Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild).
Freitag, 03.07.2020 10:21 von | Aufrufe: 333

Anheuser-Busch-Aktie legt um 0,72 Prozent zu

Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild). © golero / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Das Wertpapier von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 44,95 Euro.

Ein Kursgewinn in Höhe von 32 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Anheuser-Busch. Zur Stunde wird die Aktie an der Börse mit 44,95 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Anheuser-Busch gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,06 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.322 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Anheuser-Busch am 30. November 2015. Seinerzeit kostete das Papier 123,98 Euro, also 79,03 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 9,17 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. Juli 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für AB Inbev von 55,20 auf 75,70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach den Lockdowns, die weltweit zunehmend gelockert würden, liege der Fokus nun auf der allmählichen Erholung im dritten Quartal, schrieb Analyst Javier Gonzalez Lastra in einer am Donnerstag vorliegenden Studie zu Herstellern alkoholischer Getränke. Wegen der aktuellen Covid-19-Entwicklungen in den USA lasse sich kurzfristig am besten auf eine Erholung in Europa setzen. Entwicklungsländer, in denen der Brauereikonzern AB Inbev hohe Umsätze erwirtschafte, dürften sich ab 2021 sichtbarer erholen.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für AB Inbev vor den am 30. Juli erwarteten Zahlen zum zweiten Quartal von 43 auf 45 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Aktienkurst des Brauereikonzerns sei von Covid-19 angesichts seines Schuldenstandes und der Wechselkurseffekte in den Schwellenländern stark getroffen worden, schrieb Analyst Edward Mundy in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zwar bleibe er mit Blick auf die Margen 2020 vorsichtig, doch eine Erholung in den Schwellenländern könnte eine Neubewertung nach sich ziehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

58,265 $
0,00%
Anheuser-Busch NV Chart
4.919,41
-0,35%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News