Also ich bin ja noch nicht lange dabei im BTC, aber ich muss sagen, ich bin im Moment so bullish, wie noch nie seit ich mich mit BTC befasse.
Ironischerweise resultiert diese Sicherheit daraus, dass ich ja eigentlich initial sehrsehr bärisch war und einen harten Abverkauf erwartet hatte.
Dass die Shorties gegrillt wurden, bestätigt mich ja eigentlich indirekt, dass ich mit der Erwartung sehr gut lag, dass ein weiterer harter Shortmove in Vorbereitung war.
Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass Soros und Co mit ihren Short-Aktionen erfolgreich sind.
Waren sie aber nicht, deswegen ist der Crash leider ausgefallen.
Ich hätte lieber bei 5k nochmal nachgelegt, als bei 8k, glaubt mir das!!
Eines zeigt der missratene Soros-Short aber sehrsehr schön:
WIRKLICH SICHER KANN MAN NIEMALS SEIN!!
Selbst wenn man Soros heißt, fast unbegrenzte Geldreserven hat, viel bessere Informationsmöglichkeiten, als wir und ein Netzwerk aus sehr mächtigen Freunden!!!
Also, wenn selbst Soros nicht immer gewinnen kann, obwohl er so viel Vorsprung hat vor uns, wie sicher können wir kleinen Wichte da erst "sicher" sein?
BTC ist total unvorhersehbar!
Daran muss man seine Strategie anpassen.
Sehr sehr wenig sicher!
GAR NICHT SICHER!
Weil "wir" als Normalsterbliche nur sehr unsicher handeln können, fahre ich nachfolgend beschriebene Strategie, die ich bereits teilweise umrissen habe
Mit Abstand wichtigste Ideologie:
===========================
VHODL => forever HODL Bitcoin!
===========================
Falls doch mal ein Verkauf anstehen sollte:
1. Ich verkaufe niemals eine BTC-Position, wenn diese Position im Minus ist.
NIEMALS.
Wenn irgendeine Position deutlich im Minus ist, dann sagt mir das nur eines:
KAUFENKAUFENKAUFEN!
Es muss gerade verdammt billig sein, sonst wäre meine Posi nicht im Minus!
2. Ich rechne mit mindestens 1 Mio, vorher verkaufe ich sowie erstmal garnicht. Wenn ich eine Position (im Gewinn!!) vom Markt nehme, dann nur mit dem festen Vorsatz, diese zu billigeren Kursen wieder zu reinvestieren.
3. Maximal Swingtrades werden von mir verkauft, an Punkten, wo eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es danach runter geht.
Beispiel: wäre ich im Dezember dabei gewesen, hätte ich sofort verkauft an dem Tag, als die Futures eröffnet haben. Wäre sogar short gegangen, um meine Bestandsposi "überabzusichern".
Warum?
Zwei Faktoren:
A. Es war erstmals seit Bitcoin der Finanzelite die Möglichkeit gegeben, in BTC short zu gehen
B. Die Finanzelite war selber noch sehr gering am BTC beteiligt zu diesem Zeitpunkt!
Kunklusion:
Also bitte, verdammt nochmal, wer kommt auf so dumme Gedanken, oder glaubt die Propagandascheisse, die überall in den Medien breitgetreten wurde, dass die erst Priorität der Finanzelite darin bestehen sollte einen Wert nach einem abartigen Bullrun noch weiter hochzutreiben, an dem sie selber noch quasi NULL beteiligt ist!?!?!
Pure Dummheit!
Sorry.
Wieso sollte ich den Preis für Äpfel hochtreiben, wenn ich gar keine Äpfel besitze?
Dann noch die Saisonalität!!!
Bitte... Leute!?!?!?
Das war so easy, ich könnte heulen, dass ich da noch nicht dabei war.
Bester short of-a-lifetime!!
Also wenn so etwas wieder kommt, dann steig ich oben rum mit 50% aus und geht short.
Aber das wird es wohl nicht mehr geben in dieser einfachen planbaren Form.
Aber wer weiß?
Wenns passiert, dann werd ich es hier sicherlich kommunizieren.
Jetzt sehe ich das selbe, was wir im Dezember hatten, allerdings andersrum kommen.
Ist es SICHER?
Nein.
Aber ***seeeeeehr*** fckin wahrscheinlich, deswegen habe ich nachgekauft!
Obwohl teuerer, als mein davorliegender Kauf.
Mein Plan ist es auch nicht zu verkaufen, wenn es weiter fallen sollte.
Im Gegenteil ich freue mich und kaufe noch mehr!
;)
Aber ich sage ganz klar, es sieht megabullish aus, folgende Wahrscheinlichkeiten sehe ich in dieser Reihenfolge:
1. Sehr starker zweiter Shortsqueeze, danach fast ohne Korrektur auf 11,5k
2. Schwacher zweiter Shortqueeze, wird komplett abverkauft, das wäre die Korrektur, danach langsam auf 9k, danach Korrektur, dann 11,5k
2. Kein Shortsqueeze, am Montag schwache Korrektur und dann weiter stark nach oben
3. etc etc
erst ziemlich weit unten stehen bärische Szenarien...
;)
Wie gesagt, sicher ist garnichts!
Es kann auch der Soros über Nacht irgendwo im Schränkle 50k bitcoin gefunden haben und diese in den Markt rein shorten, oder irgendein guter Freund stellt ihm diese zur Verfügung.
Wass weiss denn ich.
Zufälle.
Man muss dann halt nur richtig handeln!!
Kaufen!!
Nicht verkaufen!
;)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »