Anzeige

Aktien & Co.: Kann Sony Branchenprimus Netflix vom Sockel stoßen?

Montag, 14.12.2020 07:47 von Dennis Austinat - Aufrufe: 506

Der japanische Unterhaltungskonzern Sony sichert sich den Zugang zu mehreren Millionen Streamingdienstkunden - durch eine Übernahme. Dabei geht es um das Animationsgeschäft Crunchyroll von AT&T.

In Zeiten der Coronavirus-Pandemie tritt das traditionelle Unterhaltungsgeschäft in den Hintergrund: Kinos sind vielerorts geschlossen, Filmproduktionen abgesagt oder verschoben. In den Vordergrund rücken immer mehr Streamingdienste. Neben dem Platzhirsch Netflix tummeln sich mittlerweile auch viele Tech-Giganten in diesem Bereich und konkurrieren. Sony zählt auch dazu. 

 

eToro-Webinar am 15.12 zum Ausblick 2021: 

EZB-Entscheidung, Arbeitsmarktdaten und Corona-Krise – zum Jahresabschluss wird die Volatilität an den Märkten steigen. Gilt dies auch für 2021?  Die wichtigsten Märkte unter der fundamentalen und charttechnischen Lupe im Webinar von eToro.         

 

Anmeldung hier

 

Der japanische Unterhaltungsriese gab nun einen Zukauf bekannt, mit dem Sony seinen Unterhaltungsbereich ausbauen und sein Streaminggeschäft stärken will. Sony übernimmt nach eigenen Angaben das Animationsgeschäfts Crunchyroll des US-Konzern AT&T. Die Japaner bezahlten demnach 1,175 Milliarden Dollar für Crunchyroll. Mit Crunchyroll wird Sony Zugang zu drei Millionen Abonnenten des Streamingdienstes für Animationsfilme erhalten. Der Dienst ist in mehr als 200 Ländern und Regionen aktiv. Damit rückt Sony näher an Branchenprims Netflix heran. 

Sony-Aktie auf Rekordniveau

Die Aktie von Sony gehört auch zu jenen Titeln, die das Vor-Krisenniveau weit hinter sich gelassen haben und auf ein frisches Rekordhoch geklettert sind. Der Aufwärtstrend ist intakt, die 200-Tagelinie (rot) zeigt nach oben. Nur der MACD (Momentum) ist derzeit ein Spielverderber, weil der Indikator zuletzt eingebüßt hatte. Das spricht derzeit für eine Konsolidierung beziehungsweise eines neuen Tests der Unterstützung bei knapp 92 Dollar. 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

76,15
0,00%
Sony Corp Realtime-Chart