Schwache Drittquartalszahlen und ein ebenso schwacher Ausblick für das Geschäftsjahr wie auch kurzfristig gedämpfte Aussichten für die Preise und Absatzvolumina hätten kurzfristig für ein Verschwinden von Enttäuschungsrisiken gesorgt.
Die Übernahme von Becker Stahl Service werde sich ab 2010 positiv im Ergebnis bemerkbar machen. Das Kursziel sei von 16 auf 19 EUR heraufgesetzt worden.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von Klöckner & Co nunmehr mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 17.11.09)
(17.11.2009/ac/a/d)
\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.