Google
Aktiencheck  |  aufrufe Aufrufe: 3814

Frankfurter Tagesdienst - GESCO weiterhin interessant

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" halten die Aktie von GESCO (Gesco SE Aktie) weiterhin für interessant.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Gesco SE 14,80 € Gesco SE Chart -5,43%

Das Unternehmen müsse langsam zurückrudern. Die hochsolide und erfolgreich geführte Industriebeteiligungsgesellschaft aus Wuppertal gehe wegen der Wirtschaftskrise von deutlich sinkenden Umsätzen und Erträgen aus. Im laufenden Geschäftsjahr (31. März 2010) solle der Umsatz im Bereich 280 bis 310 Mio. Euro liegen, während man im abgelaufenen Geschäftsjahr noch 378 Mio. Euro habe einbringen können.

Der Konzernüberschuss solle zwischen 7 und 10,5 Mio. Euro liegen. 2008/09 habe GESCO den Überschuss noch um 21% auf 22 Mio. Euro erhöhen können. Last but not least halte das Unternehmen es für unvermeidlich, die Dividende zu senken. Es werde eine Ausschüttungsquote von 40% des Konzernergebnisses angepeilt.

Die Reaktion am Aktienmarkt sei relativ verhalten gewesen. Der Kurs sei um 2,4% auf 38,05 Euro gesunken. Das vorläufige Tagestief habe bei 37,97 Euro gelegen. Der seit März gültige sanfte Aufwärtstrend sei noch intakt. Positionen sollten aber eng bei 37,10 Euro abgesichert werden.

Auf lange Sicht bleibt die GESCO-Aktie weiterhin interessant, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". Sollte das Stop-loss-Limit zur Auslösung gelangen, würden sie einen Rückkauf auf niedrigerem Niveau planen. (Ausgabe 94 vom 26.06.2009) (26.06.2009/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Community-Beiträge zu Gesco SE

aus Forum-Thread: GESCO AG - Ungebremstes Wachstum ?
Avatar des Verfassers
24.03.2025 - 20:21 Uhr
Fulltone
Vorläufige Geschäftszahlen
Ich bin nicht investiert, verfolge aber die Entwicklungen (Kurse und Meldungen) bei Indus, Gesco, Technotrans, Dürr usw. auch deshalb, weil Zahlen nicht lügen und die Geschäftszahlen mir auch einen Eindruck von dem vermitteln, was tatsächlich in der Wirtschaft und der Industrie los ist. Politikern und den ÖRR-Medien kann man ja kein Wort mehr ...
Avatar des Verfassers
26.09.2024 - 09:01 Uhr
HutaMG
Die Ära Rumberg...
...ist ja bei Gesco endgültig vorbei und in ein paar Tagen wird der neue Vorstand installiert.Festzuhalten bleibt, dass sich der Aktienkurs in der Ägide des ausgeschiedenen Vorstands deutlich reduziert hat. Bei Rumbergs Amtsantritt lag der Kurs der Gescoaktie noch bei um die 30 Euro, heute bei um die 14 Euro, der Kurs hat sich also ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.