Aktien den Bitcoin-Unternehmens MicroStrategy gekauft hat. Seit Anfang des Jahres liegt die MicroStrategy-Aktie mit 166 Prozent im Plus. Sollten Anleger also noch kaufen?"



Na können diese Augen lügen?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible

Thema

 
bitcoin-2go.de/biden-veto-krypto-gesetz/


"Veto gegen Krypto-Gesetz: Biden schützt SEC-Befugnisse


Präsident Joe Biden hat ein Veto gegen ein Gesetz eingelegt, das die SEC-Richtlinien zur Bilanzierung von Krypto-Assets rückgängig machen sollte."



Anlegerschutz wird immernoch groß geschrieben.

Seite: Übersicht ... 385 386 387 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, minicooper

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9.660 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 21:14
192 195.677 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 20:57
64 10.372 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus cvr info 23.05.24 22:49
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--