Geräte von Apple.
Dienstag, 22.12.2020 15:48 von | Aufrufe: 344

Apple-Aktie im Höhenflug

Geräte von Apple. pixabay.com

Die Aktie von Apple (Apple-Aktie) zählt am Dienstag zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Wertpapier steigt deutlich.

Mit einem Kursplus von 3,62 Prozent gehört heute das Wertpapier von Apple zu den Gewinnern des Tages. Das Papier notierte zuletzt bei 108,64 Euro. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 12.702 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,09 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Apple hatte am 2. September 2020 mit einem Kurs von 117,06 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 49,42 Euro wert. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Apple-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 8,42 Euro – das sind 7,75 Prozent.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 275 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat Apple nach Medienberichten über Pläne für die Produktion eines eigenen Elektroautos bis zum Jahr 2024 auf "Outperform" mit einem Kursziel von 132 US-Dollar belassen. Der Einstieg in den Automarkt sei für branchenfremde Unternehmen schwierig, aber nicht unmöglich, wie Tesla und in geringerem Ausmaß Nikola belegten, schrieb Analyst Robert Muller in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aktei sei angesichts der erwiesenen Innovationsfähigkeit von Apple eine günstige Wette auf künftige Produkte und Dienstleistungen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 115 US-Dollar belassen. Von der iPhone-12-Modellreihe seien die hochpreisigen Modelle in China weiterhin sehr gefragt, schrieb Analyst David Vogt in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
+0,36%
Apple Chart
18.091,45
-0,01%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News