Ein iMac-Computer von Apple.
Freitag, 12.03.2021 17:42 von | Aufrufe: 71

Apple-Aktie büßt 1,78 Prozent ein

Ein iMac-Computer von Apple. pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 119,79 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Apple steht gegenwärtig ein Minus von 1,78 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 2,17 US-Dollar. Zur Stunde zahlen Anleger 119,79 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Die Aktie von Apple steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 12.841 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,62 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Apple am 20. Juni 2011. Seinerzeit kostete das Wertpapier 11,10 US-Dollar, also 108,70 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Bei einem Umsatz von 275 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 57,4 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat Apple trotz negativer Nachrichten auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Die Absatzzahlen der Smartphone-Hersteller in China seien im Februar im saisonal üblichen Rahmen gegenüber dem Vormonat gesunken, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die größten Rückgänge hätten allerdings ausländische Hersteller verzeichnet, wobei Apple am stärksten davon betroffen gewesen sei. Im Januar habe der iPhone-Hersteller allerdings auch kräftig zugelegt. Insgesamt seien die Daten mit Blick auf die in den neuen Mobilfunkstandard 5G gesetzten Hoffnungen wohl eher enttäuschend.

Bernstein Research hat Apple nach einer hauseigenen Konferenz über das geplante "Apple-Auto" auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 132 US-Dollar belassen. Thema sei die Wahrscheinlichkeit einer solchen Markteinführung gewesen, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Montag vorliegenden Studie. Apple selbst habe anfänglich als Datum das Jahr 2020

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HG8PBD
Ask: 2,64
Hebel: 7,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8PBD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

169,94
+0,71%
Apple Realtime-Chart
18.050,41
-0,19%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News