dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 986

Quiksilver meldet Insolvenz in den USA an

HUNTINGTON BEACH (dpa-AFX) - Der Sport- und Bekleidungskonzern Quiksilver hat in den USA Insolvenzantrag gestellt. Die Geschäfte im Ausland sollen davon allerdings unbetroffen bleiben, teilte das in über 100 Ländern vertretene Unternehmen am Mittwoch mit. Quiksilver steckt tief in der Krise: Der Aktienkurs des 1969 in Australien gegründeten, aber im kalifornischen Huntington Beach ansässigen Konzerns ist in diesem Jahr um knapp 80 Prozent auf zuletzt 45 Cent gefallen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Quiksilver -   Quiksilver Chart 0,00%

Der Börsenwert der Unternehmensgruppe, zu der neben dem Lifestyle- und Surflabel Quiksilver die Marken Roxy Clothing und DC Shoes gehören, liegt nur noch bei etwa 78 Millionen Dollar (Dollarkurs) (knapp 70 Mio Euro). Im ersten Halbjahr 2015 fiel ein Nettoverlust von gut 48 Millionen Dollar an. Nun soll der hochverschuldete Konzern unter Gläubigerschutz gestellt und mit einer 175 Millionen Dollar schweren Finanzspritze des Finanzinvestors Oaktree Capital Management und der Bank of America (Bank of America Aktie) aufgepäppelt werden.

Die Restrukturierung, der das Insolvenzgericht noch zustimmen muss, wird laut Quiksilver von 73 Prozent der wichtigsten Investoren unterstützt. "Wir haben uns nach sorgfältigen Überlegungen für diesen schwierigen, aber notwendigen Schritt entschieden", sagte Quiksilver-Chef Pierre Agnes. Dank der Finanzhilfe könnten Verpflichtungen gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern erfüllt werden. Der operative Geschäftsbetrieb soll wie gewohnt weiterlaufen./hbr/DP/stb


Community-Beiträge zu Quiksilver

aus Forum-Thread: Komm der Big Rebound bei Quiksilver???
Avatar des Verfassers
14.02.2016 - 12:50 Uhr
Ratu Marika
Delisting ZQKSQ
Die Aktien wurden am Freitag, 12.2.16 gecancelled.Weiterer Handel unmöglich.Wert: 0
Avatar des Verfassers
01.02.2016 - 21:44 Uhr
Ratu Marika
töter als tot
Die Finanzhaie werden Dir die Möglichkeit geben, bei der Ausgabe von neuen Aktien in einem neuen Finanzgefäss erstere reich zu machen.Solltest Du noch bisherige Aktien haben?Blöderweise kannst Du Dir mit denen nicht mal den Hintern wischen, da sie nicht physisch ausgeliefert werden.Gibt also nur verschmierte Hände....Sorry, facts, nicht ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.