Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas.
Mittwoch, 10.03.2021 05:50 von | Aufrufe: 1010

Adidas legt Zahlen für 2020 und Strategie für die Zukunft vor

Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas. © adidas AG

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller Adidas (adidas Aktie) gibt am Mittwoch (7.30 Uhr) in Herzogenaurach seine Zahlen für das abgelaufene Corona-Geschäftsjahr 2020 bekannt. Weiterhin wollen die Franken um Konzernchef Kasper Rorsted die Strategie vorstellen, mit der sie ihre Wachstumsziele für die nächsten fünf Jahren erreichen wollen.

Analysten gehen davon aus, dass Adidas wegen der Corona-Krise einen Umsatzrückgang von rund 16 Prozent auf rund 19,8 Milliarden Euro verkünden muss - zeitweise war ein überwiegender Teil der Läden in aller Welt, in dem Adidas-Produkte verkauft werden, pandemiebedingt geschlossen. Im dritten und vierten Quartal ging es aber wieder aufwärts. Vor allem in den zweiten Jahreshälfte 2021 könnten die Absätze Analysten zufolge wieder stark anziehen.

Erwartet werden von Rorsted auch weitere Aussagen zur Zukunft der Problemtochter Reebok. Der US-Ableger soll verkauft werden - an wen und zu welchem Preis ist jedoch bisher offen. Reebok hatte unter dem Adidas-Dach nie die erhoffte Blüte erreicht./dm/DP/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UM1MXN
Ask: 5,06
Hebel: 18,93
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL5JS0
Ask: 7,24
Hebel: 6,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1MXN,UL5JS0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

230,90
+1,99%
adidas Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News