Vorstandschef Bob McDonald sprach am Mittwoch am Firmensitz in Cincinnati von "anhaltenden Fortschritten". Er hatte einen Umbau angestoßen, nachdem das Unternehmen in der Wirtschaftskrise an Schlagkraft verloren hatte. Tausende Arbeitsplätze fallen weg. Bis 2015 sollen die Kosten um 10 Milliarden Dollar (Dollarkurs) sinken.
Der Konzernumsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2 Prozent auf 20,6 Milliarden Dollar. "Unsere Marktanteile haben durch die Bank zugenommen", sagte McDonald. Im laufenden vierten Geschäftsquartal rechnet er mit weiterem Wachstum. Vorbörslich standen die Aktien dennoch unter Druck./das/DP/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.