Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 17.07.2020 15:33 von | Aufrufe: 335

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Netflix im Minus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) notiert am Freitag ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 429,85 Euro.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Netflix-Aktie zwischenzeitlich um 4,70 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 21,20 Euro. Aktuell kostet das Wertpapier von Netflix 429,85 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Netflix nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 0,49 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 3.224 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Netflix zur Stunde noch weit entfernt. Am 26. Juli 2010 ging das Wertpapier zu einem Preis von 11,21 Euro aus dem Handel – das sind 97,39 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Die Netflix-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Netflix nach Quartalszahlen von 325 auf 375 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Der Filmstreaming-Anbieter sei mit seinen Kennziffern an den hohen Markterwartungen gescheitert, schrieb Analyst Manuel Mühl in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die "Sonderkonjunktur" durch Corona sei wohl vorbei; was bleibe, seien ein harter Wettbewerb und die Sorgen um die Preissetzungsmacht des Unternehmens.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Netflix nach Quartalszahlen von 520 auf 550 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen des Ausblicks des Streaming-Dienstes auf das dritte Quartal könne die Aktie den Gang auf die Strafbank antreten müssen, schrieb Analyst Alex Giaimo in einer am Freitag vorliegenden Studie. An seiner langfristig positiven Einschätzung ändere das aber nichts. Das Unternehmen wachse weiter stark ud könnte die Gewinnmargen mit der Zeit wohl deutlich steigern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
UL6DEN
Ask: 1,25
Hebel: 18,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM15HJ
Ask: 8,09
Hebel: 5,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL6DEN,UM15HJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

567,90
-0,63%
Netflix Realtime-Chart
5.049,6
-0,23%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.