Das Apple-Logo.
Montag, 29.06.2020 20:43 von | Aufrufe: 272

Apple-Aktie: Kurs legt zu

Das Apple-Logo. pexels.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Apple (Apple-Aktie) zur Stunde fester. Der jüngste Kurs betrug 360,74 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse der Anteilsschein von Apple zwischenzeitlich um 2,01 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 7,11 US-Dollar zu. Bewertet wird das Papier aktuell am Aktienmarkt mit 360,74 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Apple-Aktie gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt gegenwärtig um 0,75 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 9.923 Punkte. Die Aktie von Apple hatte am 23. Juni 2020 mit einem Kurs von 372,31 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 5. August 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 192,59 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Apple am 23. Juni 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 372,31 US-Dollar, also 11,57 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 55,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Apple nach einer virtuellen Business-Tour nach Asien von 288 auf 326 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Equal Weight" belassen. Analyst Tim Long passte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Schätzungen für das iPhone nach oben an. Die Signale aus der Lieferkette seien für die Smartphones SE2 und iPhone 11 positiv.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 29.06.2020
Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 29.06.2020
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Apple nach einer Konferenz zur technischen Entwicklung von 285 auf 370 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Der Übergang zu selbst hergestellten Halbleitern für Mac Computer dauere etwas länger als erwartet, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Mit Aussagen zum operativen Geschäft und zum Finanziellen habe sich Apple auffallend zurückgehalten, ebenso wie mit Blick auf Details zu Apple TV und zu Regulatorischem.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq 100
VM81E5
Ask: 14,41
Hebel: 18,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM81E5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

167,04 $
0,00%
Apple Chart
17.394,31
-0,57%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News