GodmodeTrader  |  aufrufe Aufrufe: 872

Gold wird seinem Ruf als Krisenwährung gerecht

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die angespannte Stimmung an den Finanzmärkten und die anhaltenden Sorgen um die chinesische Volkswirtschaft sind derzeit ein fruchtbarer Nährboden für steigende Goldpreise. Die Notierung klettert auch am Montag im Zuge sinkender Aktienkurse deutlich auf in der Spitze 1.185 US-Dollar je Feinunze. Auch der schwache US-Dollar gab dem Goldpreis zuletzt Auftrieb. „Im weiteren Jahresverlauf dürfte die Unsicherheit bezüglich der Schwellenländerkonjunktur sowie bezüglich des Handelns der Notenbanken für starke Schwankungen an den Finanzmärkten und damit immer wieder für eine verstärkte Suche nach sicheren Häfen wie Gold sorgen, prognostizieren die Experten der Deka Bank in einem aktuellen Marktkommentar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Gold 3.230,47 $ Gold Chart +1,86%

Am US-Terminmarkt setzen die Spekulanten wieder mehrheitlich auf steigende Preise. Die Bestände der von Bloomberg erfassten Gold-ETFs wurden am Freitag bereits den 15. Tag in Folge aufgebaut. Das damit zum Ausdruck kommende Interesse institutioneller Anleger spricht für eine Fortsetzung der Verteuerung des Goldes in den kommenden Monaten.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu Gold

aus Forum-Thread: Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Avatar des Verfassers
11:43 Uhr
silverfreaky
Avatar des Verfassers
11:37 Uhr
Meiertier2
und die werden verwässern weil?
Warum sollte diese Firma verwässern? Was spricht deiner Meinung nach dafür? IR angeschaut?33029489
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend