3 sichere Aktien für den Bärenmarkt

Dienstag, 23.03.2021 09:19 von The Motley Fool - Aufrufe: 442

Im Sport gilt: „Defensive gewinnt Meisterschaften“, zumindest laut dem legendären Football-Trainer Bear Bryant. Aber für Investoren gilt, dass ein solider defensiver Plan sie vor den Gefahren der Bärenmärkte schützt. Und was noch wichtiger ist: Wer einen Plan für den Bärenmarkt hat, bevor die Finanzmärkte kippen, verliert vielleicht nicht die Nerven und fällt dumme Entscheidungen. Der Kern jeder Bärenmarktstrategie sollten Wertpapiere sein, die weniger anfällig für Volatilität sind. Staatsanleihen und Bargeld spielen eine Rolle, aber auch Aktien von sehr großen, reifen Unternehmen – auch bekannt als „sichere Aktien“. Natürlich gibt es keine Aktie, die 100 % sicher ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

170,12
+0,82%
Apple Realtime-Chart
57,92
+0,02%
Coca-Cola Co. Realtime-Chart
55,61
+0,02%
Walmart Inc Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG7LEY
Ask: 3,89
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7LEY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.