Ein Intel-Prozessor Core i7.
Donnerstag, 28.01.2021 17:47 von | Aufrufe: 172

Aktie von Intel im Höhenflug

Ein Intel-Prozessor Core i7. © 4kodiak / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel brilliert derzeit das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie). Das Wertpapier verteuert sich heute deutlich.

Ein Kursplus auf zwischenzeitlich 57,20 US-Dollar beschert der Intel-Aktie zur Stunde einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 6,74 Prozent. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 13.293 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,37 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt der Anteilsschein von Intel aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 21,12 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 24. Januar 2020. Damaliger Kurs: 69,28 US-Dollar.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Intel unter dem Strich einen Gewinn von 20,9 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 77,9 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Aktie von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Intel nach Quartalszahlen von 40 auf 43 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Die Resultate des Halbleiterkonzerns seien sehr stark ausgefallen, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auch der Ausblick auf das laufende erste Quartal habe die Erwartungen übertroffen.

Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Intel nach Quartalszahlen von 40 auf 47 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Der Halbleiterkonzern habe das Jahr 2020 solide abgeschlossen, schrieb Analyst Mitch Steves in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das neue Kursziel reflektiere das verbesserte Nachfrageumfeld bei PC-Prozessoren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,10 $
+1,74%
Intel Corp. Chart
17.389,03
-0,79%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News