Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 1539 1540 1541 1 2 3 4 ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 38.510
Zugriffe: 7.704.344 / Heute: 7.508
Mercedes-Benz G. 66,40 € +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -0,55%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

16
06.06.21 21:15
#1
Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

38.484 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1539 1540 1541 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,66%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Raxel

3
31.05.24 10:17
Das analysieren etc. ist alles okay. Aber es reicht vollkommen, wenn man dann das Ganze einen Post packt und nicht eine Armada absetzt.
Weiter ist es bedenklich, dass du dich als einzigen Blicker erachtest und alle anderen ja zu doof sind, die diese Aktie jetzt kaufen.

Dann müssen bei den ganzen Fonds und ETF-Verwaltern ja nur Irre sitzen, denn die sind es, die zur Zeit hauptsächlichst BW LPG kaufen, auch unter dem Aspekt, dass BW LPG ja erst vor kurzem an der New Yorker Börse gelistet ist und somit direkt gehandelt werden kann.

Vielleicht auch mal den Umstand in deine Überlegungen mit einbeziehen .....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte cenofi
cenofi:

Raxel

3
31.05.24 10:26
Was Raxel hier an Beleidigungen hat einstecken müssen ist schon eine Hausnummer. Und das nur, weil er Börse nicht versteht und entsprechend handelt.
Das er trotzdem dabeigeblieben ist und weiter versucht einen Weg an der Börse zu finden, finde ich Klasse und wünsche Dir viel Erfolg. Kann ich gut nachvollziehen. Hat bei mir auch Jahre gedauert, bis ich profitabel und erfolgreich war. Manche brauchen einfach länger, aber wenn es dann läuft, läuft es. Also Raxel: Dranbleiben!!!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Kurswahrheit

2
31.05.24 10:27
Die Aktienkurse bilden nicht den Wert eines Unternehmens ab, sondern nur den Preis, den die Aktionäre bereit sind zu zahlen. Da gibt es keine Logik, es ist eher psychlogisch zu erklären.
Ich hab neulich in #38388 ein Video "Theorie der Börse" verlinkt, wo auch auf diverse psychologische Effekte hingewiesen wird.

Momentan ist die Schifffahrt massiv unter Druck, was wiederum die Frachtpreise erhöht. Schifffahrtsrouten sind entweder durch Angriffe/Kriege/Provokationen (Suezkanal, Taiwanstraße) oder durch Wetterphänomene (Panamakanal) beeinträchtigt. Längere Routen um Südafrika und Südamerika können einigen Unternehmen zu Übergewinnen verhelfen (vergleichbar mit der Situation während der Pamdemie). Ob das nun wirklich der Grund ist oder nur eine allgemeine Angst vor noch mehr Problemen, wird dir keiner beantworten können. Es sind die ganz normalen Markt(w)irren.

Ein Drittel weniger Schleusungen im Panamakanal täglich, wegen Wassermangel durch El Niño.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...l-schifffahrt-duerre-100.html
https://www.google.com/search?q=Panamakanal+site%3Atagesschau.de
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Penystock der läuft

 
31.05.24 10:31
www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/...H42?notation=24456315
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

das stimmt

 
31.05.24 10:36
ein Daytrader  sucht sich immer eine  Trendaktie nach oben
und hat seine  bevorzugten Einkaufszeiten.
9:45 , 11:00 -loch   13:30  (vor vorbörse US)     15:20   (vor nyse)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hurt ok vielleicht schreibe ich zuviel

 
31.05.24 10:43
Aber um ehrlich zu sein, macht es auch Spass hier im Forum zu sein - egal ob gute oder schlechte News.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Und wenn wir dem Trend nachgehen

 
31.05.24 10:57
Weshalb haben wir beide Hurt dann MPC verkauft bei 1,92?? Der Trend ist ungebrochen, meine ich zumindest. (Heute wieder 5-6% Plus).
Ich für mich habe den Vkf psychologisch geleitet gemacht da dies mein MEK seit mehr als 1,5 Jahren war und ich das erst einmal setzen lassen wollte. 6x oder glaube 7x habe ich Q Divis mitgenommen und bin zum MEK raus. Das war grds. Echt gut. Wär hätte gedacht das die Huthis eine Sonderkonjunktur auslösen. Ich jedenfalls nicht.
Klar es kann weiter hoch gehen, aber das wollte ich nun erst einmal abwarten.
BW hat mich im Nachhinein echt geärgert das ich eigentlich fast alles richtig gemacht habe, Verkäufe im Down vor den Tiefs waren gut, EKs dann wieder am Tief und kurz danach waren auch top - nur der Verkauf war schlecht, und ich habe fast 46% Gewinn gemacht. Nur eben es hätte noch besser sein können. Denn hätte ich nicht den manuellen - bewussten - Verkauf bei 14,50 gemacht, hätte ich sie im Gewinn - sprich Trend - besser und ertragreicher nachziehen können. Das war mein Fehler dabei. SL im Gewinn nachziehen statt manuell verkaufen. Auch halte ich mich nicht für schlauer als alle Marktakteure aber Fundamentaldaten kann ich lesen, ich bin eben schon irritiert das eine Aktie die vom Tief bei 10 auf 17 gestiegen ist - also 70%, dann an einem Tag  (zusätzlich) 17% steigt, was sie in allen Jahren vorher noch nie gemacht hat. Das fand ich Irre und musste es nachschauen. Gerade weil es auch keine Highflyer Aktie wie Nvidia ist. Und ich für mich finde das Irrational, gerade wegen der Fundamentaldaten.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Raxel, bitte obacht geben

 
31.05.24 10:59
Checker
Bitte keine Kommentare mit Hirntod usw. Ich beleidige niemanden. Ich habe nur eine kritische Meinung und wirtschaftlich bestimmt einiges an Ahnung. Nur die Börse verstehen fehlt mir etwas da ich nun erst rd 2 Jahre dabei bin.  
Raxel, 31.05.24 10:07
Leider hab ich schon so viele Fans, die mir nacheifern - auch was den Usernamen anbelangt.
Von meiner Seite wirst Du keine Beleidigungen erhalten. Ich schätze und respektiere hier jede Meinung und Äußerung.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Ich meinte User real checka

 
31.05.24 11:03
. (Sry Dschägga).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Mich bewegt BW nur deswegen

 
31.05.24 11:05
Weil ich sie im Depot hatte. Avance bspw. hatte ich nicht und sie haben auch top performt. Das war mir aber egal.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

jo

 
31.05.24 11:06
Eurozone: Verbraucherpreise (Vorabschätzung) im Mai +2,6 %.
Erwartet wurden +2,5 % nach +2,4 % im Vormonat (y/y).

höher als erwartet ,  ezb-probleme  vorraus???

mir fehlen   da immer von "monat zu monat," wie bei den US-Daten
das ist viel wichtiger und wird  mehr beachtet,
da es die aktuelle Entwcklung zeigt innerhalb des aktuellen Jahres
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

ich seh da kein problem

 
31.05.24 11:28
in der stellungnahme von Stock3
sieht man die monatswerte,  Demnach von April bis Mai  = 0,2  , was
2,4% im Jahr entspricht
von März bis  April waren es noch 0,6%

Man kann nicht warten bis 2,0 / Jahr, da sonst   ernste Schäden entstehen
und der Markt von ner harten Landung ausgeht
..auch wenn Stock3  wieder Panik schiebt

stock3.com/news/...-inflationsrate-zieht-deutlich-an-14748370
.....Gegenüber dem Vormonat stiegen die Verbraucherpreise im Mai um 0,2 %,
nach einem Plus von 0,6 % im Vormonat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

#38493

 
31.05.24 11:44
Gesundheit.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

jo

 
31.05.24 11:47
put DH (essen auf Rädern)
eK 1,86 , 80.000 Stk
WKN: DQ2JR2 , Hebel 1,5  ko  46,22

DZ-bank  put  im internhandel   über BB-Bank gekauft
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte DoppelKoKola
DoppelKoKola:

Nochmals Schiffchen

2
31.05.24 11:48
Hallo Schwarmintelligenz,
zuerst einmal DANKE an dieses Forum. Ohne Euch wäre mir sicherlich eine MPC Container entgangen.

Heute wurde bei 1,983€ meine Ladung gelöscht. Da ich einige Dividenden mitgenommen habe, und auch noch auf meinen MEK ein + von knapp 10% mitnehmen durfte, bin ich sehr zufrieden.

Wer seine MPC weiterhin noch auf dem Weltmeer schippern hat, dem wünsche ich weiterhin "volle Fahrt voraus" und gute Erträge.

Jetzt beginnt für mich die ruhigere Jahreszeit - Handeln nur noch bei außergewöhnlichen Situationen. Und dann ab September wieder aktiver dabei sein.

Die einzige Aktie, die mich gerade noch etwas zum Aufstocken reizt, ist ENAGAS.  
Hier steht ja erst im Juli die HV an. Ich vermute zumindest bis zum Extag noch Steigerungspotential. Und wenn nicht, nehme ich die Dividende von 1,044€ mit. So meine Überlegung.

Daher würde ich mich, wie auch Grandland freuen, Eure persönlichen Mutmaßungen zu ENAGAS zu hören.

Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende - samt Champions League- Sieg der Dortmunder Borussia !



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38501

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559A
G559A:

Telefonica

 
31.05.24 13:34
Telefonica Verkauf: EK am 7.5.2021 war 3.991 EUR, VK heute ca. 4.27EUR, macht ca. 7% Gewinn. Genaue Zahlen werde ich hier nachmelden, wenn ich die Abrechnung bekommen habe. Umgerechnet in CHF inkl. Gebühren werde ich wohl einen Gesamtverlust von 2...3% einfahren. Aber ich habe ja noch die Dividende mitgenommen.

Hintergrund vom Verkauf: Die Aktie ist dieses Jahr so 17% gestiegen, da habe ich den Jahresgewinn mitgenommen (gesichert, siehe Schreibers was man hat das hat man) und erhöhe weiter den Cash-Bestand zwecks Schuldentilgung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

DH PUT

 
31.05.24 13:37
Ich mch mal mit, nur nehme ich den von SG
WKN: SQ9URV  EK: 1,85  Hebel 1,51
KO: 46,1
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

naja Raxel Trend

 
10:18
wie geschrieben, nur bei Daytrading von mir

bei long eher umgekehrt
gefallener Engel

Den untersten Punkt erwischt man sowieso nie,
muss man eben aussitzen
oder von vornherein Verbilligungsplan machen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte real checka
real checka:

raxel

 
12:14
vielen dank für die beiden löschungen.38467 und drum herum.da fällt doch mehrfach das wort  krank.deine beiträge in dem zusammenhang dort sind extrem .wer so über entgangene gewinne schreibt,dem ist einiges abhanden gekommen.wie schon geschrieben:solche beiträge von dir oder dem sogenannten checker haben die alteingessenen,wertvollen hier rausgetrieben.sehr schade.ich kann auf solche beiträge gut verzichten.ich kann dich leider nicht auf ignore setzen ,von daher überles ich dieses unsägliche wie beim gehässigen checker auch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Real checka ??

 
15:28
Ich habe keine Nachrichten von Dir gelöscht, wenn war das Ariva.
Wenn Dir meine Posts nicht zusagen überlese sie einfach.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

MPC QSt Erstattung

 
15:30
Hi zusammen, ich habe nunmehr schon meine QSt Erstattung für die MPC Divis für 2023 erhalten; das hat nicht einmal 3 Wochen gedauert zwischen Antrag, Bewilligung und Auszahlung der Erstattung. Die sind echt schnell. Wobei ich es online via Altin gemacht habe.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

ich befasse mich gerade mit Philisophie

2
15:33
die Weltsicht auf Dinge und Personen aus eigener Betrachtungweise
Jeder hat eine andere Sicht, hängt auch von Jugend, erfahrung, religion ab.

Und die Welt , wie sie objektiv  wirklich ist,
Dieses kann überhaupt niemand sagen, da jeder eine persönliche Wahrnehmung hat.
gehst du zum Psycho-therapeut, kann er dir nur seine Sicht vermitteln,
die ist bestimmt eine andere in Ger  als in einem mosl. Land

also, seht hier alles nicht so eng, schon gar nicht mit Raxel,
sonst wird hier der threat leer,  er beleidigt ja niemals
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Philosophie

 
18:31
wenn man das richtig macht, fällt auch Nutzen für den Aktienhandel dabei ab :o). Isso, kein Quatsch.

Ich muß mal eine Lanze für Raxelito brechen. Wie Cenofi schon sagte, was Raxel hier alles schon an Belehrungen und auch Angriffen eingesteckt hat, das ist schon bemerkenswert. Und es gab dabei von seiner Seite aus keine bösen Worte, er bleibt wirklich immer höflich, sogar bei Angriffen unter der Gürtellinie.

Dass Raxelito bislang ein paar Eigenschaften fehlen zur erfolgreichen Wertpapieranlage muß ja nicht so bleiben. Und das mit den 5 Postings zu den Raxelthemen statt einem kriegt er schon noch in den Griff.

Schreiber, noch mal Philosophie :
"Und die Welt , wie sie objektiv  wirklich ist, dieses kann überhaupt niemand sagen, da jeder eine persönliche Wahrnehmung hat."

Exkurs in die Küchenfilosofie :
Das mit der persönlichen Wahrnehmung habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt, ob die wirklich so persönlich und unitär ist. Oder ob z.B. die Jungs von der Billard Gang die (derzeit) russische Kneipe nicht doch ganz ähnlich wahrnehmen wie ich. Den Reaktionen nach vermutlich schon.
Man sollte ja eigentlich meinen, dass die Summe der bislang erfahrenen Lebensereignisse, die bei jedem unterschiedlich ist, aber soooo nun auch wieder nicht, zu unterschiedlichen Sichtweisen führt.

Ich glaubs nur nicht wirklich, wahrscheinlich erlebt jeder die Welt auf ganz ähnliche Weise.

Und sogar Tiere wie Hunde und Pferde "sehen" und erleben die Welt ähnlich wie ich, da bin ich durch viele Erlebnisse in der Richtung fast sicher. Nur kann der Hund nicht den Kühlschrank aufmachen, und seine Geruchsvorlieben sind sehr unterschiedlich zu meinen, außer bei Roastbeef.
Wahrscheinlich erlebt sogar eine Küchenschabe die Realität in ähnlicher Weise. Warum ? k.A.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg

Psychoasseln

 
also meine Kellerasseln habe mitunter gleiche Geruchsvortlieben. Die fressen meine Erdbeeren und Portulak auf :-((

Ansonsten lassen sie meine Tomatenfarm, 65 Pflanzen, 15 Sorten zufrieden. Letzten Jahr waren einen Teil der Tomatenbabies kaput gefroren, deswegen dachte ich, mach mal zwei Ansätze diesem Jahr. Das kann doch keiner wissen das die alle überleben ;-))

Seite: Übersicht ... 1539 1540 1541 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 38.509 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 millionenweg 19:58
89 86.842 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 15:12
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--