Hauptsitz BioNTech in Mainz
Montag, 09.08.2021 13:39 von | Aufrufe: 879

AKTIE IM FOKUS: Starke Zahlen von Biontech wirken doch noch positiv

Hauptsitz BioNTech in Mainz ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit etwas Verspätung haben die Biontech -Aktien am Montag doch noch klar positiv auf deutlich stärker als erwartet ausgefallene Umsatz- und Ergebniszahlen reagiert. So gewannen die Titel des Corona-Impfstoffherstellers auf Tradegate zuletzt 5,7 Prozent auf fast 350 Euro, blieben damit aber unter ihrem vor wenigen Tagen erreichten Rekordhoch von rund 367 Euro.

Auf Tradegate hatte sich der Kurszuwachs nach den Quartalszahlen zunächst in Grenzen gehalten. Anleger hätten gezögert zwischen Gewinnmitnahmen und Zukäufen, hieß es am Markt. Der Kurs hatte sich seit Mitte Juli glatt verdoppelt.

Die Autoren des Bernecker-Börsenbriefs halten die Biontech-Papiere für technisch überhitzt, auch wenn Schwächen in klassischer Manier zuletzt immer wieder zum Kauf genutzt worden seien und dies als optimistisches Signal zu sehen sei. "Für einen Neueinstieg ist das Chance-Risiko-Profil aktuell zu ungünstig", so die Autoren./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

85,99 $
-0,47%
BioNTech SE ADR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BioNTech SE ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News