Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Donnerstag, 01.04.2021 16:09 von | Aufrufe: 387

AKTIE IM FOKUS: Commerzbank geben Gewinne ab nach Aussagen zu Rückstellungen

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Commerzbank (Commerzbank Aktie) haben am Donnerstagnachmittag ihre Gewinne kurzzeitig vollständig abgegeben und sind in die Verlustzone gedreht. Zuletzt stand wieder ein kleines Plus von 0,2 Prozent auf 5,238 Euro zu Buche. Auslöser waren Aussagen zu Rückstellungen im ersten Quartal.

Im Zuge der Umstrukturierungen und des damit einhergehenden Stellenabbaus seien insgesamt 470 Millionen Euro zurückgestellt worden. Bis Ende 2021 sollen insgesamt 1700 Vollzeitstellen abgebaut werden. In diesem Rahmen würden Angestellten voraussichtlich von Juli an Aufhebungsvereinbarungen angeboten./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,375
+0,07%
Commerzbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News