Ladestation von Tesla.
Freitag, 09.04.2021 17:41 von | Aufrufe: 137

Aktie von Tesla büßt 1,53 Prozent ein

Ladestation von Tesla. pixabay.com

Die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) notiert am Freitag leichter. Der jüngste Kurs betrug 673,31 US-Dollar.

Für Inhaber von Tesla ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell einen Abschlag von 1,53 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 10,49 US-Dollar. Der Preis für das Wertpapier liegt bei gegenwärtig 673,31 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von Tesla damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 13.740 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,13 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Tesla-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 23. August 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 4,30 US-Dollar aus dem Handel – das sind 99,36 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Tesla unter dem Strich einen Gewinn von 721 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 31,5 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die NordLB hat das Kursziel für Tesla von 240 auf 260 US-Dollar nach Zahlen zur Produktion und zu Auslieferungen angehoben und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Auslieferungszahl im ersten Quartal habe seine Schätzung fast punktgenau getroffen, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die geringen Auslieferungen der Modelle S und X könnten einem Halbleiterengpass, einer Umstellung der Produktion oder geringerer Nachfrage geschuldet sein. Da diese Modelle profitabler seien als die Modelle 3 und Y, könnten sich die geringeren Auslieferungen im Ergebnis des ersten Quartals niederschlagen. Der Kursanstieg der Aktien sei "massiv überzogen" gewesen, auch das höhere Kursziel ändere nichts an der Verkaufsempfehlung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
ME5W58
Ask: 16,48
Hebel: 20,29
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME8NXD
Ask: 46,28
Hebel: 4,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5W58,ME8NXD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.037,65
-2,05%
Nasdaq 100 Chart
147,01 $
-1,95%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News