Ein Plus in Höhe von 3,33 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Tesla. Das Wertpapier kostet gegenwärtig 145,38 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Tesla-Aktie gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 2,27 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 17.507 Punkte. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Tesla derzeit noch weit entfernt. Am 4. November 2021 ging das Papier zu einem Preis von 414,42 US-Dollar aus dem Handel – das sind 185 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Die Tesla, Inc. entwickelt, produziert, verkauft und vermietet leistungsstarke vollelektrische Fahrzeuge sowie Energieerzeugungs- und-speichersysteme und bietet entsprechende Dienstleistungen an. Um die Verbreitung der Produkte zu beschleunigen, verfügt der Konzern über ein globales Netzwerk von Fahrzeug-Servicezentren, mobilen Servicetechnikern, Karosseriewerkstätten, Supercharger Supercharger-Stationen und Destination Chargers, das stetig erweitert wird.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Das Wertpapier von Tesla wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Tesla vor der Berichtssaison zum ersten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 165 US-Dollar belassen. Eine starke Kursentwicklung seit Jahresbeginn und ein mittelmäßiges Geschäft im ersten Quartal stimmten ihn hinsichtlich der Zahlenvorlagen der Konzerne vorsichtig, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer am Montag vorliegenden Studie zu Autowerten in Europa und den USA. Der Spielraum für eine Überraschung dürfte auf Renault, Volvo und General Motors beschränkt sein.
Deutsche Bank Research hat Tesla von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 189 auf 123 US-Dollar gekappt. Sollte sich die Markteinführung des Einsteigerfahrzeugs Model 2 verzögern, so wäre das mit großen Risiken für die Ergebnisse und den Free Cashflow verbunden, argumentierte Analyst Emmanuel Rosner in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er rechnet nun erst im Jahr 2027 mit der Einführung dieses Fahrzeugs, und die Schätzung der Zahl der in dem Jahr abgesetzten Einheiten reduzierte Rosner drastisch von einer Million auf 80 000 Model 2. Für den im Jahr 2027 erzielten Gewinn je Aktie bedeute dies eine Senkung von 4,25 Dollar auf nur noch 2,40 Dollar.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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