Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Montag, 07.02.2022 13:39 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1377

$43.000-Marke zurückerobert : Bitcoin-Kursrakete schon wieder zurück? – "Investoren suchen wieder das Risiko"

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Foto: xresch - pixabay.com

Nachdem sich der Bitcoin-Kurs innerhalb von zwei Monaten halbiert hatte, scheint es nun wieder aufwärtszugehen. Ist der Bitcoin schon wieder zurück?

Nach dem jüngsten Krypto-Crash startet der Bitcoin offenbar eine Aufholrallye: Am Montag kletterte die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt erstmals sei Mitte Januar wieder über die Marke von 42.000 US-Dollar.

Erst am Freitag hatte der Bitcoin die Marke von 40.000 US-Dollar je Coin zurückerobert. Am Samstag setzte die Kryptowährung dann ihren Höhenflug fort und legte zweistellig zu.

Krypto-Analyst Timo Emden vom Analysehaus Emden Research ist überzeugt, dass "Investoren wieder das Risiko suchen". Für Rückenwind habe auch "das wachsende Interesse von institutionellen Adressen gesorgt".

Tatsächlich hatte der börsennotierte Softwarekonzern MicroStrategy den jüngsten Krypto-Crash zum Nachkauf von Bitcoins genutzt und vergangene Woche 660 Bitcoins im Wert von 25 Millionen US-Dollar nachgekauft.

Am Montag notierte der Bitcoin zudem erstmals seit November wieder über dem 50-Tage-Durchschnitt, berichtet der US-Nachrichtensender Bloomberg. Sollte die Kryptowährung diese Marke langfristig überwinden, bedeute dies für viele Chartanalysten ein Kaufsignal.

Der Bitcoin war in den Monaten zuvor heftig eingebrochen: Von rund 69.000 US-Dollar im November ging es innerhalb von rund zwei Monaten zurück auf knapp 33.000 US-Dollar. Der Marktwert aller Kryptowährungen halbierte sich im gleichen Zeitraum – von rund drei Billionen auf 1,5 Billionen US-Dollar.

Am Montagnachmittag steht der Bitcoin rund drei Prozent im Plus. Ein Bitcoin kostet laut CoinMarketCap.com derzeit 42.694 US-Dollar (Stand:07.02.2022, 12:38 Uhr).


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion