Der Bulle vor der Börse in New York.
Mittwoch, 25.08.2021 15:02 von | Aufrufe: 699

Aktien New York Ausblick: Stagnation nach Rekordrally erwartet

Der Bulle vor der Börse in New York. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der jüngsten Rekordjagd dürfte die Wall Street am Mittwoch erst einmal auf der Stelle treten. Rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Leitindex Dow Jones Industrial 0,02 Prozent im Plus bei 35 373 Punkten.

Am Vortag hatten der breit aufgestellte S&P 500 sowie die wichtigsten Technologie-Indizes jeweils Bestmarken erreicht. Angesichts der wieder verschärften Corona-Lage waren die Ängste der Anleger vor einer möglichen geldpolitischen Straffung durch die US-Notenbank (Fed) zuletzt wieder kleiner geworden - und die Risikobereitschaft damit gestiegen.

Vor diesem Hintergrund rückt das alljährliche Zentralbank-Symposium (Jackson Hole) näher, das wegen der Corona-Lage erneut per Videokonferenz abgehalten wird. Am Freitag will sich US-Notenbankchef Jerome Powell zu Wort melden. Eindeutigere Signale für oder gegen eine Reduzierung der konjunkturstützenden Anleihekäufe aber dürfte Powell Beobachtern zufolge erst auf der nächsten Notenbank-Sitzung Ende September aussenden.

Unter den Einzelwerten schnellten im vorbörslichen US-Handel die Aktien von Dick's Sporting Goods um gut 13 Prozent in die Höhe. Der Sportartikelhändler hatte im zweiten Quartal beim Gewinn sowie beim Umsatz Bestmarken erzielt und will nun eine Sonderdividende ausschütten. Zudem überraschte die Prognose für das laufende Jahr positiv.

Für die Papiere von Boston Beer ging es hingegen vorbörslich um mehr als drei Prozent auf 588 Dollar (Dollarkurs) nach unten. Die Expertin Vivien Azer vom Analysehaus Cowen hatte sich in einer Studie skeptisch zu den Anteilsscheinen geäußert und das Kursziel auf 400 Dollar mehr als halbiert. Die Analystin rechnet mit einer Abschwächung des Marktes für sogenanntes "hartes Sprudelwasser". Bislang hätten die Wachstumsperspektiven für das Unternehmen aber auf diesen Getränken basiert, die kohlensäurehaltiges Wasser sowie Alkohol enthalten und oft auch nach Früchten schmecken./la/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
UH58RS
Ask: 2,66
Hebel: 20,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0VPZ
Ask: 6,60
Hebel: 6,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH58RS,UM0VPZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.362,82
-0,94%
Nasdaq 100 Chart
5.031,03
-0,81%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News