Die Allianz ist ein global operierender Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern mit Hauptsitz in München, Deutschland.
Dienstag, 07.05.2024 13:18 von | Aufrufe: 1954

Kurs der Allianz steigt etwas (271,10 €)

Die Allianz ist ein global operierender Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern mit Hauptsitz in München, Deutschland. ©Sascha Kohlmann https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

  • Das Wertpapier der Allianz (Allianz-Aktie) notiert am Dienstag etwas fester.
  • Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 271,10 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 1,90 Euro erfreut derzeit die Aktionäre der Allianz. Derzeit zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 271,10 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die Allianz-Aktie damit vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 4.983 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,52 Prozent. Legt das Wertpapier der Allianz aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 45,87 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 4. April 2000. Damaliger Kurs: 395,45 Euro.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Schaden- und Unfallversicherungen, Lebens- und Krankenversicherungen sowie Vermögensverwaltungsprodukte und-dienstleistungen an. Im Segment Schaden/Unfall bietet das Unternehmen Privat- und Firmenkunden verschiedene Versicherungsprodukte an, darunter Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherungen, Unfallversicherungen, allgemeine Haftpflichtversicherungen, Feuer- und Sachversicherungen, Rechtsschutzversicherungen, Kreditversicherungen und Reiseversicherungen. Das Segment Leben/Kranken bietet eine Reihe von Lebens- und Krankenversicherungsprodukten auf Einzel- und Gruppenbasis an, z.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Die Allianz steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Gesellschaften. Dazu gehört zum Beispiel AXA SA (AXA SA-Aktie). Das Papier des Unternehmens liegt gegenwärtig mit 1,24 Prozent im Plus. Auch Konkurrent AEGON (AEGON-Aktie) verteuerte sich, zur Stunde steht bei dem Anteilschein von AEGON ein Kursplus von 1,13 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Allianz-Aktie

Der Anteilsschein der Allianz wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Allianz vor Zahlen zum ersten Quartal von 260 auf 263 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Sie habe ihre Schätzungen für den Versicherer aktualisiert, schrieb Analystin Claudia Gaspari in einer am Freitag vorliegenden Studie. Dabei habe sie Marktbewegungen und spezifische Ereignisse zu Jahresbeginn berücksichtigt. So hätten in der Schaden- und Unfallversicherung Unwetter- sowie Sturmschäden unter den Erwartungen gelegen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Allianz auf "Buy" mit einem Kursziel von 309 Euro belassen. Analyst Michael Huttner hält bei den Mitte Mai erwarteten Quartalszahlen eine positive Gewinnüberraschung für möglich. Er betonte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie zudem die attraktiven Ausschüttungen des Versicherers.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

267,40
+0,41%
Allianz SE Chart
5.064,14
-0,16%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News