Eine Tesla-Ladestation.
Donnerstag, 29.04.2021 17:42 von | Aufrufe: 89

Aktie von Tesla büßt 2,10 Prozent ein

Eine Tesla-Ladestation. pixabay.com

Der Anteilsschein von Tesla (Tesla-Aktie) notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 679,83 US-Dollar.

Ein Minus von 2,10 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Tesla zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 14,57 US-Dollar. Für die Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 679,83 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Tesla damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.193 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,02 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Tesla noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,30 US-Dollar erreichte das Papier am 23. August 2011.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Zuletzt hat Tesla einen Jahresüberschuss von 721 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat Tesla nach dem Bericht zum ersten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 700 US-Dollar belassen. Der Elektroautobauer habe erneut ein gemischtes Zahlenwerk vorgelegt, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer ersten Reaktion am Dienstag. Die Bruttomargen seien solide ausgefallen, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sowie der freie Barmittelzufluss hätten hingegen geschwächelt.

Die NordLB hat das Kursziel für Tesla nach Quartalszahlen von 260 auf 270 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Der Umsatz habe die Markterwartungen erfüllt, die Ergebnisgrößen seien dahinter geblieben, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Man könne fast den Eindruck bekommen, dass Tesla zwei Standbeine habe: Den Emissionsrechte-Verkauf und den Bitcoin-Handel. Der Verkauf von Autos trage hingegen immer noch nicht großartig zum Gewinn bei. Auch wenn Tesla im laufenden Jahr bei den Auslieferungen um mehr als 50 Prozent zulegen könnte, halte er ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 50 Prozent über mehrere Jahre für unrealistisch. Die exorbitante Kursentwicklung der Tesla-Aktie, die das Unternehmen teilweise teurer gemacht habe als alle europäischen, amerikanischen und japanischen Automobil-Hersteller zusammen, betrachtet er als extrem überzogen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
MA8VDG
Ask: 2,44
Hebel: 18,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME7YR0
Ask: 8,84
Hebel: 5,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MA8VDG,ME7YR0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.061,07
-1,18%
S&P 500 Realtime-Chart
161,45 $
-0,02%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.