Eine Frau mit ihrem Hund (Symbolbild).
Donnerstag, 02.09.2021 15:28 von | Aufrufe: 759

AKTIE IM FOKUS: Zooplus auf Rekordhoch - bestätigte weitere Übernahmegespräche

Eine Frau mit ihrem Hund (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf eine noch lukrativere Übernahme von Zooplus hat die Aktien des Online-Händlers für Haustierbedarf am Donnerstag auf ein Rekordhoch katapultiert. Das Papier sprang kurz um 7,5 Prozent hoch. Zuletzt betrug das Plus dann 6,6 Prozent auf 423,00 Euro.

Das SDax -Unternehmen bestätigte jüngste Medienberichte, wonach sich das Management aktuell in Gesprächen mit dem Finanzinvestor EQT über ein mögliches freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre befindet. Der Ausgang der Gespräche sei zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber offen, hieß es weiter.

Jefferies-Analyst Martin Comtesse erinnerte daran, dass erst im August Hellman & Friedman ein Gebot von 390 Euro je Zooplus-Aktie in bar gemacht habe, was vom Management und dem Aufsichtsrat gestützt worden sei. Nachdem die Aktien am Mittwoch bei 397 Euro aus dem Handel gegangen seien, könnte dies ihm zufolge daher eine Signal gewesen sein, dass die Investoren bereits auf ein höheres Gebot gewartet hätten./ck/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

210,00
-3,67%
zooplus Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur zooplus Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News