Die Sparte T-Mobile USA bleibe das Hauptproblem der Deutschen Telekom. Es sei unwahrscheinlich, dass sich das Momentum in den kommenden Quartalen ohne das "iPhone" verbessern werde. Der Umsatztrend des ersten Quartals 2012 dürfte sich bei T-Mobile USA gegenüber dem Schlussquartal 2011 leicht verschlechtert haben. So kalkuliere man mit einem Rückgang der Service-Umsätze von 5,5%, nachdem diese im vierten Quartal 2011 um 4,4% nachgegeben hätten.
Innerhalb des europäischen Sektors sei die Aktie der Deutschen Telekom trotz der Probleme im US-Geschäft weiterhin der Favorit von Nomura Equity Research. Das Unternehmen verfüge über einen überdurchschnittlich guten Asset-Mix und biete eine sichere Dividendenrendite. Die EPS-Prognosen von Nomura Equity Research würden für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 unverändert auf 0,75 EUR bzw. 0,81 EUR lauten. Auf dieser Basis liege das KGV bei 13,3 bzw. 12,6. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 10,50 EUR, entsprechend sehe man das Aufwärtspotenzial bei 21%.
Die Analysten von Nomura Equity Research vergeben für die Aktie der Deutschen Telekom das Rating "buy". (Analyse vom 12.04.2012) (13.04.2012/ac/a/d)
\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.