Zuletzt hatte der koreanische Konzern Hanwha Interesse am insolventen Solar-Unternehmen Q-Cells signalisiert. Eine Entscheidung wird in Kürze erwartet. Wie die Zeitung aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, möchte Hanwha sowohl den Standort Bitterfeld-Wolfen als auch das Werk in Malaysia übernehmen. Die deutsche Solarbranche steckt in einer tiefen Krise. Als Auslöser gelten der Preisdruck durch Billig-Konkurrenz aus China und sinkende Subventionen.
Am Dienstag war bekanntgeworden, dass die Investorensuche für den Solarkonzern Sovello gescheitert ist. Die Produktion wird eingestellt. Die rund 1000 Mitarbeiter verlieren ihren Job./aro/DP/zb
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.