Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Donnerstag, 28.03.2024 14:23 von | Aufrufe: 2441

Minimale Kursveränderung bei Infineon-Aktie (31,44 €)

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com

  • Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei dem Anteilsschein von Infineon (Infineon-Aktie).
  • Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 31,44 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich aktuell der Kurs der Aktie von Infineon. An der Kurstafel steht zur Stunde lediglich ein Verlust von 0,11 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 4 Cent. Das Wertpapier kostet derzeit 31,44 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Infineon mit dem Wertverlust hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.455 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Infineon gegenwärtig noch ein Stück entfernt. Am 10. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 35 Cent aus dem Handel – das sind 98,88 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet eine breite Palette von Halbleiterprodukten und kompletten Systemlösungen für ausgewählte Anwendungsbereiche. Das Produktspektrum umfasst Standardkomponenten, kundenspezifische Teil- oder Komplettlösungen und spezifische Bauelemente für Analog-, Digital- und Mixed-Signal-Anwendungen. Dabei unterscheidet Infineon die vier operativen Segmente "Automotive" (Halbleiterprodukte für die Automobilindustrie), "Industrial Power Control" (Halbleiterprodukte für die Wandlung elektrischer Energie), "Power Management & Multimarket" (i.W.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Wettbewerber von Infineon sind börsennotiert. So liegt zum Beispiel das Papier von Aixtron (Aixtron-Aktie) aktuell anders als das Papier von Infineon im Plus. Aixtron verteuerte sich um 1,09 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent AMD Advanced Micro Devices (AMD Advanced Micro Devices-Aktie) war gefragt. Kursplus bei AMD Advanced Micro Devices: 0,33 Prozent.

So sehen Experten die Infineon-Aktie

Die Infineon-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Ein Zurückschrauben der Umsatzerwartungen für das Geschäft mit der Autoindustrie, welche viele Investoren für zu hoch hielten, könnte zu einer positiven Kursreaktion führen, schrieb Analyst Francois-Xavier Bouvignies in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Sorgen über die langfristigen Risiken für den Halbleiterkonzern in China teile er zwar. Der Markt überschätze aber das Tempo, in dem China die heimische Chipproduktion hochfahren könne.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
UL94FQ
Ask: 0,58
Hebel: 5,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL94FQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,015
+1,29%
Infineon AG Realtime-Chart
3.325,18
+1,71%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News